Ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen.
Die zuletzt von dir gemeldeten Temperaturen auf der Silent Stufe 3 Einstellung sind absolut okay. Klar wäre das in einem eher Airflow orientiertem Gehäuse etwas besser, aber dass hier stellenweise der Wechsel auf ein solches empfohlen wird, vor allem
nachdem du unten stehende Temperaturen gemeldet hast, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Auch ein zweiter Defekt der Grafikkarte bzw. ihrer Lüfter ist sehr unwahrscheinlich, die Temperaturen sind ja jetzt ok.
[...] wird die Grafikkarte max. 75 Grad und die CPU zwischen 55-65 Grad je nach Spiel.
Deine CPU ist ein echter Hitzkopf, da kann die AiO, zumal im sehr sehr schlecht belüfteten Deckel, nicht wirklich was dazu
Wie schon mehrfach erwähnt wurde wäre die Montage in der Front vermutlich die bessere Wahl gewesen, zumindest sofern die Schläuche lang genug sind. Wenn du es dir zutraust könntest du das zur weiteren Optimierung noch ausprobieren (Achtung, die Pumpe auf der CPU muss vermutlich demontiert werden. In dem Fall macht es Sinn Wärmeleitpaste (z.B. Arctic MX4) nachzukaufen, um die alte WLP entfernen und erneuern zu können).
Was außerdem noch gar nicht angesprochen wurde ist die Möglichkeit, die Lüfter statt am Hub des Gehäuses direkt am Mainboard anzuschließen. Beziehungsweise soweit ich mich erinnere gibt es auch die Möglichkeit, den Hub ans Mainboard anzuschließen. So könntest du die Lüfter über das Mainboard abhängig von der Temperatur der CPU steuern. So erreichst du im Idle- / Desktopbetrieb eine niedrige Lautstärke und im Last- / Gamingbetrieb die maximale Kühlleistung.