Gute fertig PC´s

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
41
6
Hallo, ich möchte meinen Gaming Pc zulegen (um die 800€) allerdings konnte ich meinen Vater nicht davon überzeugen einen von Dubaro zu bestellen. Deshalb die Frage: kennt ihr gute fertig Pc´s von herstellern wie Msi, lenovo usw. ? Danke an alle die antworten!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.312
5.190
Kurz und knapp, nein. Wie sieht es denn mit Selbstbau aus? Auch ein Problem?

Was sind denn die Gründe gegen Dubaro?

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
41
6
Naja, er möchte keinen so teuren Pc liefern lassen, weil sowas ja schnell mal kaputt gehen kann, und man den pc dann wieder zurückschicken muss. der stress ist es ihm nicht wert. über selbstbauen habe ich auch nachgedacht, allerdings trau ich mir das nicht so zu, ich weiß zwar wie man einen pc baut aber da ist auch schnell mal was im arsch

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
41
6
das problem ist mein Vater ist sehr sehr skeptisch mit "unbekannteren" websites

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.371
949
Alle großen PC Seiten sind meistens viel zu überteuert. Bei Ebay und co brauchst du garnicht erst gucken. 98% der dort angebotenden Hardware ist scheiße Konfiguriert oder arsch teuer. Selbst bei Mediamarkt oder ähnliches bekommst du teilweise scheiß Konfis, oder ebend total überteuert

Demnach bleibt euch nichts anderes übrig oder ihr zahlt ordentlich drauf

War anfangs auch skeptisch, aber ich befasse mich seit etwas längerem wieder mit Hardware, auch für meinen eigenen nächsten pc, und da gibt es neben Dubaro meiner Meinung nurnoch wenige anbieter die P/L gut sind

Natürlich kannst du da mal Probleme mit dem PC haben, 100% klappt ja nie etwas. Bei tausenden PC`s im Monat ist immer mal ein schwarzes scharf dabei. aber die meisten haben keine probleme ( und meine schwester hatte auch keine )

Hardwaredeals war mal vor ort und hat sich das angeguckt. Kannst dich ja weiter informieren und vertrauen fassen

PS: Egal wo dein Vater sonst kaufen möchte, er wird bei defekten und co trotzdem alles wegschicken müssen. Macht also kein unterschied

• Gefällt mir!
Reactions: sh1nra und Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.629
1.622
Es gibt teilweise auch Händler wo ihr einen Montage Service dazu buchen könnt. Ich meine sowohl bei Notebooksbilliger.de sowie auch Mindfactory ist das möglich. Und das sind zwei wirklich sehr Grosse Player.

• Gefällt mir!
Reactions: Schwede

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.371
949
Es gibt teilweise auch Händler wo ihr einen Montage Service dazu buchen könnt. Ich meine sowohl bei Notebooksbilliger.de sowie auch Mindfactory ist das möglich. Und das sind zwei wirklich sehr Grosse Player.
Das stimmt. Wäre auch eine Option aber das kostet inzwischen auch 180€. Da bist du preislich wieder im selben bereich. Würde aber wegen der Garantie auf Dubaro gehen.

Am ende muss sein Vater das entscheiden, nur wenn ich meine Mutter die wahl ihres HomeofficePC überlassen hätte, wäre der schon om Ofen gelandet vor frust 🙃

• Haha!
Reactions: Schakara

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Hallo, ich möchte meinen Gaming Pc zulegen (um die 800€) allerdings konnte ich meinen Vater nicht davon überzeugen einen von Dubaro zu bestellen. Deshalb die Frage: kennt ihr gute fertig Pc´s von herstellern wie Msi, lenovo usw. ? Danke an alle die antworten!
Naja, er möchte keinen so teuren Pc liefern lassen, weil sowas ja schnell mal kaputt gehen kann, und man den pc dann wieder zurückschicken muss. der stress ist es ihm nicht wert. über selbstbauen habe ich auch nachgedacht, allerdings trau ich mir das nicht so zu, ich weiß zwar wie man einen pc baut aber da ist auch schnell mal was im arsch
das problem ist mein Vater ist sehr sehr skeptisch mit "unbekannteren" websites

Servus =) .. Also ein "Gaming-PC" für 800 lässt sich machen. Wenn du unbedingt von Dubaro bestellen möchtest, dann kannst du hier deinen Vater Beruhigen. Dubaro ist keinesfalls eine "UNBEKANNTE" Homepage.
Wo ihr euch Fernhalten Solltet ist Hi-tech oder MIfcom oder wie die heißen.
Außerdem gibt es genug Videos von Dubaro in Kreativecke videos. Solltet ihr mal anschauen ;)

So nun aber Schluss mit dem Gescherze und ran an die Bouletten:
Ich empfehle dir , auch als Blutiger Anfänger, einen PC selbst zu bauen. Es macht in erster Linie Spaß , in zweiter Linie lernst du so auch deine Komponenten kennen. UND der Dritte Punkt, DU weißt was du zusammen gestellt und verbaut hast.

Es ist wirklich Easy . Und wenn du auf YT einige Videos von Hardwaredealz anschaust , wird das auch klappen ;)
Meine Freundin kann zum beispiel überhaupt nicht mit PC und hat mir beim Zusammenbau mehr als geholfen :D ...
Also wenn sie das Schafft , schaffst du das auch =)

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.371
949
Servus =) .. Also ein "Gaming-PC" für 800 lässt sich machen. Wenn du unbedingt von Dubaro bestellen möchtest, dann kannst du hier deinen Vater Beruhigen. Dubaro ist keinesfalls eine "UNBEKANNTE" Homepage.
Wo ihr euch Fernhalten Solltet ist Hi-tech oder MIfcom oder wie die heißen.
Außerdem gibt es genug Videos von Dubaro in Kreativecke videos. Solltet ihr mal anschauen ;)

So nun aber Schluss mit dem Gescherze und ran an die Bouletten:
Ich empfehle dir , auch als Blutiger Anfänger, einen PC selbst zu bauen. Es macht in erster Linie Spaß , in zweiter Linie lernst du so auch deine Komponenten kennen. UND der Dritte Punkt, DU weißt was du zusammen gestellt und verbaut hast.

