Headset kein Ton?

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Hey wollte gerade mein Headset Testen und habe es in den Monitor gesteckt , bekomme auch Ton alles super.
Aber kann halt nicht reden damit, jetzt wollte ich es in den Rechner stecken habe das corsair icue 465x rgb Gehäuse und der hat nur ein Anschluss also mit einem Y-Kabel.
Da bekomme ich kein Sound und Mikro geht auch nicht, wenn ich z.b ein Lied abspiele oder so, spielen dann die boxen von den Monitoren ab. Habe jetzt schon unten bei Wiedergabegeräte durch geschaltet aber nichts geht.
Und zum beispielt im Ts finde ich jetzt auch nichts :unsure:
Weiß da jemand vllt ob ich irgendwo was umstellen muss. :LOL:

Mai 7, 2020
1.281
411
Geräte-Manager am besten die Lautsprecher des Monitors deaktivieren
oder du gehst in die Soundeinstellungen
und stellst deinen Headset als Standart rein
Doppelpost zusammengeführt:

1590874716891.png

1590874764503.png

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Also oben Lautsprecher, das ist das Headset, aber geht nicht :unsure:

eeee.png

Mai 7, 2020
1.281
411
Geh rechts auf Sound-Systemsteuerung, da hast du noch größere Übersicht.. DA
kannst du dann alle außer dein Headset DEAKTIVIEREN.

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Bin jetzt einmal komplett durchgegangen , aber immer noch nicht :LOL:
ddd.pngddd2.png

Mai 7, 2020
1.281
411
Erstmal die NVIDIA HIGH DEFINITION AUDIO alle deaktivieren.
Dann würde ich es ausprobieren, wenn es nicht funktioniert, müsstest du Realtek(R) Audio Lautsprecher und
Mikrofon nehmen und alle anderen deaktivieren..

Bin mir ziemlich sicher:
Realtek (R) Audio Lautsprecher ist dein Headset
Realtek (R) Audio Ausgabegerät(Mikrofon) ist dein Mikrofon..

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
So alles deaktiviert und nur die beiden aktiviert ... Aber immer noch nicht

ddd3.png

Mai 7, 2020
1.281
411
Okay und jetzt testen, während Realtek Digital Output bei beiden deaktiviert ist und alle anderen auch.. sodas nur Lautsprecher und Mikrofon von Realtek R Audio da sind und die Digitalen Ausgänge (Digital Outputs) auch deaktiviert sind
ansonsten hab ich echt keine AHnung was es sein kann.

1590876432578.png1590876445110.png

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Danke erstmal für deine Hilfe, aber leider immer noch nicht :confused::unsure:

Mai 7, 2020
1.281
411
Du hast dein Headset aber auch am Mikro bzw. Lautsprecherbuchse am Gehäuse angeschlossen?
Dann teste mal am Handy ob du Sound hörst..
Wenn nicht, Kopfhörer, wenn schon.. Einstellungen vom PC..

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Ja, das Gehäuse hat nur 1 Anschluss , keine Ahnung wie das nomma heißt :D , ist halt 1Loch für Headset/Mikro(Ist auch abgebildet drauf). und mein Headset hat halt 2 kabel, grün und rot. Die beiden in Y Kabel und dann in den Rechner^^

Edit: Ja am handy habe ich ton^^

Mai 7, 2020
1.281
411
Hast du die richtigen Treiber von deiner Soundkarte?
Hast du die richtigen Headsettreiber, wenn es welche gibt?

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Hinten am Mainboard sind auch Audioanschlüsse. Steck das grüne Kabel vom Headset bitte mal in die grüne Buchse und das rote Kabel in die rote Buchse und guck dann obs geht.
Also ohne Y-Kabel.

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Also zu den Treiber, habe den PC bei Dubaro gekauft vor ca. 1Monat und denke die haben alle Treiber Installiert ?
Und habe das msi b450 gaming pro carbon ac Mainboard, habe hinten mehrere Anschlüsse , habe das Mikro gefunden und bei den anderen immer im wechsel das grüne kabel reingesteckt, aber immer noch nichts

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Wurde das Headset denn erkannt nachdem du es direkt ans Mainboard angeschlossen hast? Bzw. Hast du es auch als Ausgabegerät eingestellt?
Um welches Headset handelt es sich denn eigentlich?

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Also es ist das ROCCAT Khan Pro Headset und habe hinten das Grüne und Rote Kabel reingesteckt und wie oben auf den Bilder, das Sound Menü offen gehabt und nach dem ich alle Anschlüsse durchgegangen bin hat er mir erst das Mikro als "Aktiv bzw anklickbar" angezeigt und dann das gleiche bei dem Grünen kabel ^^

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Ok schließe das Headset mal bitte so an wie im Bild:
Audioanschluss.png
Das ist ein Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Mainboards. Schließe dein Headset bitte genau so an.
Danach schau mal ob es in den Soundeinstellungen als Ausgabegerät festgelegt werden kann siehe Bild in Anhang.
Wenn ja teste mal ob es geht, evtl. wird es auch als Lautsprecher angezeigt (nicht irritieren lassen).

Anhänge

• Soundeinstellungen.png
    Soundeinstellungen.png
    79 KB · Aufrufe: 4

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Also ja wird mir als Lautsprecher (Realtek(R) Audio) Angezeigt.
Wenn ich z.b ein Lied abspiele vom rechner mit dem Player sagt der mir " Wiedergabe nicht möglich " " 0x80004005".
Wenn ich meine Monitor Boxen Aktiviere kommt nichts und das Lied wird abgespielt

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Ist Lautsprecher (Realtek(R) Audio) denn auch in der Sound-Systemsteuerung aktiviert?
Du hast da ja eben alles deaktiviert. Musst du dann aktivieren.
Wenns dann immernoch nicht geht öffne mal die Soundproblembehandlung (siehe Anhang) und wähle dann "Lautsprecher (Realtek(R) Audio)" aus und schau mal ob die was bestimmtes auspuckt.

Anhänge

• Problembehandlung.png
    Problembehandlung.png
    72,2 KB · Aufrufe: 5

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Ja aktiviert habe ich ihn und das mit der Problembehandlung habe ich schon gemacht, aber nach 5 Minuten abgebrochen weil er am laden und laden war aber nix passiert ist. Kann den ja mal laufen lassen, aber glaube der läd dann noch in 1 Stunden :LOL:
Edit: Aber wenn ich z.b bei dem Bild wie bei dir bei "Hauptlautstärke" schnell auf 0 und wieder 100 mache und immer hin und her, dann höre ich son "rauschen" vom Headset.... :unsure:

Zuletzt bearbeitet: