Gute Zusammenstellung?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wenn man jetzt nicht aufrüsten will, sondern evtl. erst bei der 12. oder 13. Generation, dann weißt du doch noch garnicht, ob Z490 das unterstützt?
Außerdem kann man ja auch auf AMD aufrüsten, dann reicht auch ein Pro4 und das Z490 wäre rausgeschmissenes Geld.
Was die 3600MHz angeht: Mach es so wie du willst, bei mir hat das damals kaum einen Unterschied gemacht.

Ich möchte hier nicht weiter diskutieren, am Ende entscheidet der TE, was richtig ist.
Ich “reite auf meiner Meinung herum“ weil es meine Meinung ist und ich eigene Erfahrungen gemacht habe.
Du verstehst den Punkt nicht
Es geht um in mehreren Jahren.
Wenn man dann sein altes System Upgraden will, um nochmal das Maximum aus seiner alten Platform herauszuholen.
Das geht mit b460 nicht
Du kannst dir ja mal auf YouTube in Videos ansehen, wo der Verschiedene Ram verglichen wird, dann merkst du es vllt

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
Wenn man jetzt nicht aufrüsten will, sondern evtl. erst bei der 12. oder 13. Generation, dann weißt du doch noch garnicht, ob Z490 das unterstützt?
Außerdem kann man ja auch auf AMD aufrüsten, dann reicht auch ein Pro4 und das Z490 wäre rausgeschmissenes Geld.
Was die 3600MHz angeht: Mach es so wie du willst, bei mir hat das damals kaum einen Unterschied gemacht.

Ich möchte hier nicht weiter diskutieren, am Ende entscheidet der TE, was richtig ist.
Ich “reite auf meiner Meinung herum“ weil es meine Meinung ist und ich eigene Erfahrungen gemacht habe.
Leider kann ich diese „Fachsprache“ nicht zu 100% verstehen kann mir das jemand genauer erklären so wie ich es verstehe?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn man dann sein altes System Upgraden will, um nochmal das Maximum aus seiner alten Platform herauszuholen.
Das geht mit b460 nicht
Du kannst dir ja mal auf YouTube in Videos ansehen, wo der Verschiedene Ram verglichen wird, dann merkst du es vllt
Also du meinst das ich mir ein besseres Mainboard holen soll oder wie, Entschuldigung wenn ich nerve.
Doppelpost zusammengeführt:

Das geht mit b460 nicht
Achso ich habe es verstanden, kannst du mal deine Sachen die du mir empfehlen würdest verlinken?

Zuletzt bearbeitet:

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Na gut @DiePommesbude: Die Sache mit dem Z490 Board meinetwegen.

Der Unterschied zwischen 3000MHz und 3600MHz ist aber nicht groß, in einem Video mit dem 10400 (ohne F, gab kein Video mit F) waren das 1-5 FPS.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Der Unterschied zwischen 3000MHz und 3600MHz ist aber nicht groß, in einem Video mit dem 10400 (ohne F, gab kein Video mit F) waren das 1-5 FPS.
Jetzt hört doch mal auf hier herumzudiskutieren. Da will jemand Hilfe, das heißt, man sagt was Sache ist und schlägt eine Lösung vor, anstatt eine zwei Seiten lange (sinnfreie) Diskussion zu starten, wo am Ende eh nix bei rum kommt!

• Gefällt mir!
Reactions: Lemo307 und SLS123

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Wir hatten 2 unterschiedliche Meinungen und wollten dem TE beide nur helfen, eine Diskussion ist da denke ich legitim.

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Kommt darauf an was du ausgeben willst, wenn du nicht so viel ausgeben willst nim ein B460 wenn du mehr aus geben kannst nim ein Z490 Bord

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Der Preisunterschied liegt bei ca. 60 Euro und B460 reicht meiner meinung nach total aus. Weil man braucht kein Mainbord mit dem man übertakten kann. wenn der Prozesor nicht übertaktet werden kann.

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
Soll ich noch eine bessere SSD kaufen? Wenn ja einmal bitte verlinken