Gute Nvidia im 800Euro Bereich?

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
mir gefällt halt nur das Gehäuse https://geizhals.de/kolink-castle-a2111458.html?hloc=at&hloc=de nicht so gut. Aber ich weiß nicht ob ich da einfach selber irgendein Gehäuse auswählen kann also ob die alle gleich sind. Das Schallgedämmte Gehäuse sieht halt toll aus aber Schallgedämmt brauch ich nicht
Wie wäre das:
mir gefällt halt nur das Gehäuse https://geizhals.de/kolink-castle-a2111458.html?hloc=at&hloc=de nicht so gut. Aber ich weiß nicht ob ich da einfach selber irgendein Gehäuse auswählen kann also ob die alle gleich sind. Das Schallgedämmte Gehäuse sieht halt toll aus aber Schallgedämmt brauch ich nicht
https://geizhals.de/?cat=WL1 das wäre jetzt was für mich. Hab mal das beste (für mich) von euren PCs rausgenommen. Wie passt das zusammen? Und kann ich damit alle Spiele auf FullHD spielen? zB auch CoD Warzone?
Ist nicht Öffentlich du musst einen Account zuerst erstellen

• Gefällt mir!
Reactions: Werty

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Nein :) die muss in deinem geizhals konto sein und auf öffentlich (das g links neben der wl auf blau)

• Gefällt mir!

Werty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
35
13
Naja ich könnte auch die 5700 XT nehmen aber für 80Euro mehr "nur" 10-15Prozent mehr Leistung find ich teuer?! Wie ist die Evo? Würdet ihr die empfehlen? Oder lohnt sich der Aufpreis für eine msi rx5700 gaming x bzw. 5700XT.

Eine Frage nebenbei was macht das eigentlich für einen Unterschied ob die Graka von MSI oder Gigabyte oder Asus ist?
Ist teurer geworden :/ naja dann bleibt nur das :)

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Bei den Benchmark sieht man zum Schluss die vram temps
(Das grüne ist die nicht OC Version)

Es gäb auch noch das PowerColor Design zu einen Gutem Preis

Ich Persönlich würde die Asus dual nehmen und falls es hohe vram Temps gibt sie zurück senden.

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bei den Benchmark sieht man zum Schluss die vram temps

Es gäb auch noch das PowerColor Design zu einen Gutem Preis

Ich Persönlich würde die Asus dual nehmen und falls es hohe vram Temps gibt sie zurück senden.
Das ist die Evo, die verbesserte Variante

• Gefällt mir!

Werty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
35
13
Also will kein Problem mit hohen Temperaturen haben und die Evo OC hat schon ordentlich W gezogen?1 Auch der Kühler hat ja viel mehr umdrehungen gebraucht.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Also will kein Problem mit hohen Temperaturen haben und die Evo OC hat schon ordentlich W gezogen?1 Auch der Kühler hat ja viel mehr umdrehungen gebraucht.
Wo jetzt?

In den Benchmark den ich geschickt habe?

Das Rote ist die Karte die der Benchmark Ersteller sehr stark Overclocked hat.

Das grüne ist die nicht Overclocked. :)

Werty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
35
13
Wo jetzt?

Was bedeutet Overclocked? Ist das Übertaktet? Und ist es so wichtig zu übertakten? Warum sollte ich das machen verfällt da nicht die Garantie? Ich bezweifle dass ich das brauche kenne mich damit nicht aus. :D
Doppelpost zusammengeführt:

Wo jetzt?

Achso jetzt check ichs erst. Das OC steht für Overclocked und nicht für eine andere Grafikkarte ;D Kenn mich echt nicht gut aus daher danke für all die guten Tipps schonmal.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Was bedeutet Overclocked? Ist das Übertaktet? Und ist es so wichtig zu übertakten? Warum sollte ich das machen verfällt da nicht die Garantie? Ich bezweifle dass ich das brauche kenne mich damit nicht aus. :D
Nein muss man natürlich nicht.

Ich meinte nur das in diesem Benchmark die Linke Seite die nicht übertaktete ist.

Und diese hat auch gute gpu + vram Temperaturen und die Lüfter raufen sehr leise. :)

Und die Grafikarte heißt zwar schon OC evo. Die würde aber von asus nicht bemerkenswert übertaktet (vll 20mhz) also das ist nur Marketing.

• Gefällt mir!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Also ich werd ihn jetzt so zusammenstellen und dann heute oder morgen bestellen. Nochmal vielen Danke an alle hätte sonst hochstwahrscheinlich n Fehlkauf mit schlechteren Komponenten getätigt. (y)
Auf Asus Karten gibt's auch noch 30€ Cashback.

Wenn du bei einen von diesen Shops bestellst.
Screenshot_20200523_164210.jpg

Aber Rabo Networks wird da halz nicht Unterstützt und auf Trust pilot gibt es viele schlechte Bewertungen.

Du kannst es ja bei Mediamarkt oder ARTL bestellen das kostet sie 319€ und ist dann immernoch 10€ billiger.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Hier muss ich jetzt aber mal herein grätschen.
Leider ist mir der Beitrag nicht früher aufgefallen und da mein Rechner derzeit nicht Einsatz bereit ist, wird es hier jetzt vorerst oberflächlich bleiben.

Das geht hier vor allem in die Richtung der "Helfer" die halbwissen als Tatsachen verkaufen statt klar zu stellen, dass sie sich nicht sicher sind.
Denn wäre hier tatsächlich fundiertes Wissen zugegen hätte es hier einige Aussagen die klar als Falsch zu erkennen sind nicht gegeben.

Also bitte vorher informieren und nicht einfach irgend etwas auf gut Glück empfehlen und entsprechend beraten.
Wenn mein Rechner nachher wieder Funktions fähig ist, werde ich noch mal explizit ins Detail darauf eingehen. Aber ich hoffe dass sich hier bereits die richtigen angesprochen fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer