Intel xeon übertakten

OTS_Rofl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
11
8
Hallo, ich habe mir „einen“ neuen pc zusammengebaut mit einem intel xeon x5650. Diesen würde ich gerne auf um und bei 4ghz übertakten (laut meinen recherchen ist dies eig mit allen möglich)
Jedoch habe ich vom übertakten überhaupt keine ahnung und bräuchte eine detaillierte anleitung. Das mainboard ist ein sapphire x58 pure black. Cpu kühler ist ein bequiet dark rock 4.
ich danke euch bei eurer hilfe mit mir diesen pc zu übertakten;)
Gruß Robin

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Was für RAM (Takt und Anzahl der Riegel) hast du denn verbaut?
Welches Netzteil wird verwendet?
Wie sieht's mit dem Gehäuse (Airflow - Anzahl und Art der Lüfter) aus?

Das Übertakten der x58-Xeons ist allgemein eine Sache für sich. Da ich selber 2 davon habe, kenne ich mich auch etwas damit aus.
Hast du denn schon angefangen zu übertakten?

Wichtig ist in kleinen Schritten vor zu gehen. Es wäre aber gut, wenn du erstmal die Fragen beantwortest.

Edit:
Das Video fand ich ziemlich hilfreich, als ich das zum ersten Mal gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey wenn du Hilfe brauchst beim x58 OC meld dich doch einfach bei mir dann machen wir das zusammen...
Ich wollte eh Mal ein "Tut" dazu machen.
Dann läuft das parallel

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

OTS_Rofl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
11
8
Moin also kleines update ich bin jetzt mit meinem prozessor bei 3,4ghz angelangt das reicht tatsächlich mir für meine bedürflisse. Ratio ist auf 20, spannung bekommt er 3,5volt und cpu frequenze habe ich auch 170 gestellt läuft so top erreicht bei cinetbench r15 863 punkte und bei cpuZ im benchmark im multicore bereich 2583 punkte
Danke für eure hilfe

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster