Gute Konfiguration für den Preis?

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
Ic
Die ist einfach nur nicht bewertet worden. :rolleyes:

Wenn mehrere Leute, die sich auskennen die Sapphire Pulse als besser vorschlagen, kann man das doch auch mal glauben...
Ich glaube dir ja, hab sie ja immernoch in der konfi drin
Doppelpost zusammengeführt:

Würde dieses Netzteil reichen für alles?
 

tomtommmyyy

Mitglied
Mai 1, 2020
27
3
Nimm den amd ryzen 5 2600 oder 5 1600, weil der 3200G eine integrierte Grafikeinheit bzw. Eine APU ist und du sowas nicht brauchst, weil du eine dedizierte Grafikkarte genommen hast. Dann würde ich das Pro VDH- Max nehmen von MSI und ein 16 GB RAM Kit. Glaub mir selbst wenn du auf 600 Euro kommst der Unterschied ist so groß dass du es nicht glaubst
LG
 

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
Bab
Nimm den amd ryzen 5 2600 oder 5 1600, weil der 3200G eine integrierte Grafikeinheit bzw. Eine APU ist und du sowas nicht brauchst, weil du eine dedizierte Grafikkarte genommen hast. Dann würde ich das Pro VDH- Max nehmen von MSI und ein 16 GB RAM Kit. Glaub mir selbst wenn du auf 600 Euro kommst der Unterschied ist so groß dass du es nicht glaubst
LG
hab ich schon alles geändert? :)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich glaube dir ja, hab sie ja immernoch in der konfi drin

Würde dieses Netzteil reichen für alles?
Sorry, sollte gar nicht so genervt klingen. War nur etwas viel hin und her hier.

Das Netzteil ist auch okay.

Kannst schauen ob das für dich mit diesem Mainboard auch noch preislich OK ist:


Kostet nur 6€ mehr, ist aber deutlich besser ausgestattet.
 

tomtommmyyy

Mitglied
Mai 1, 2020
27
3
Wenn du denn nur 8 GB RAM möchtest, dann nimm wenigstens ein Dual Kit, damit du den dual channel nutzen kannst...
 

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1

tomtommmyyy

Mitglied
Mai 1, 2020
27
3
Doppelpost zusammengeführt:



Das ist mein jetzige konfi
K
Doppelpost zusammengeführt:

400W Netzteil reicht voll und ganz aus. Mein Freund hat sogar einen teureren PC zusammengebaut (mit einem 400W Netzteil) und es hat vollkommen ausgereicht. Außerdem würde ich das Sharkoon v1000 oder s1000 nehmen, da ie jetzigen Lüfter deines Gehäuses nicht einstellbar sind und somit immer auf der Höchsten Umdrehung läuft. Kann dann schon laut werden.
Vergleichbarer G.skill Ram ist günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
K
Doppelpost zusammengeführt:

400W Netzteil reicht voll und ganz aus. Mein Freund hat sogar einen teureren PC zusammengebaut (mit einem 400W Netzteil) und es hat vollkommen ausgereicht. Außerdem würde ich das Sharkoon v1000 oder s1000 nehmen, da ie jetzigen Lüfter deines Gehäuses nicht einstellbar sind und somit immer auf der Höchsten Umdrehung läuft. Kann dann schon laut werden.
Vergleichbarer G.skill Ram ist günstiger
Doch die Lüfter sind einstellbar, auf der Fernbedienung
 

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
Die Farbe nicht die Stärke 😂
Doppelpost zusammengeführt:


Im Großen un ganzen würde ich sagen, dass deine Konfi nicht die beste ist aber ist ja dein
Doppelpost zusammengeführt:

Die Farbe nicht die Stärke 😂
Doppelpost zusammengeführt:


Im Großen un ganzen würde ich sagen, dass deine Konfi nicht die beste ist aber ist ja dein PC...
Für 600€ reicht es mir, und man kann ja aufrüsten
 

tomtommmyyy

Mitglied
Mai 1, 2020
27
3
Wo könnte ich den sparen? Ohne das es sich verschlechtert?
RAM, Netzteil 400W (da könntest du sogar ein 80+ Gold zertifiziertes nehmen) und eig auch Gehäuse, weil deins Müll ist
Doppelpost zusammengeführt:

RAM, Netzteil 400W (da könntest du sogar ein 80+ Gold zertifiziertes nehmen) und eig auch Gehäuse, weil deins Müll ist
Schreib mich auf Insta an heiße dort genauso wie hier
 

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
RAM, Netzteil 400W (da könntest du sogar ein 80+ Gold zertifiziertes nehmen) und eig auch Gehäuse, weil deins Müll ist
Doppelpost zusammengeführt:


Schreib mich auf Insta an heiße dort genauso wie hier
Hab ich, schreib mal zurück, oder schreib du mich an, @lxnus26