Der i5 hat auch 4 Kerne. Trotzdem wäre ein komplett neues Setup sinnvoller. https://ark.intel.com/de/products/42915/Intel-Core-i5-750-Processor-8M-Cache-2-66-GHz-aber laut Cpu-z hab ich 4 kerne
Der i5 hat auch 4 Kerne. Trotzdem wäre ein komplett neues Setup sinnvoller. https://ark.intel.com/de/products/42915/Intel-Core-i5-750-Processor-8M-Cache-2-66-GHz-aber laut Cpu-z hab ich 4 kerne
ich werde da irgendwie nicht schlau draus sorry...Der i5 hat auch 4 Kerne. Trotzdem wäre ein komplett neues Setup sinnvoller. https://ark.intel.com/de/products/42915/Intel-Core-i5-750-Processor-8M-Cache-2-66-GHz-
was mir das alles sagen soll ? gibt auch die Möglichkeit privat zu schreiben ? also das ich ein upgrade brauche ist mir klar aber was ist die frage ? ich weiss ja nicht mal welche Komponenten alles zusammen passen usw... z.B ich hätte die Chance günstig an ein CPU Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core LGA 1150 Sockel Prozessor mit kühler ran zu kommen, würde das auf mein Mainboard gehen ? und welche grafik karte passt da rauf ? das sind zum Beispiel alles sachen die ich mich frage woher ich sowas alles rausfinden kann uswWo raus wirst du nicht Schlau?
Dann Stelle dazu eine Entsprechende Frage in der Kaufberatung b.z.w warte bis das Thera verschoben worden ist.
Aber das Bringt dir vielleicht 1 Jahr was. Wenn überhaupt.
- Was Für spiele Spielst du?
- Was hast du mit der kiste vor?
- Wie viel Geld möchtest du Investieren?
Wenn du die Fragen Erstmal Beantworten kannst dann kann man dir Helfen, Da musst du auch die hilfe zulassen.
Den Ram hast du doch es ist ddr3 das macht keinen Unterschied. Ne das geht nicht aufs mainbord weil der 1156 das funktioniert nicht.
Du kannst günstig bei ebay dir zeug zusammen kaufen. Aber dann erwarte nicht dass du damit 90 FPS bekommst.
Dir sollte klar werden was Willst du was machst du, Denk oben an die Genannten Punkte. Da ist dann ein Neukauf viel mehr wert weil du da für kleines geld neuere hardware hast und immer noch aufrüsten kannst. z.b. eine günstige 240ssd um die 30-40 euro. Dass ist nicht viel.
Ich empfehle dir von den Sockeln her das als werkel system zu werden aber nicht um irgend was noch zu machen. Upgraden hilft nix. Dass kannst du als Projekt sehen was oder wie die Technologie ist und welche Probleme sie machen kann sehen. Aber an sonsten ist diese Alte hardware einfach nur noch schrott. Sorry.
Nimm dir mal paar Tage zeit lass dir das gesagte durch den kopf gehen.
Und dann entscheidest du dich.
Ist ja schon in der Kaufberatung. War mir nicht so klar. Habe es eben gerade erst gesehen.
Edit; Ergänzt.
aber laut Cpu-z hab ich 4 kerne
ich bezieh meine daten auch aus dem internet und wen da steht das die cpu ein kern hat was kann ich denn dafür.Du hast auch 4 Kerne und 4 Threads. Teilweise erschreckend wie hier einige Leute beraten.
Was spielst du momentan denn so?
Wenn du 100€ zur Verfügung hast, würde ich nach ner gebrauchten gtx 960 4gb schauen. Die solltest du für knapp 80€ bekommen. 20€ kannst du dann tatsächlich noch in eine kleine 120gb ssd stecken, worauf du dann dein Betriebssystem, die wichtigsten Programme und 1-2 Spiele installierst.
Du wirst somit erstmal viele Spiele vernünftig spielen können.
Falls noch etwas mehr Geld übrig ist, könntest du ebenfalls nach einem xeon3450 Ausschau halten. Die bekommt man teilweise für schon 20€ und somit hättest du 4 Kerne und 8 threads, was in vielen Spielen sehr helfen könnte.
