Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Headset Problem seit ich meine neue Hardware eingebaut habe.
Erst mal die relevanten Komponenten:
Beyerdynamic MMX300 Headset
MSI B450 Tomahawk Max Mainboard
keine separate Soundkarte vorhanden
Installierter Sound-Treiber: Realtek HD Audio - aktuelle Version
Nun meine 2 Probleme:
1. Mein Headset ist permanent „offen“
Meines Wissens nach konnte man früher die Schwelle einstellen, ab der sich das Headset aktiviert.
Beispiel: Xbox Konsole Begleiter nutzt die Windows Einstellungen - dort scheint aber keine Schwelle vorhanden zu sein, denn das Headset ist im Party-Chat permanent offen...
Frage: Wo bzw. WIE kann ich das ändern bzw. einstellen?
2. Realtek Treiber Programm
Bei meiner alten Hardware war es so, dass sich das Realtek Programm geöffnet hatte, sobald ich eine Klinge in die jeweiligen In- bzw. Outputs gesteckt habe und konnte dann ein wenig umstellen. Dieses Programm öffnet sich aber nun nicht mehr und ich finde es auch nicht im System (ich hoffe ihr versteht, was ich meine?)
Evtl hängen die beiden Punkte auch irgendwie zusammen?
Danke für die Hilfe vorab!
LG Tikk
ich habe ein kleines Headset Problem seit ich meine neue Hardware eingebaut habe.
Erst mal die relevanten Komponenten:
Beyerdynamic MMX300 Headset
MSI B450 Tomahawk Max Mainboard
keine separate Soundkarte vorhanden
Installierter Sound-Treiber: Realtek HD Audio - aktuelle Version
Nun meine 2 Probleme:
1. Mein Headset ist permanent „offen“
Meines Wissens nach konnte man früher die Schwelle einstellen, ab der sich das Headset aktiviert.
Beispiel: Xbox Konsole Begleiter nutzt die Windows Einstellungen - dort scheint aber keine Schwelle vorhanden zu sein, denn das Headset ist im Party-Chat permanent offen...
Frage: Wo bzw. WIE kann ich das ändern bzw. einstellen?
2. Realtek Treiber Programm
Bei meiner alten Hardware war es so, dass sich das Realtek Programm geöffnet hatte, sobald ich eine Klinge in die jeweiligen In- bzw. Outputs gesteckt habe und konnte dann ein wenig umstellen. Dieses Programm öffnet sich aber nun nicht mehr und ich finde es auch nicht im System (ich hoffe ihr versteht, was ich meine?)
Evtl hängen die beiden Punkte auch irgendwie zusammen?
Danke für die Hilfe vorab!
LG Tikk