Nein, da hat @DiePommesbude schon Recht: Intel ist günstiger was die CPU und auch den RAM angeht.Ja lieber der Ryzen
1. Intel hat nicht viel von schnellem RAM.
2. Ein B460 Pro4 ist günstiger als die ersten guten B550 Boards.
Nein, da hat @DiePommesbude schon Recht: Intel ist günstiger was die CPU und auch den RAM angeht.Ja lieber der Ryzen
Das Z490 hat einen guten Grund.Z490 Board für einen 10400F? Macht keinen Sinn, die CPU kann man eh nicht übertakten.
du brauchst aber kein b550 BoardNein, da hat @DiePommesbude schon Recht: Intel ist günstiger was die CPU und auch den RAM angeht.
Also das heißt lieber IntelNein, da hat @DiePommesbude schon Recht: Intel ist günstiger was die CPU und auch den RAM angeht.
Macht aber absolut keinen Sinn auf b450 noch zu setzen!du brauchst aber kein b550 Board
Können wir über dc schreiben, das finde ich jzt übersichtlicherDas Z490 hat einen guten Grund.
Der 3600er RAM kann so benutzt werden.
Auf B460 geht die 11. Gen nicht
Das hat schon seinen Sinn!
Können wir über dc schreiben, das finde ich jzt übersichtlicherNein, da hat @DiePommesbude schon Recht: Intel ist günstiger was die CPU und auch den RAM angeht.
Nein, kein Discord!Können wir über dc schreiben, das finde ich jzt übersichtlicher
Doppelpost zusammengeführt:
Können wir über dc schreiben, das finde ich jzt übersichtlicher
Können wir über dc schreiben, das finde ich jzt übersichtlicherdu brauchst aber kein b550 Board
gibt genügend gute b450er ab 70€
Ok, warum?Nein, kein Discord!
öffentlicher thread...soll auch andern Leuten helfen.Können wir über dc schreiben, das finde ich jzt übersichtlicher
Ok, warum?
Intel hat eh nicht viel von schnellen RAM und Z490 ist teurer.Das Z490 hat einen guten Grund.
Der 3600er RAM kann so benutzt werden.
Auf B460 geht die 11. Gen nicht
Das hat schon seinen Sinn!
Ok danke, so einen Satz habe ich gebraucht also den i5 und das RAM von Intel?öffentlicher thread...soll auch andern Leuten helfen.
Ob ryzen oder Intel. Beide leistungstechnisch auf gleichem Niveau.
Aktuell bekommst du aber den Intel viel billiger. Lohnt sich also mehr!
Das heißtIntel hat eh nicht viel von schnellen RAM und Z490 ist teurer.
intel profitiert auch nicht so stark von schnellem Ram als AMD bzw RyzenIntel hat eh nicht viel von schnellen RAM und Z490 ist teurer.
Richtig! Deswegen schreib ich auch, dass man sich kein Z490 Board kaufen muss, um den schnellen RAM zu nutzen. Da reichen auch 3000MHz.intel profitiert auch nicht so stark von schnellem Ram als AMD bzw Ryzen
Ah ok, kannst du das Mainboard und den RAM mal verlinken, das wäre super nett!Richtig! Deswegen schreib ich auch, dass man sich kein Z490 Board kaufen muss, um den schnellen RAM zu nutzen. Da reichen auch 3000MHz.
Falsch.Richtig! Deswegen schreib ich auch, dass man sich kein Z490 Board kaufen muss, um den schnellen RAM zu nutzen. Da reichen auch 3000MHz.
Wenn man sich jetzt frisch einen Intel 10th kauft, dann wird man bestimmt nicht direkt danach einen der 11. Generation kaufen und was danach kommt, weiß ja sowieso noch niemand.Falsch.
Auch bei Intel macht es einen durchaus merkbaren Unterschied zwischen 266lhz und 3600mhz.
Außerdem hat das z490 Board andere Gründe
Ok danke und die passen dann auch mit der rx 5600 xt, oder?Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ab € 129,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASRock B460 Pro4 ab € 99,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab € 77,76 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn man sich jetzt frisch einen Intel 10th kauft, dann wird man bestimmt nicht direkt danach einen der 11. Generation kaufen und was danach kommt, weiß ja sowieso noch niemand.
Und 3000MHz reichen bei dem 10400F
Ja.Ok danke und die passen dann auch mit der rx 5600 xt, oder?
Wenn man jetzt nicht aufrüsten will, sondern evtl. erst bei der 12. oder 13. Generation, dann weißt du doch noch garnicht, ob Z490 das unterstützt?Jetzt reicht's
Dort oben hab ich ne Liste
Es geht nicht darum, dass man JETZT aufrüstet.
Cpus halten aber in der Regel länger als Grafikkarten, daher ist es völliger Blödsinn am Mainboard zu Sparen.
Die Konfiguration von mir ist Sinnvoll und auch ausgewählt.
Der 3600er RAM ist Da, weil's Crucial Ballistixs ist, also sehr guter und günstiger RAM
Und nochmal schnellerer Ram MACHT einen Unterschied bei Intel.
Deswegen versteh ich nicht, weshalb du so auf deiner Meinung rumreitest und sie im Kern nicht stimmt