i5-750

Nov 3, 2018
1.891
470
I5 750 mit DDR2? Bitte nur helfen wenn man Ahnung hat, du verwirrst ihn blos. Eine SSD macht auch in den wenigstens Fällen deine Games "schneller"...

Aber nicht mit DDr2 oder 3. Da gibt es ganz ganz wenige. Und wenn dann sind die masslos zu teuer dass lohnt sich überhaupt nicht. Daher wird der minimale geschwindigkeits vorsprung ist in keiner relativon mehr zum preis.

Mextli

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
16
0
I5 750 mit DDR2? Bitte nur helfen wenn man Ahnung hat, du verwirrst ihn blos. Eine SSD macht auch in den wenigstens Fällen deine Games "schneller"...

Wenn du willst, dass dein Pc an sich besser performt, sprich Programme sich schneller öffnen usw, dann kauf die die bereits verlinkte SSD. Installier Windows drauf und schon startet und läuft dein PC viel schneller. Games aber nicht!
Deine CPU ist zwar alt, reicht aber noch. Was du brauchst wäre eine neue GPU. Da kannst du aber auch eine gebrauchte nehmen.

ZB: Eine gtx 960 4GB für ca 90 Euro (gebraucht), die ist etwa so gut wie eine gtx 1050ti
oder eine gtx 970 4GB für 100-140 Euro (gebraucht), die ist besser als eine gtx 1050ti..

Wenn du noch Hilfe brauchst, sag mir bescheid.

wow cool für die hilfe, ich dachte schon ich kann mein rechner auf den müll werfen und mir ein neuen zusammen bauen oder kaufen.. also würde ne GTX 960 auch gut auf meiner cpu laufen obwohl die so alt ist ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
wow cool für die hilfe, ich dachte schon ich kann mein rechner auf den müll werfen und mir ein neuen zusammen bauen oder kaufen.. also würde ne GTX 960 auch gut auf meiner cpu laufen obwohl die so alt ist ?

Ja hab dir doch das Gleiche bereits vorher vorgeschlagen^^

Wirst damit dann einiges zocken können, aber musst natürlich Abstriche machen. Sowas wie Battlefield V oder das neue Tomb Raider könnten natürlich dann problematisch werden ;)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ich würde aber das Bundle im Hinterkopf behalten.
Frag mal, ob er noch eine Grafikkarte hat und sie dir (vlt. für einen kleinen Aufpreis) dazu packen kann.

Mextli

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
16
0

Wirst damit dann einiges zocken können, aber musst natürlich Abstriche machen. Sowas wie Battlefield V oder das neue Tomb Raider könnten natürlich dann problematisch werden ;)

wo kann man als nicht wissender nach gucken was alles zusammen passt und was nicht, ich mein es gibt uendlich teile aber woher weiss man denn was zusammen passt, gibt es seiten, wenn ja welche ? denn müsste ich nicht immer fragen was zu meiner cpu oder was auf mein mainbord passt usw usw