Hallo Community!
Ich möchte mir im Juni einen neuen Rechner zulegen und will dabei in die Vollen gehen.
Dazu habe ich viel herum geschaut und mich belesen, da ich ehrlich gesagt wenig Ahnung davon habe und mir noch nie selbst einen zusammengestellt habe.
Hier mein Setup:
Ist das Motherboard so noch geeignet? Davon habe ich keine Ahnung^^ Worauf achtet man da eigentlich grundsätzlich?
Passen diese Teile in das geplante Gehäuse?
Und reicht das Netzteil, trotz der zusätzlichen RGB Beleuchtung und Lüfter? (Ihr wisst schon, für die FPS^^)
Das sind meine hauptsächlichen Fragen, doch wenn ihr noch andere Anmerkungen habt wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!
LG Kiwi
Ich möchte mir im Juni einen neuen Rechner zulegen und will dabei in die Vollen gehen.
Dazu habe ich viel herum geschaut und mich belesen, da ich ehrlich gesagt wenig Ahnung davon habe und mir noch nie selbst einen zusammengestellt habe.
Hier mein Setup:
- MS V371-026R GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
- Intel Core 17-9700K, 3.6GHz
- MSI Z390-A PRO, LGA 1151 Mainboard (DDR4, 1X Turbo M.2, 8xUSB 3.1, 2x Gen2 und 6x Gen1)
- Corsair Hydro Series H100i (2x120mm Lüfter)
- Corsair LL 120 RGB (Dreierpack)
- be queit! Straight Power 11, 650W
- Corsair Force MP510 1920 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (3480MB/s)
- Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz
- Corsair Carbide SPEC-06 RGB PC-Gehäuse schwarz
Ist das Motherboard so noch geeignet? Davon habe ich keine Ahnung^^ Worauf achtet man da eigentlich grundsätzlich?
Passen diese Teile in das geplante Gehäuse?
Und reicht das Netzteil, trotz der zusätzlichen RGB Beleuchtung und Lüfter? (Ihr wisst schon, für die FPS^^)
Das sind meine hauptsächlichen Fragen, doch wenn ihr noch andere Anmerkungen habt wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!
LG Kiwi