Gute Nvidia im 800Euro Bereich?

Werty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
35
13
Also ich lasse jetzt mal jegliche übertreibung und konkrete werte weg :) :
Im allgemeinen ist die 1660 super schwächwer als die 2060. Die ist schwächer als die 5600xt (wobei die keinen großen unterschied haben) und die ist schwächer als die 5700. Somit ist es wenn das budget passt und du ein gutes kühldesign findest eine 5700 in deinem fall sinnvoller, da du kein rtx benötigst und wie du selbst gesagt hast shadowplay funktioniert (ich habe das jetzt nicht überprüft, ich glaube dir mal. Sonst kann man auch mit dem amd treiber zur not was aufnehmen)
Perfekt ja. Ja Shadow Play von Nvidia geht da nicht aber eben der AMD Treiber bietet was ähnliches an. (y)

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
So, dass mit der 1660S und 2060 habe ich mich vertan.
Habe es selber erst später gemerkt.
Dafür etschuldige ich mich.

AMD Karten bekamen immer neue Treiber, die die Leistung in Spielen erheblich verbessert haben.
Das war auch immer so.
Das wird auch bei Navi nicht besondrs anders sein.

Wenn man sieht wie sich zB die Polaris Karten gesteigert haben.
Bei Beginn war die 580 etwas langsamer in Spielen als zB die 1060 6GB, heute ist sie bemerkbar schneller.
Aber auch bei den R Karten (kenne die Bezeichnung nicht) und den FX Kaeten war es so.

Nunja, die 2060 lohnt sich halt echt sehr wenig, da man für das Geld ne 5600XT bekommt. Also wieso nicht mehr Leistjng für weniger Geld bekommen?

Und die PC bis XYZ sind ziemlich verstaubt.
Die Kobfigurationen sind ziemlich schlecht, hier ein Beispiel:

Prozessor AMD Ryzen 5 3600
Mainboard MSI B450M Pro-VDH Max
Grafikkarte AMD Radeon RX 5700XT Custom (8GB GDDR6)
RAM 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
Netzteil 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse Sharkoon S1000
Optional Windows 10 (günstig & 100% legal)

1.
Der Aegis RAM ist jicht sher gut. Man kann ihn sehr schlecht übertakten und er ist sehr defektanfällig.

2.
Das Board bietet ne ziemlich schlechte ausstattung, und es kostet mehr als 80€.
Würde hier ein ASRock B450 Pro4 empfehlen.

3. Wieso wurde hier eine NVMe angewendet?
Also der PC bezieht sich ja auf Preisleistung, und ne 480GB SSD für 105€?!
Nunja, für das Geld bekäme man easy ne 1TB MX500 o.Ä.

4.
Die Custom Design sind ziemlich schlecht,
da hier die Mech OC und Thicc 2 angewendet wird.

Hier habe ich den 900€ Rechner als Beispiel genommen.

So oder so ist aber zB auch zB die 700€ Konfi ziemlich schlecht, abgesehen davon wurden auch falsche Teile verlinkt, die Teilweise viel schlechter sind als die originalen.

LG

E:
Übrigens:
Könntest du mal deinen Kollegen sagen dass sie das korrigieren sollten?
Finde das echt ziemlich blöd wenn Menschen, die nicht viel Ahnung von PCs haben sich falsche (teils viel schlechtere) Hardware besorgen als angegeben.

Und auch die Laptop Seite ist sehr veraltet, Laptops sind nicht mehr auf Lager etc etc.

Und man bekommt viel besseres für das Gled

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz und Werty

Werty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
35
13
Also ich habe gestern meinen Pc erhalten und zusammengebaut und alles funktioniert und ich kann gute Spiele mit Top Auflösung spielen :) nochmal danke für die Beratung das hat mir sehr geholfen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
  • Gefällt mir!
Reactions: Werty und HirosFX

Werty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
35
13
Nicht schlecht, aber das asrock b450 pro4 wäre besser gewesen für spätere upgrademöglichkeiten wegen der vrms und dem argb header :) naja das msi ist auch nicht so schlecht. Dann viel spaß noch! :D
Ja das hatte ich bisschen zu spät gesehen da war die Bestellung schon raus, aber dachte irgendwie das asrock b450 pro4 wäre schon bisschen veraltet weil das ja schon lange raus ist oder hab ich mich verguckt. Naja spielt auch keine Rolle mehr. ;)

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja das hatte ich bisschen zu spät gesehen da war die Bestellung schon raus, aber dachte irgendwie das asrock b450 pro4 wäre schon bisschen veraltet weil das ja schon lange raus ist oder hab ich mich verguckt. Naja spielt auch keine Rolle mehr. ;)
Das stimmt, dass die msi max modelle aktueller sind, aber bis auf nen größeren BIOS-Chip mit 32 statt 16mb hat sich nichts geändert. Somit ist das Pro4 nicht "veraltet" obwohl es früher rausgekommen ist. Technisch sind sie auf selbem Stand.

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das stimmt, dass die msi max modelle aktueller sind, aber bis auf nen größeren BIOS-Chip mit 32 statt 16mb hat sich nichts geändert. Somit ist das Pro4 nicht "veraltet" obwohl es früher rausgekommen ist. Technisch sind sie auf selbem Stand.
Manchmal ist älter besser ;)
Ach die guten alten Zeiten... haha