Hey ?
nach 10 Jahren wird es Zeit meinen Pc Aufzurüsten, dieser dient als Schnittstelle zwischen Analogen Klangerzeugern und Software, ich benötige Mittlerweile mehr Rechenleistung für die Effektketten und Plug-ins, auch Analoges Equipment was an einer Externen Soundkarte dranhängt wird über eine DAW (Multicore unterstützung) mit eingebunden und Sequencen Aufgenommen und am Rechner Weiterverarbeitet.
Aktueller Stand wäre
Prozessor: AMD FX-8120 8Kern
Arbeitsspeicher: 8GB DDR2 800MHz
Mainboard: Asus m5a78l-m lx3
Grafik: Geforce 9600GT 4GB DDR3
Was ich mir Rausgesucht habe:
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Proze.kühler: be quiet! Shadow Rock Lp
Mainboard :MSI B450M PRO-M2
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2×16GB), 3200 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
Boot SSD: 240 GB SSD Kingston A400 (500 MB/s | 350 MB/s)
Meine Frage dazu:
Das Mainboard bekommt ein
Bios Update damit der Ryzen 3900X funktioniert gibt es Einschränkungen die ich übersehen habe mir ist es wichtig das die volle Leistung vom Prozessor in Kombination mit dem Ram geliefert wird.
Die Spannungen sind auch wichtig da sonst eine Brummschleife über die Boxen entsteht. Mein aktuelles Mainboard ist nur durch einen Hum-Destroyer zu Bändigen. Nun ja mein Budget liegt bei 900 Euro,
Vielleicht hat jemand noch Tipps oder kann mir etwas Wissen mitgeben was ich austauschen könnte um bessere Leistung der Komponenten zu erzielen
Lg

Aktueller Stand wäre
Prozessor: AMD FX-8120 8Kern
Arbeitsspeicher: 8GB DDR2 800MHz
Mainboard: Asus m5a78l-m lx3
Grafik: Geforce 9600GT 4GB DDR3
Was ich mir Rausgesucht habe:
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Proze.kühler: be quiet! Shadow Rock Lp
Mainboard :MSI B450M PRO-M2
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2×16GB), 3200 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
Boot SSD: 240 GB SSD Kingston A400 (500 MB/s | 350 MB/s)
Meine Frage dazu:
Das Mainboard bekommt ein
Bios Update damit der Ryzen 3900X funktioniert gibt es Einschränkungen die ich übersehen habe mir ist es wichtig das die volle Leistung vom Prozessor in Kombination mit dem Ram geliefert wird.
Die Spannungen sind auch wichtig da sonst eine Brummschleife über die Boxen entsteht. Mein aktuelles Mainboard ist nur durch einen Hum-Destroyer zu Bändigen. Nun ja mein Budget liegt bei 900 Euro,
Vielleicht hat jemand noch Tipps oder kann mir etwas Wissen mitgeben was ich austauschen könnte um bessere Leistung der Komponenten zu erzielen
Lg