I7-12700KF / RTX 3080 *AIO/RGB*

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Also bei den AIO´s bin ich noch bei dem ersten Vorschlag, also beim be quiet! Silent Loop 2 360mm, der sagt mir irgendwie am meisten zu.

Bei dem RGB gedöns, weiß ich nicht ob die Lüfter, dann nicht schon zuviel für meine Annäherung an das RGB System sind und ich doch einfach erstmal nur die AIO das Mainboard und die Graka ein bisschen Leuchten lasse und evtl meine vorhandenen RAM Riegel verkaufe und dafür ein 32 GB, Rgb RAM Set kaufe...

Von den Arctic Sachen habe ich bisher auch sehr viel gutes gehört was Qualität und vor allem Presleistung betrifft.
Ich habe auch im den Rechner meiner Frau schon Arctic Produkte verbaut, die eine Klasse arbeit verrichten.

Noch einmal eine Frage zu der RGB, kann ich das alles miteinander verknüpfen über den Hub und dann alles über die Gigabyte RGB Steuerung bedienen?
Doppelpost zusammengeführt:

Hättet Ihr noch das ein oder andere geile Gehäuse als Inspiration?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
davon geh ich aus, einfach via dem hub verbinden und dann den anschluss aufs board packen
naja soviel leuchtet da eh nicht, das mit der board rgb kann man mehr vernachlässigen wie das mans sieht, gpu ok das sieht man aber ja ^^

4000d airflow
500dx
fractal design meshify c, 2 compact

Jun 12, 2020
1.594
1.191
och nö, zieht mal garnicht xD
Ich weiß wer auf meine schwarze Liste wandert! :geek:

Bzgl. RGB Lüfter. Die Light wings haben ein RGB Kabel mit zwei Anschlüssen. Männlich und weiblich.

Man kann entweder alle Lüfter einzeln mit dem Hun verbinden, und den Hub dann mit dem Mainboard, oder aber alle Lüfter miteinander und dann einen Lüfter mit dem Mainboard direkt.

Erklärt sich von selbst, wenn man sie auspackt, und Anschlüsse am Mainboard sind bei jedem B660 und Z690 gegeben.

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Von der Optik her find ich die Light Wings schon sehr geil, die gefallen mir sehr gut. Allerdings gefällt mir der Preis für die 3er Packung überhaupt nicht! 😅
Da kosten die Arctic halt die Hälfte...

Und in Verbindung mit dem Silent Loop, wäre das schon sexy denke ich.

Mit was für einem RGB RAM würdet ihr denn gehen?
Rein Optisch?
Evtl auch eine Preisleistungs Alternative...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
wenn du eine preis leistung willst behalt deine alten, weil da jetzt nochmal gut 120€ auszugeben ich weiß ja nicht

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Jo das is denke ich au das sinnigste.
Die würde ich dann halt verkaufen.

Nur rein aus Interesse, welche RGB RAM man nehmen könnte.

wenn du eine preis leistung willst behalt deine alten, weil da jetzt nochmal gut 120€ auszugeben ich weiß ja nicht
Aber RGB is ja nicht deine Baustelle 🤣

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Noch kurz eine Frage die mit diesem Thema ansich jetzt nichts zu tun hat:

Welche XXX€ Hardwaredealz Konfi kann ich um eine RTX 2070 Super bauen, wollte noch was für meinen Bruder zusammenstellen und die Karte ist eben auch noch da. Mit welchen aktuellen Grakas kann man die RTX 2070 Super denn vergleichen?

Danke

Cuby

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Budget sollte möglichst günstig gehalten werden, da der PC für meinen Bruder wird und der aktuell nur sein Lehrlingsgehalt hat. Spielen wird er damit hauptsächlich esport Games Full HD 2 Monitor Setup.

Feb 10, 2022
1.916
572
Lehrling und 2 Monitore xD
Doppelpost zusammengeführt:

Würde ins Team Rot gehen, mit dem Ryzen 3 4100
Unfall Mainboard das günstigere b450f aorus Elite nehmen.
Musste da mal was für ne n RGB liebenden Kumpel zusammen bauen.
Der wollte nicht einsehen, dass man ja
A) CPU graka und MB
B) Netzteil SSD RAM
C) Gehäuse und RGB
zahlt.
Da musste CPU und Mainboard weichen.
Die graka war damals die vergleichbare RX 5700xt.
Allgemein würde das dann 350€-450€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
was heißt denn günstig?
Ja das ist schwer zu sagen, also in dem Preissegment von 500€ sind wir schon ganz gut angesiedelt. Aber der PC sollte halt schon trotzdem einiges können.
Ich weiß, klar kann man für einen PC der 500€ kostet keine Wunder erwarten, aber trotzdem sollte man natürlich auch das ein oder andere etwas Leistungfressendere Game drauf laufen lassen können.

Cuby

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
136
7
Was haltet Ihr denn davon?

Bisschen mehr Schnick Schnack fürs Ausshene und Netzteil & GraKa die ich noch da habe.
SSD´s habe ich auch noch ein paar Samsung Evo´s, daher nur die kleine 250GB M.2 fürs Betriebssystem mit drin.