Hallo zusammen! Ich bin neu hier und was PC Gaming betrifft leider auch ziemlich unerfahren, da ich in den letzten Jahren hauptsächlich Konsolenspieler gewesen bin (derzeit One X / Nintendo Switch).
Warum der Umstieg auf einen Gaming PC?
Auf den Konsolen fehlen mir einfach Spiele wie Anno oder Cities: Skylines
Letzteres kann man zwar einigermaßen auf der Xbox spielen, so richtig zufriedenstellend ist das aber nicht.
Außerdem fährt MS bei den hauseigenen Games sowieso zweigleisig.
Zudem spiele ich sehr gerne Shooter wie CoD, Battlefield, Doom, Wolfenstein oder zuletzt Control. Geht zwar alles klar mit dem Controller, M+T ist aber doch was anderes.
Wie hoch ist das Budget, was wird benötigt und worauf kommt es mir an?
Budget liegt bei bei ca 1300€ für alles. Kleinigkeiten wie M + T, Headset ausgenommen, aber halt alle möglichen Teile + Monitor. Auf 100-200 € kommt es mir nicht an.
Gespielt werden soll in 1080-1440p und 60FPS und auf hohen Settings. Streaming ist nicht geplant.
Gehäuse sollte schlicht sein, bloß kein RGB oder so was. Mit Fenster wäre aber schön.
Der PC sollte zudem WLAN fähig sein. SSD wäre wünschenswert, vielleicht schon eine mit Zukunftspotenzial.
Das war es soweit erst mal von mir.
Vielen Dank im Voraus!
Warum der Umstieg auf einen Gaming PC?
Auf den Konsolen fehlen mir einfach Spiele wie Anno oder Cities: Skylines
Letzteres kann man zwar einigermaßen auf der Xbox spielen, so richtig zufriedenstellend ist das aber nicht.
Außerdem fährt MS bei den hauseigenen Games sowieso zweigleisig.
Zudem spiele ich sehr gerne Shooter wie CoD, Battlefield, Doom, Wolfenstein oder zuletzt Control. Geht zwar alles klar mit dem Controller, M+T ist aber doch was anderes.
Wie hoch ist das Budget, was wird benötigt und worauf kommt es mir an?
Budget liegt bei bei ca 1300€ für alles. Kleinigkeiten wie M + T, Headset ausgenommen, aber halt alle möglichen Teile + Monitor. Auf 100-200 € kommt es mir nicht an.
Gespielt werden soll in 1080-1440p und 60FPS und auf hohen Settings. Streaming ist nicht geplant.
Gehäuse sollte schlicht sein, bloß kein RGB oder so was. Mit Fenster wäre aber schön.
Der PC sollte zudem WLAN fähig sein. SSD wäre wünschenswert, vielleicht schon eine mit Zukunftspotenzial.
Das war es soweit erst mal von mir.
Vielen Dank im Voraus!