Gutes PC Gehäuse für diese Konfi?

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Hey! :D
Ich habe hier eine Konfiguration für einen PC den ich mir Bestelle und Baue.
Haber aber kein Gehäuse gefunden und habe noch ca 90€ Budget.
Könnt ihr mir Gehäuse Empfehlen ich möchte:
RGB Beleuchtung die vielseitig Einstellbar ist.
Natürlich genug Platzt für die Konfiguration bietet und gut Verarbeitet ist.
Und Ich möchte das ich keine Adapter brauche für die Rgb Beleuchtung oder Lüfter.
Konfi :
MB = MSI MPG X570 Gaming Plus
CPU = Ryzen 3 3600
CPU-Kühler = Be Quiet Dark Rock 4
Graka = MSI RTX 2070 super Gaming X Trio
RAM = G.Skill Trident z RGB 16 GB 3200 CL16
PSU = Be Quiet Pure Power 11 CM ATX 500 Watt
SSD = Crucial Mx500 1TB
So für diese Konfiguration brauche ich ein Gehäuse für Rund 90€
Könntet ihr Vorschläge machen mit den oben genannten Anforderungen? :D

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hey! :D
Ich habe hier eine Konfiguration für einen PC den ich mir Bestelle und Baue.
Haber aber kein Gehäuse gefunden und habe noch ca 90€ Budget.
Könnt ihr mir Gehäuse Empfehlen ich möchte:
RGB Beleuchtung die vielseitig Einstellbar ist.
Natürlich genug Platzt für die Konfiguration bietet und gut Verarbeitet ist.
Und Ich möchte das ich keine Adapter brauche für die Rgb Beleuchtung oder Lüfter.
Konfi :
MB = MSI MPG X570 Gaming Plus
CPU = Ryzen 3 3600
CPU-Kühler = Be Quiet Dark Rock 4
Graka = MSI RTX 2070 super Gaming X Trio
RAM = G.Skill Trident z RGB 16 GB 3200 CL16
PSU = Be Quiet Pure Power 11 CM ATX 500 Watt
SSD = Crucial Mx500 1TB
So für diese Konfiguration brauche ich ein Gehäuse für Rund 90€
Könntet ihr Vorschläge machen mit den oben genannten Anforderungen? :D
Corsair Icue 220TG

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Ja das Gehäuse hat einen extra 4Pin Anschluss für die Lüfter, welcher and Mainboard angeschlossen werden kann. So kannst du alle Lüfter über die Corsair Icue Software steuern :)
Ah ok genau so wie Ich wollte, Vielen Vielen Dank! :D
Doppelpost zusammengeführt:

Okay ist auch gut! :D passt das dann auch Alles Ohne Adapter also die Header?
Dann könnte ich ja auch noch Corsair RAM nehmen wie z.b

Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz und könnte das auch gleich über das gleiche Programm steuern oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ah ok genau so wie Ich wollte, Vielen Vielen Dank! :D

Dann könnte ich ja auch noch Corsair RAM nehmen wie z.b

Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz und könnte das auch gleich über das gleiche Programm steuern oder? :D
Gerne! Ja den RAM kannst du auch darüber steuern.
eine Wasserkühlung von Corsair sähe noch ziemlich schick dabei aus,aber ist Overkill für diese CPU und leider ziemlich teuer.

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Gerne! Ja den RAM kannst du auch darüber steuern.
eine Wasserkühlung von Corsair sähe noch ziemlich schick dabei aus,aber ist Overkill für diese CPU und leider ziemlich teuer.
Ja habe ich auch schon überlegt aber nehme für die CPU Lieber eine Luftkühlung weil ich für die CPU keine 100€Mehr ausgeben will für eine Wasserkühlung :D aber es gibt ja leider keine Corsair Luftkühlungen :(

• Gefällt mir!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Also im Dunkeln siwhl man die Lüfter vom 220T, und das Gehäuse ist so extrem Sexy, schau dir mal das Setup von @BalmungD an ?

Der Dark Rock 4 ist btw Overkill für den Ryzen, übertakten kann man den sowieso nicht wirklich, ich empfehle dir den Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB, Der ist leise, Schick und tut seinen Job!

