Was würdet ihr mir den für eine Konfig empfehlen?Ne vertust dich nicht. Die TUF hat ganz ganz furchtbar abgeschnitten. Mehr Schein als Sein.
Auch das Gehäuse war gerade bei Gamers Nexus im Test und war vergleichsweise nicht wirklich gut.
Außerdem ist es ein ARGB-Gehäuse, aber das Mainboard hat dafür keinen Header. Kein Weltuntergang, aber ich würde es dann auch über die Mainboardsoftware steuern können / wollen.
Beim Dark Rock Slim sehe ich einfach nicht den Wert. Gibt Kühler, die ebenso gut performen und die Hälfte kosten und der 9600k ist durch den Ryzen 5 3600 so unnötig wie Fußpilz geworden.
Nein hast du nicht jedoch lässt sich der Trident Z nicht mit der Mainboard Software steuernWäre jetzt mal so mein Vorschlag, hoffe habe nichts vergessen^^Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
danke für die Konfig behalt sie mir mal im Hinterkopf jedoch wie siehts mit dem Airflow im Gehäuse aus?Ryzen 5 3600 + MSI B450 Gaming Pro Carbon AC + Phanteks P400A (denke du willst ja ein RGB-Gehäuse).
Die RX 5700 XT ist ne tolle Preis-Leistungskarte. Ich weiß nur nicht, wie es hier mittlerweile mit den Treibern aussieht. Man liest ja immer wieder, dass es Probleme gibt. Glaube dazu kann dir auch @andyt1909 was sagen.
Das Phanteks P400A hat sehr sehr gut bei Gamers Nexus abgeschnitten.
Als SSD kann man auch einfach ne gute Crucial MX 500 1 TB nehmen. Es wird hier immer ne NVME empfohlen, aber letztendlich werden wahrscheinlich 95% davon überhaupt kein Gebrauch machen oder auch nur ansatzweise nen Unterschied merken.
Ein Pure Power reicht vollkommen aus. So würde man dann auch ne RTX 2070 SUPER ins Budget bekommen trotz RGB Spielereien.
Gibt aber etliche Möglichkeiten nen 1.200€ PC zu konfigurieren. Ist ja teilweise auch Geschmack.
Da gebe ich dir völlig recht, aber NVME SSDs gibt es bereits ab 105€ und die sparen halt such Kabel und sind nochmal schneller.Als SSD kann man auch einfach ne gute Crucial MX 500 1 TB nehmen.
Ok danke aber weisst du villeicht etwas über die Gainward Rtx 2070 Super da diese 3x Fan hat und im gleichen Preisbereich wie die Kfa2Die Corsair Vengeance Pro kann man mittlerweile auch über MSI / Gigabyte und ASUS steuern.
Die Trident Z sind sowieso mit allen Herstellern kompatibel.
@TheHardwareFreak Nein, die billigen NVME SSD's (QLC) sind eben nicht zwingend schneller. Gibt dazu nen super tollen Test (Games auf Festplatte kopieren)) von Linus Tech Tips, wo ne Intel 660p komplett einbricht, wenn sie doch mal länger schreiben muss und von ner SATA SSD geschlagen wird. Aber ich will das Thema hier im Forum auch nicht breit treten. Die Diskussion wird mir zu stressig^^
@Flashtunestv Der Airflow ist sehr sehr gut.
Einfach mal das Review zum Bitfenix Nova Mesh von Gamers Nexus anschauen. Dann siehst du auch, warum das Gehäuse bei fast gleichen Preis keine gute Wahl ist. Das wird im Video ständig mit dem Phanteks P400A verglichen und hier siehst du auch die nackten Zahlen bezüglich der Temperaturen.
Ja wieso?Kennt sich jemand mit Lc-Power und dem Lc-Power Cosmo Cool Lc-cc-120-ARGB-PRO
Wollte wissen ob der genug Power hat für einen Ryzen 5 3600 zu kühlenJa wieso?
TDP-Klassifizierung | 180W |
---|
Jo danke für die Antwort Andy
TDP-Klassifizierung 180W
Wenn du es nicht wie durch Wunderhand schaffen solltest den R5 3600 auf 5 GHz zu prügeln, dürfte der sich damit ziemlich langweilen. Der Ryzen hat eine TDP von 65W und ist auch unter Last mit OC weit von 180W entfernt.
Weist du ob mann bei dem Gehäuse auch eine Rgb Platine drin hat damit man auch weitere Rgb Teile anschliessen kann?Ryzen 5 3600 + MSI B450 Gaming Pro Carbon AC + Phanteks P400A (denke du willst ja ein RGB-Gehäuse).
Die RX 5700 XT ist ne tolle Preis-Leistungskarte. Ich weiß nur nicht, wie es hier mittlerweile mit den Treibern aussieht. Man liest ja immer wieder, dass es Probleme gibt. Glaube dazu kann dir auch @andyt1909 was sagen.
Das Phanteks P400A hat sehr sehr gut bei Gamers Nexus abgeschnitten.
Als SSD kann man auch einfach ne gute Crucial MX 500 1 TB nehmen. Es wird hier immer ne NVME empfohlen, aber letztendlich werden wahrscheinlich 95% davon überhaupt kein Gebrauch machen oder auch nur ansatzweise nen Unterschied merken.
Ein Pure Power reicht vollkommen aus. So würde man dann auch ne RTX 2070 SUPER ins Budget bekommen trotz RGB Spielereien.
Gibt aber etliche Möglichkeiten nen 1.200€ PC zu konfigurieren. Ist ja teilweise auch Geschmack.
Nicht schlecht, aber P/L mäßig ist ne KFA2 besserWas haltet ihr von dem Mai Gaming X Custom Design für die Rtx 2070 Super? Lohnt sie sich @andyt1909 und @Abu