ich habe seit Neusten ein Firefox ESR Problem

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
OS Windows 11 64 Bit,
Firefox ESR 127.7.0 Aktuelle Version ,
es wurde nichts verändert ,
SSD Speicher free mehr als genug keine Probleme damit ,
das Problem besteht hier an diversen Desktop PCs mit Windows 11 64 und Firefox ESR 127.7.0
so wie an 2 Neunen Gamer Notebooks seit Neusten.

Bei GMX kann ich mich nicht mehr auf dem Free Mail Account nicht mehr einloggen ,
nur der bezahl Button funktioniert noch ,
(seltsamerweise funktioniert das auf dem Windows 7 32 Bit , 14 Jahre Alten PC mit Firefox ESR
115.20.0 32 Bit ).

Fangen die Web Seiten Betreiber jetzt damit an Aktuelle Firefox ESR Versionen auszusperren ?

Update bei den Windows 11 PCs bin ich wieder auf ESR Version 115 zurück da geht wieder alles
außer GMX .
Das meist genutzte Programm auf dem PC ist ja wohl der Internet Browser
was sagen denn die Experten dazu ?

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.665
3.601
Das meist genutzte Programm auf dem PC ist ja wohl der Internet Browser
was sagen denn die Experten dazu ?
Wir experten fragen erstmal warum die Firefox ESR Version verwendet wird? Bist du ein Unternehmen? Ansonsten verwende den normalen Firefox Browser Version 135.0+.
Dazu gibt es bei der ESR Version bereits 128.7.0.

Es ist gut möglich dass ältere Browser nicht mit neueren Websites kompatibel sind weil Features fehlen.

Einen anderen Browser kommt in keinem Fall in frage macht zu viel Arbeit
Was macht denn da zu viel Arbeit? Einfach mal 2 Minuten investieren um einen Brave, Chrome oder Edge herunterzuladen und es da zu testen ob es funktioniert wäre wohl deutlich weniger Aufwand gewesen als diesen Beitrag hier zu schreiben :D

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.315
508
Und die aktuellen Versionen sind in der Regel dazu in der Lage, die Bookmarks anderer Browser zu übernehmen, so dass man quasi mit dem gleichen Stand starten kann...

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
Der Firefox 127.7.0 ESR ist der Aktuellste Browser, Update vom 4. Februar 2025
der wesentlich älterer 32 Bit Version 115 geht, der Aktuelle nicht mehr bei GMX .
Bei GMX soll ich jetzt 3,99 € mtl. zahlen um an die Free Mais zu kommen,
ein Abo habe ich dort nicht abgeschlossen .

Zuletzt bearbeitet:

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
Die anderen Sachen gehen wieder lag am Profile sorry aber GMX geht defensiv nicht mehr,
um da rein zu kommen "free Mail " muss ich meinen ca. 10 Jahre Alten PC mit 32 Bit Windows 7 einschalten
wo der Firefox 115 ESR drauf ist,
mit dem 115 ESR 64 Bit unter Windows 11 geht es übrigens auch nicht bei GMX .

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
Der 115.20 ist ja installiert auf dem Windows 7 PC und war mal kurz hier auf dem Windows 11 PC drauf.
GMX der free Mail Account geht nicht mehr mit geht unter Windows 11 64 Bit hier ,
das ist schon seit einer ganzen weile so ,
ich kann da auf dem Anmelde Button klicken so viel ich will komm da nicht mehr rein .

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.665
3.601
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann können wir dir nicht helfen. Ich habe mich gerade auf meinem Brave (aktuellste Version) mit einem meiner GMX Free Accounts angemeldet. Wir haben dir genug Informationen gegeben, damit du das Problem lösen kannst.

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
ich habe keinen Brave oder anderen Browser sondern nutze nur die Firefox ESR Browser,
es geht auch nicht um die normale Firefox Version sondern um die ESR Versionen ,
das ist ein Großer Unterschied .

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.665
3.601
ich habe keinen Brave oder anderen Browser sondern nutze nur die Firefox ESR Browser,
Dann kannst du dir einen anderen herunterladen.
es geht auch nicht um die normale Firefox Version sondern um die ESR Versionen .
Jap, und diese Version ist speziell für Unternehmen gedacht. Wenn du damit Probleme hast dann nimm doch einfach die Offiziellen Versionen dann sollte alles problemlos funktionieren :)

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
Dann kannst du dir einen anderen herunterladen.

Jap, und diese Version ist speziell für Unternehmen gedacht. Wenn du damit Probleme hast dann nimm doch einfach die Offiziellen Versionen dann sollte alles problemlos funktionieren :)
Ich bin ein Unternehmen lade mir keinen anderen runter das macht viel zu viel Arbeit bei insgesamt 10 PCs mit dem sichern der Profile und rüber kopieren auf 2. oder 3. Rechner.
Beim Fox ist das Profile auch nicht im User Verzeichnis das ist so gewollt das es auf einem Extra Laufwerk ist das geht mit anderen Browsern nicht , das geht auch mit Google Chrom und Edge nicht , wenn ich da den PC zurück setze von einer Sicherung ist nämlich alles weg ,
das Fox und Thunderbird Profile ist nicht auf LW C das aus guten Grund ,
das habe ich nicht erst seit gestern sondern seit mehreren Jahren so .

Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.315
508
Wenn du eine spezielle für Firmen vorgesehene Version einer auch für den privaten Bereich, dann aber in einer anderen Version, verfügbaren Software einsetzt, erwartest du wirklich, dass du in diesem Forum Hilfe bekommst? Da du ein Unternehmen bist, hast du doch sicherlich auch einen Servicevertrag mit Firefox, oder? Spring denen auf die Füße, vielleicht können sie dir ja helfen.

Warum nutzt du als Unternehmen überhaupt GMX Freemail? Das ist doch eigentlich für private Nutzer vorgesehen, und selbst die versuchen sie ja mit vielen Mitteln, zur Kaufversion zu drängen. GMX könntest du auch mal fragen, warum ihre Webseite nicht mit der Nischenversion von FF funktioniert, die können das vielleicht sogar beheben oder zumindest erklären, was das Problem ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay und Schakara

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
@Jacobus
ich glaube kaum das es dir vermag einzuschätzen ob das hier ein privater Bereich ist,
habe auch noch wo anders einen Email Account den von GMX aber länger der ist privat.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.315
508
Du hast geschrieben, dass du ein Unternehmen bist - war nicht meine Aussage.

Ich hatte schon die eine oder andere Zeile mehr geschrieben und dann wieder gelöscht... dies ist mein letzter Post in diesem Thread.

youmy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
121
1
ich nutze seit 10 Jahren den ESR warum soll das heute anders sein ?
Es ist hier kein Edge drauf der ist komplett raus aus Guten Grund .
Nicht Unternehmen Teilgewerblich.

Zuletzt bearbeitet: