i5 Büro PCs für 30 Euro gesucht

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
das der pc so schlecht ist, dass du die meisten sachen gar nicht einbauen kannst zB glaube ich das nur OnBoard Chips funktionieren. generell wird das Motherboard sehr beschränkt sein, was bedeutet das da nicht alle Komponenten dranpassen würden.
Was ist eigentlich das höchste was du ausgeben würdest
Wie gesagt, LP Grakas passen da drauf. Und mehr als ne LP Graka und ne SSD brauche ich ja auch nicht in dem PC. Gehe aber glaube ich doch auf einen wie den Fujitsu P700, da es keine vernünftige LP Karte von AMD gibt und AMD und MacOS sich besser vertragen..
Doppelpost zusammengeführt:

wenn du den Höchstpreis nennst den du bezahlen möchtest können wir dir nen guten pc raussuchen
Gerne. Das System sollte dann aber eine CPU haben, die mindestens auf dem Niveau eines Sandy Bridge i3s sein sollte, ein Mainboard haben, auf das man ein Hackintosh System betreiben kann und 8GB Ram, eine SSD und eine AMD Grafikkarte haben, die mit MacOS Catalina kompatibel ist. Wenn du da etwas für 100 Euro findest, dann Respekt. Ich persönlich weiß nicht, wie man gebraucht inklusive des ganzen Versandes auf unter 100 Euro kommen kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Solche Rechner stehen im Moment bei meinen Laden rum :
Anhang anzeigen 13233
Anhang anzeigen 13234
Anhang anzeigen 13236
Ich kann mal fragen ob er auch verschickt. Bzw. kann ich auch mal von innen Bilder machen...…..
Da stehen noch mehr drin. :)
Danke für die Antworten. Nach genau so was hätte ich gesucht.

Aber um ehrlich zu sein, ist mein Plan derzeit lediglich als eine Machbarkeitsstudie anzusehen, da wir leider sozial sehr schwach sind und wir dementsprechend plump gesagt kein Geld haben.

Zuletzt bearbeitet:

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
Hast du denn aktuell einen PC? Eventuell kann man aus der Kiste einen Hacki machen?!
Ich selber habe einen PC. Wollte ich auch demnächst mal machen, würde mir aber ne zweite SSD dafür besorgen und darauf nen Hackintosh betreiben. PC sollte auch potent genug sein, bin nur noch nicht dazu gekommen, mir eine zweite SSD zu besorgen.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich selber habe einen PC. Wollte ich auch demnächst mal machen, würde mir aber ne zweite SSD dafür besorgen und darauf nen Hackintosh betreiben. PC sollte auch potent genug sein, bin nur noch nicht dazu gekommen, mir eine zweite SSD zu besorgen.
Was ist denn in dem pc verbaut? Bist du schon vertraut mit der Hackintosh Materie?

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
Was ist denn in dem pc verbaut? Bist du schon vertraut mit der Hackintosh Materie?
Verbaut ist ein Ryzen 7 1700 auf einem X370 Asus Crosshair VI Hero, 32GB Aegis RAM und eine AsRock 56 mit dem Referenzdesign (Hab die damals für 200 Euro neu bekommen, deshalb das Referenzdesign).

Wirklich tief bin ich in der Materie nicht drin. Ich selber habe auch noch nie ein Appleprodukt benutzt. Ich habe mir nur Tutorials angeschaut, wo so die ungefähren Schritte erklärt werden. Wie ich gehört habe, ist das aber für AMD CPUs weitaus komplizierter.
Für 30€ bekommst du ne gute space Taste 😂 aber keine Tastatur 😉
Naja, ich habe meine z.B. für 25 Euro bekommen. Und die ist immerhin beleuchtet und mechanisch. Mehr brauche ich persönlich nicht. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Verbaut ist ein Ryzen 7 1700 auf einem X370 Asus Crosshair VI Hero, 32GB Aegis RAM und eine AsRock 56 mit dem Referenzdesign (Hab die damals für 200 Euro neu bekommen, deshalb das Referenzdesign).

Wirklich tief bin ich in der Materie nicht drin. Ich selber habe auch noch nie ein Appleprodukt benutzt. Ich habe mir nur Tutorials angeschaut, wo so die ungefähren Schritte erklärt werden. Wie ich gehört habe, ist das aber für AMD CPUs weitaus komplizierter.

Naja, ich habe meine z.B. für 25 Euro bekommen. Und die ist immerhin beleuchtet und mechanisch. Mehr brauche ich persönlich nicht. ^^
Na das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen. Kannst dich gerne bei mir melden, dann helfe ich dir bei der Installation. EFI Ordner für ryzen habe ich auch...

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Der günstigste PC welcher einigermaßen inordnung ist hab ich erst ab 230€ gefunden.
Auf der Website wo er zu haben ist kann man dann auch noch alle Komponenten austauschen und den dann so um konfigurieren dass er zu deinen Ansprüchen passt

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
Der günstigste PC welcher einigermaßen inordnung ist hab ich erst ab 230€ gefunden.
Auf der Website wo er zu haben ist kann man dann auch noch alle Komponenten austauschen und den dann so um konfigurieren dass er zu deinen Ansprüchen passt
Danke für die Antwort, aber schon mal was von gebrauchten PCs gehört? Und wenn es ein neuer ist, bezweifele ich, dass man auf diesem einen Hackintosh betreiben kann. Wenn es ein Konfigurator ist, bei dem man gebrauchte Teile sich konfigurieren kann, kannst du mir den aus Neugierde meinerseits gerne schicken.