• Gefällt mir!

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Also im Dunkeln siwhl man die Lüfter vom 220T, und das Gehäuse ist so extrem Sexy, schau dir mal das Setup von @BalmungD an ?

Der Dark Rock 4 ist btw Overkill für den Ryzen, übertakten kann man den sowieso nicht wirklich, ich empfehle dir den Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB, Der ist leise, Schick und tut seinen Job!
Danke! Aber ich hätte noch ne Frage wenn ich Aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen und WQHD Zocken möchte aber oft auch Zum Beispiel Rainbow six Siege oder generell Shooter Spielen möchte mit FHD auf hohen Einstellungen könntest du mir da für 500€ Peripherie Empfehlen (Bildschirm, Tastatur, Mauspad,Headset) Mäuse habe ich sehr viele weil ich einen Kollegen habe der Gefühlt alle 2 Wochen seine Mäuse wechselt :D :D

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Danke! Aber ich hätte noch ne Frage wenn ich Aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen und WQHD Zocken möchte aber oft auch Zum Beispiel Rainbow six Siege oder generell Shooter Spielen möchte mit FHD auf hohen Einstellungen könntest du mir da für 500€ Peripherie Empfehlen (Bildschirm, Tastatur, Mauspad,Headset) Mäuse habe ich sehr viele weil ich einen Kollegen habe der Gefühlt alle 2 Wochen seine Mäuse wechselt :D :D
Ich such dir mal was raus. Hast du bestimme Vorlieben für Marken ?

• Gefällt mir!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja das Gehäuse hat einen extra 4Pin Anschluss für die Lüfter, welcher and Mainboard angeschlossen werden kann. So kannst du alle Lüfter über die Corsair Icue Software steuern :)
Über den 4pin Anschluss läuft nur die Lüftersteuerung, RGB Läuft über den im Gehäuse integrierte RGB hub, les dir das mal durch:
Vor allem der Corsair Teil

• Liebe!

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Über den 4pin Anschluss läuft nur die Lüftersteuerung, RGB Läuft über den im Gehäuse integrierte RGB hub, les dir das mal durch:
Okay mache ich :D

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Wie wär's mit sowas?
Der Monitor hat WQHD 144hz und gute Bilder. Habe ihn selber und bin mit der Leistung des VA Panels sehr zufrieden.
Die Tastatur habe ich auch in einer anderen Version. Ist leise und kompakt und hat ein super Tippgefühl. Das Mauspad ist sehr groß, kann aber nichts genaueres dazu sagen. Das Headset hat ein Freund von mir und hatte keine Probleme damit und war auch mit der Qualität sehr zufrieden.

• Gefällt mir!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Monitor: MSI MAG271CQR: 350€
Headset: Lioncast LX55: 60€
Tastatur: Sharkoon Skiller SGK3: 60€
Mauspad: Sharkoon 1337 XXL/RGB: 15€/35€

Headset hab ich selber, Super Mikrofon, gute Soundqualität

Monitor mehr Infos in der HWD Kaufberatung, den hole ich mir auch Bald

Mauspad ist präzise und Groß

Tastatur: Mehr Infos HWD Kaufberatung

• Gefällt mir!

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Also ich habe mir jetzt den COrsair Teil Durchgelesen also brauche ich einen Corsair Commander oder ist der bei dem Gehäuse dabei? :D

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also ich habe mir jetzt den COrsair Teil Durchgelesen also brauche ich einen Corsair Commander oder ist der bei dem Gehäuse dabei? :D
Normalerweise brauchst du einen Commander, bei dem Gehäuse ist eine Lüftersterung bereits vorhanden, da ja bereits 3 Lüfter vorinstalliert sind. Beim Zusammenbau wird die Steuerung ans Mainboard gehangen und kann über die Software gesteuert werden. Manche Mainboards von MSI haben sogenannte Corsair Header. Das x570 Gaming Pro Carbon z.B. An solche RGB Header werden z.B der Commander Pro oder andere RGB Objekte angeschlossen. Man braucht keinen corsair Header, ist nur optional.