i5 10600k / 7 3700x / i7 10700k ?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
@HardwareFlix
mit nem B oder H Board kann man nicht die CPU übertakten, zudem bekommt man dem RAM kaum über +-2700MHz.
Und die RAM Geschwidnigkeit ist meiner Meinung nach im ESports Bereich sehr wichtig, da die CPU limitiert, und somit schneller RAM (mit niedriger Latenz) sehr empfehlenswert ist.

Das "ausreichen" konzept habe ich oben schon angesprochen. Inwiefern ist dann der 3600x besser als ein 3600?
Kaum, wenn dann nur ein paar %

valorant>csgo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2020
21
4
Die würden auf Low Settings gemacht. AUF high Settings gibt es keinen Unterschied
*Medium, und auch bei high gibt es scheinbar "einen" Unterschied, auch wenn nicht markant
Doppelpost zusammengeführt:

Woher hast du die überhaupt
.

Gamersnexus hat einen extensiven benchmark mit verschiedenen CPUs durchgeführt

Anhänge

• gta-v-1080p.jpg
    gta-v-1080p.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 3

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
@HardwareFlix
mit nem B oder H Board kann man nicht die CPU übertakten, zudem bekommt man dem RAM kaum über +-2700MHz.
Und die RAM Geschwidnigkeit ist meiner Meinung nach im ESports Bereich sehr wichtig, da die CPU limitiert, und somit schneller RAM (mit niedriger Latenz) sehr empfehlenswert ist.
Wer will den einen Intel übertakten, dann musst du noch mehr kühlen.

valorant>csgo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2020
21
4
@HardwareFlix
Ich hatte sowieso nicht vor ein B oder H motherboard zu benutzen, entweder z490 oder x570 (zumindest ist das der plan bisher)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
*Medium, und auch bei high gibt es scheinbar "einen" Unterschied, auch wenn nicht markant

.

Auf Medium Limitiert die Cpu, auf High die Gpu. Deswegen gibt es gar keinen Unterschied

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

.

Das sind aber andere Spiele als Valorant, co.

Möchtest du übertakten?

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

valorant>csgo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2020
21
4
Weil die meisten Leute davon keine Ahnung haben und übertakten nicht mehr extreme Performance Unterscheide bringt
ob unlocked oder nicht ist mir relativ egal, ich würde den wahrscheinlich sowieso nicht übertakten also ist ein locked cpu viel besser für mich, ich weiß nicht wirklich wieso ich immer 10600k gesagt habe... aber ja ein locked cpu ist passender da habt ihr recht

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

valorant>csgo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2020
21
4
Das sind aber andere Spiele als Valorant, co.
Mag sein aber performance zeigen die dennoch an. Wie gesagt, für valorant wäre ein upgrade nicht mal notwendig, aber dennoch gibt bzw wird es spiele geben, für die es sinnvoll wäre ein upgrade zu machen (von warzone bis cyberpunk)

Das hattest Du ja bereits geschrieben, es war auch nur als Vergleich gemeint
Achso ok

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Mag sein aber performance zeigen die dennoch an. Wie gesagt, für valorant wäre ein upgrade nicht mal notwendig, aber dennoch gibt bzw wird es spiele geben, für die es sinnvoll wäre ein upgrade zu machen (von warzone bis cyberpunk)

Achso ok
Dann warte doch gleich auf RTX 3000 und Ryzen 4000

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

Achso ok
Cyberpunk ist ein Gpu lastiges Spiel. WKann verstehst du, dass das keinen Unterschied macht, wenn die Gpu Limitiert