Was würdest du für den i7-4790k zahlen? Das ist tatsächlich eine sehr starke CPU, die aktuell für knapp 200€ gehandelt wird, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die in dein Budget passt. Die entsprechenden z-Motherboards gibt es dafür schon echt super günstig und die 8GB DDR3-RAM könntest von deinem System übernehmen. Wäre aber auch ganz wichtig zu wissen, was für ein Netzteil du hast.
https://ark.intel.com/de/products/42915/Intel-Core-i5-750-Processor-8M-Cache-2-66-GHz-ich bezieh meine daten auch aus dem internet und wen da steht das die cpu ein kern hat was kann ich denn dafür.
Du hast auch 4 Kerne und 4 Threads. Teilweise erschreckend wie hier einige Leute beraten.
Was spielst du momentan denn so?
Wenn du 100€ zur Verfügung hast, würde ich nach ner gebrauchten gtx 960 4gb schauen. Die solltest du für knapp 80€ bekommen. 20€ kannst du dann tatsächlich noch in eine kleine 120gb ssd stecken, worauf du dann dein Betriebssystem, die wichtigsten Programme und 1-2 Spiele installierst.
Du wirst somit erstmal viele Spiele vernünftig spielen können.
Falls noch etwas mehr Geld übrig ist, könntest du ebenfalls nach einem xeon3450 Ausschau halten. Die bekommt man teilweise für schon 20€ und somit hättest du 4 Kerne und 8 threads, was in vielen Spielen sehr helfen könnte.
Was würdest du für den i7-4790k zahlen? Das ist tatsächlich eine sehr starke CPU, die aktuell für knapp 200€ gehandelt wird, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die in dein Budget passt. Die entsprechenden z-Motherboards gibt es dafür schon echt super günstig und die 8GB DDR3-RAM könntest von deinem System übernehmen. Wäre aber auch ganz wichtig zu wissen, was für ein Netzteil du hast.
Ich spiele die gängigen Spiele wie; Gta5, Pubg, CoD, CsGo, Fortnite, Bettlefield usw aber ich erreiche aller höchstens 30 fps...
Für den i7-4790K + MSI Z97A Gaming 7 Mainboard + 16 gb würde ich im Bundle ca 200 euro zaheln und somit wäre eine grafik karte erstmal nicht drin aber somit hätte ich schon mal ne gute Basis oder nicht ? und denn ist die Überlegung für ne grafik karte ab GTX 1050 wenn das gehen würde. Ich bin mir auch grade nicht sicher ob ich ein 450 watt Netzteil habe oder 550 watt aber das lässt sich ja auch leicht auf rüsten.
Der Preis für das Bundle ist unverschämt günstig. Ich würde da an deiner Stelle zuschlagen.
Du könntest es sogar theoretisch deutlich teurer weiter verkaufen und dir von dem Geld CPU + Motherboard + RAM + Graka kaufen
Kaufst du es aus dem Bekanntenkreis oder wie kommt der Preis zustande?
Die hat 4 kerne und ist noch ok fürs gaming.Ja da kann ich nur zu stimmen mit der cpu wird man jede graka bottleneck n ich meine die hat 1 kern![]()
Empfehlen kann ich dir vieles aber das problem ist die cpus sind so alt das sie schon eine art von sammler stuck ist und überteuert verkauft wird
und so ein komplett "neues" mainboard und cpu billiger wären.
Noch ne frage hast du ddr2 oder ddr3 ram verbaut.
Lohnt sich alles nicht wirklich bei den aktuellen Preisen für eine RX570 4Gb. Die gibt es ab 105€Eine gtx 960 4GB für ca 90 Euro (gebraucht), die ist etwa so gut wie eine gtx 1050ti
oder eine gtx 970 4GB für 100-140 Euro (gebraucht), die ist besser als eine gtx 1050ti..
wo?Lohnt sich alles nicht wirklich bei den aktuellen Preisen für eine RX570 4Gb. Die gibt es ab 105€
Im mindstar.
Nachtrag: Ist leider raus, war aber wirklich so. Kannst du bei den Schnäppchen schauen ^^