Worklog HP Proliant ML350 G8 Projekt

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Habe nun diverse Test gemacht. Beim Stresstest pendelt sich die Temperatur um 73 C° ein. Lautstärke ist nicht so laut wie beim G6. Muss beim neuinstallieren von Windows drauf achten das AHCI Modus eingeschaltet ist. Im Moment läuft alles noch im IDE Modus da der G6 kein AHCI Modus hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Das benötigte PCi Verlängerungskabel ist bestellt. Nächste Woche geht es weiter....
Wahrscheinlich wird es doch eine Sharkoon SGK60.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Habe nun diverse Test gemacht. Beim Stresstest pendelt sich die Temperatur um 73 C° ein. Lautstärke ist nicht so laut wie beim G6. Muss beim neuinstallieren von Windows drauf achten das AHCI Modus eingeschaltet ist. Im Moment läuft alles noch im IDE Modus da der G6 kein AHCI Modus hatte.
So, habe nun Windows 10 im Uefi Modus installiert. Läuft wesentlich schneller........

• Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Die SAS-Laufwerke sind eingerichtet :
Kopie von Foto von Christoph.jpg

Laufwerke 1 und 2 sind Raid 0 . Der Rest Raid 5. Insgesamt 5 TB Speicherplatz.

• Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Es gibt leider ein Problem. Wahrscheinlich muss ich mir einen externen Sata Controller für die SSD und die zwei 3,5" Laufwerke holen. Die ILO lässt wahrscheinlich deswegen die Lüfter zu stark aufheulen. Solange muss der Ryzen als Hauptsystem herhalten.

razzel

Neuling
Jun 14, 2024
1
1
Hallo, habe mir auch einen hp proliant ml350p gekauft. Ich habe mir bei ebay einen andern sockel gekauft damit eine wasserkühlung drauf passt. Mfg
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo, habe mir auch einen hp proliant ml350p gekauft. Ich habe mir bei ebay einen andern sockel gekauft damit eine wasserkühlung drauf passt. Mfg
Mir war es der cpu der zu warm wurde.
Mir wasserkühlung läuft der viel leiser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Doppelpost zusammengeführt:

Mir war es der cpu der zu warm wurde.
Mir wasserkühlung läuft der viel leiser
Ich werde es mit es erstmal mit der Controller Lösung versuchen....