I7-12700KF / RTX 3080 *AIO/RGB*

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Was haltet Ihr denn davon?

Bisschen mehr Schnick Schnack fürs Ausshene und Netzteil & GraKa die ich noch da habe.
SSD´s habe ich auch noch ein paar Samsung Evo´s, daher nur die kleine 250GB M.2 fürs Betriebssystem mit drin.
Die Kingston A2000 ist nicht mehr aktuell.Für weniger Geld gibt es die schnellere Kingston NV1.Alternativ auch die WD Blue SN570,die ist nochmal ein gutes Stück schneller als die beiden anderen.

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Die Kingston A2000 ist nicht mehr aktuell.Für weniger Geld gibt es die schnellere Kingston NV1.Alternativ auch die WD Blue SN570,die ist nochmal ein gutes Stück schneller als die beiden anderen.
Okay, gleich wieder geändert :D
Und sonst is es okay so? Oder noch was das man ändern sollte?

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Moinsen,

Ich habe ja als Kühler den Arctic Freezer 34 eSport Duo geplant. Ich würde aber gerne was mit RGB haben. Kann ich dafür einfach die Lüfter gegen die Arctic P12 PWM PST austauschen? Oder gibt es einen ähnlich guten Lüfter der RGB bereits hat?

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Würde für das Setup auch das ASRock B660m pro rs reichen oder sollte ich das ATX Board unbedingt nehmen?
Was für ein ATX Board wäre die Alternative?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Moinsen,

Ich habe ja als Kühler den Arctic Freezer 34 eSport Duo geplant. Ich würde aber gerne was mit RGB haben. Kann ich dafür einfach die Lüfter gegen die Arctic P12 PWM PST austauschen? Oder gibt es einen ähnlich guten Lüfter der RGB bereits hat?
klar kannst du machen oder wählst einfach den arcitc a35 argb kühler

Würde für das Setup auch das ASRock B660m pro rs reichen oder sollte ich das ATX Board unbedingt nehmen?
Was für ein ATX Board wäre die Alternative?
wie du möchtest, matx sieht halt in einem atx case etwas verloren aus, aber im grunde spricht nichts dagegen

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
wie du möchtest, matx sieht halt in einem atx case etwas verloren aus, aber im grunde spricht nichts dagegen
welches Board ist denn von der Preisleistung her ähnlich oder etwas besser? Ich kaufe die Teile gebraucht zusammen und komme leider hinter kein ASRock B660 Pro RS momentan. Was wäre denn eine Alternative, nach der ich auch noch suchen könnte. Sollte aber eher ein Up als ein Downgrade sein.

Danke für eure Hilfe 😊👍

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Moinsen,

ich mal wieder :LOL:

Also die Konfi für meinen PC steht nun endlich:

Generell die Frage in die Runde, was haltet ihr davon?

Und mein anderes Anliegen: Ich würde jetzt gerne meine Grafikkarte vertikal verbauen.
Welche Halterung ist mit meiner Graka und meinem Gehäuse kompatibel, welche Halterung ist gut, so dass ich keinen Leistungsverlust habe?
Gibts da auch gute mit ein bisschen RGB dran? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir damit helfen?

Danke, schönes Wochenende und haut rein 🤘

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Ich hab von Ezdiy ein 4.0er Riserkabel genutzt, welches in Sachen Leistung keinerlei Unterschied abseits von Messtoleranzen machte.

Aber deine Red Devil wird vertikal nicht passen im 802er, entweder stößt sie direkt an an der Glasfront, oder aber sie bekommt nicht ausreichend Luft.

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Ich hab von Ezdiy ein 4.0er Riserkabel genutzt, welches in Sachen Leistung keinerlei Unterschied abseits von Messtoleranzen machte.

Aber deine Red Devil wird vertikal nicht passen im 802er, entweder stößt sie direkt an an der Glasfront, oder aber sie bekommt nicht ausreichend Luft.

Oh Nein, das wäre ja sehr Schade :cry:
Doppelpost zusammengeführt:

Und wenn ich die Querstreben hinten raus mache... gibt es dann nen Adapter den ich reinmachen kann?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7

würde die hier nehmen und sollte dann auch passen
Wenn ich die Querstreben hinten raus nehme oder?