1. Also 550w kann vieles sein. Es gibt auch china-böller netzteile mit 550w.
2. Nur weil ein Mainboard kompatibel ist, heißt es nicht unbedingt, dass es sinnvoll ist.
3. Die 2070 war vor 1 Jahr empfehlenswert. Aktuell würde ich mit einer Grafikkarte warten oder eine 2070 super kaufen (eher warten)
4. Nicht alle SSDs sind gut, da einige bei größeren Dateien sogar länger brauchen als ne HDD.
@andyt1909 hat zum Thema SSD ein sehr gutes FAQ gemacht hier im Forum
5. Ich würde bei dem Budget eventuell sogar auf WQHD setzen. Du spielst ja nur Valorant und Fortnite, was viel FPS benötigt. In z.B. GTA reichen ~60 FPS. Dann hast du aber in WQHD deutlich bessere Grafik. Und in Esports spielen (Valorant, etc.) Hast du auch noch die 144 FPS in WQHD (mit einer 2070 Super jetzt)
6. Nicht alle Gehäuse haben guten airflow und viele haben relativ laute Lüfter. Falls dich das nicht stört, dass komponenten warm werden (und das kann ein i7 9700k sehr gut), dann soll mir das egal sein. Aber eigentlich ist es sinnvoll die Komponenten möglichst kühl zu haben, damit die Performance auch erreicht wird, die man erwartet.
8. Man kann nicht mit allen Intel Mainboards übertakten
Das sind erstmal die wichtigsten Punkte. Informier dich nochmal und melde dich zurück, wenn du genauer weißt, was für sachen das sind.