i5 Büro PCs für 30 Euro gesucht

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum, also verzeiht mir, falls ich dies in der falschen Unterkategorie koste.

Wollte mir eventuell einen günstigen Hackintosh auf Basis eines älteren Büro PCs bauen und wollte fragen, ob ihr Modelle kennt, die oft von Büros, Schulen etc. ausgemustert werden und günstig weiterverkauft werden.

Ich hätte da z.B. an einen HP Elite 8300 gedacht.

ich wollte aber fragen, ob es da auch eventuell noch günstigere Alternativen von Fujitsu, Lenovo, Acer etc. gibt.

Bin für Antworten dankbar.

Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Für 30€ wird es da nichts akzeptables geben. Selbst Rechner mit einem i3 4130 gehen für 80€ weg...

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ist halt Sff. -》 Small Form Faktor
Da kann man nichts mehr aufrüsten.
Da nichts da rein passt

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
was möchtest du eigentlich so mit dem pc machen?
Wie ich bereits sagte, soll der PC als Hackintosh dienen. PC ist eigentlich für meinen Vater gedacht, da er sich ein Apple System wünscht, es sich aber nicht Leisten kann. Damit soll vor allem Musik produziert werden (ist halt so sein Hobby). Würde aber halt noch bisschen Ram, SSD und eine Grafikkarte nachrüsten.

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Ich würde ihn nicht nehmen.
Generell würde ich sagen dass du mit 30€ keinen guten PC bekommst.
Ist 30€ wirklich das höchste was ihr für nen PC zahlen könnt?

• Gefällt mir!
Reactions: Imperbrator

Imperbrator

Aktives Mitglied
Dez 14, 2019
85
38
Also ich muss den anderen leider zustimmen, für 30€ bekommste ne gute Tastatur, aber nen guten PC eher nicht :D

• Gefällt mir!
Reactions: Palusi

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
Ich würde ihn nicht nehmen.
Generell würde ich sagen dass du mit 30€ keinen guten PC bekommst.
Ist 30€ wirklich das höchste was ihr für nen PC zahlen könnt?
Will ja auch keinen PC an sich für 30 Euro, sondern eine Basis, auf die ich aufrüsten kann, für 30 Euro. Budget wäre inklusive aufrüsten von mehr Ram, einer Grafikkarte und einer SSD etwa 100 Euro.

Was wäre denn an solch einem PC Bsp. denn auszusetzen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn du dir jetzt was für 30€ kaufst was eh schon veraltet ist, müsstest du theoretisch dein ganzes System aufrüsten

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.621
4.273
Ich würde dir eher einen HP Elitedesk 800 TWR oder Prodesk 600 TWR raten. Wenn dein Vater mit Musik arbeitet, wird er schnell eine Soundkarte haben wollen. Und dann wird es eng im SFF.

Bei mir im Laden stehen noch einige ältere, wiederaufbereitete PCs. Ich meine ein Prodesk Tower mit I3 4130 für 50€...…..
Ich könnte mal nachschauen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: cleverehardware

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
das der pc so schlecht ist, dass du die meisten sachen gar nicht einbauen kannst zB glaube ich das nur OnBoard Chips funktionieren. generell wird das Motherboard sehr beschränkt sein, was bedeutet das da nicht alle Komponenten dranpassen würden.
Was ist eigentlich das höchste was du ausgeben würdest

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also für 100€ würde mal was vernünftiges mit nem Xeon bekommen, so aber nicht

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
wenn du den Höchstpreis nennst den du bezahlen möchtest können wir dir nen guten pc raussuchen