Es ist wirklich Easy . Und wenn du auf YT einige Videos von Hardwaredealz anschaust , wird das auch klappen ;)
Meine Freundin kann zum beispiel überhaupt nicht mit PC und hat mir beim Zusammenbau mehr als geholfen :D ...
Also wenn sie das Schafft , schaffst du das auch =)
Kann ich nur zustimmen. Überzeug deinen Vater das ihr den PC selber zusammenbaut. Wir können dir da was schönes zusammensuchen damit ihr auch die beste leistung fürs Geld bekommt.

PS: Natürlich kann beim Transport mal was kaput gehen. Gerade die Grafikkarte ist da sehr empfindlich. Aber bei deinem Budget ist die eher klein und leicht. Das innere wird gut ausgefüllt (siehe video) und selbst wenn kannst du die GPU wieder ausbauen und mitliefern lassen. Müsst ihr zuhause nur wieder einstecken

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
41
6
Ich danke euch allen vielmals für die Antworten. Ich werde alle ansätze mit meinem Vater besprechen. Ich werde den pc warscheinlich selbst bauen, mein Vater bekomme ich bestimmt nicht dazu mitzumachen. Naja, jedenfalls wollte ich euch allen herzlichst danken für die tollen Tipps! : )

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Ich danke euch allen vielmals für die Antworten. Ich werde alle ansätze mit meinem Vater besprechen. Ich werde den pc warscheinlich selbst bauen mein Vater bekomme ich bestimmt nicht dazu. Naja jedenfalls wollte ich euch allen herzlichst danken für die tollen Tipps! : )
Was willst du den Überhaupt zocken ?
du sagst du hast 800 Euro ? Plus minus halt ? wäre jetzt nicht tragisch , wenn es 823,12 wären :D

Hast du Monitor schon ? wenn ja welchen ?
tastatur und maus auch vorhanden ?

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
41
6
Ich zocke wirklich ALLES, komplett gemischte platte. plus minus ist ok, ich selbst möchte aber nicht über 900€ ausgeben, das wäre die absolute Grenze. Ich habe einen 120hz BenQ Monitor die exakte Modell Beschreibung weiß ich nicht mehr aber ich bin überaus zufrieden mit dem gerät. Ansonsten habe ich ein Corsair K55 RGB, sowie ein Corsair M55 RGB. Ich hoffe das bringt dir was! :D

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Na das klingt doch schon mal gut =)... schöne Tastatur und Maus =)
Monitor kann ich nicht beurteilen
Mh dann können wir uns ja wirklich voll und ganz auf deine Konfig Konzentrieren =)
Doppelpost zusammengeführt:

schau dir das mal an =)

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
41
6
Ich habe tatsächlich mehr Intresse an der 899€ Konfig. Ich bin nur nicht so vertraut mit den amd karten. Gibt es da ein ähnliches system wie bei Nvidia?

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Ich habe tatsächlich mehr Intresse an der 899€ Konfig. Ich bin nur nicht so vertraut mit den amd karten. Gibt es da ein ähnliches system wie bei Nvidia?
AMD ist da recht ähnlich.
Was bei Nvidia GPUs per Rechtsklick auf dem Desktop das Nvidia Control Panel ist, sind bei AMD dann die Radeon Settings.
Das Äquivalent von GeForce Experience ist die Radeon Software.
Und was in Sachen Upscaling bei Nvidia DLSS (DeepLearningSuperSampling) genannt wird, führt AMD unter dem Namen FSR (FidelityFXSuperResolution).
Jedoch ist DLSS die deutlich ausgereiftere Technologie verglichen mit FSR.
Ein weiterer Vorteil bei Nvidia ist halt der NVENC Encoder, welcher aber an sich irrelevant ist außer man will streamen^^

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
41
6
Für alle die es interessiert: ich habe mit meinem Vater sowohl über den Selbstbau als auch über dubaro gesprochen, komischerweise traut er mir den Selbstbau nicht unbedingt zu, allerdings scheint dubaro doch ein akzeptable Option zu sein. Ich freu mich jedenfalls riesig auf meinen ersten Rechner. : )

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Für alle die es interessiert: ich habe mit meinem Vater sowohl über den Selbstbau als auch über dubaro gesprochen, komischerweise traut er mir den Selbstbau nicht unbedingt zu, allerdings scheint dubaro doch ein akzeptable Option zu sein. Ich freu mich jedenfalls riesig auf meinen ersten Rechner. : )
Sind doch schon mal keine schlechten Neuigkeiten:D
Selbstbau ist am halt in Hinsicht auf den Nebeneffekt, dass man dabei einen nützlichen Skill erlangt, immer eine gute Option. Eigentlich fast wie ein CoD Perk in Reallife.
Ist halt immer mit einem Risiko verbunden, dass etwas nicht klappt oder halt auch kaputt geht aber da sind die Chancen eigentlich schon eher gering und das sage ich obwohl ich schon 2 defekte Mainboards hatte. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein Trottel bin, also einfach kein Trottel sein dann geht da auch nix schief^^.
Allerdings ist es auch ein gewisser Luxus sich das Ding einfach fertig liefern zu lassen.
Am Ende des Tages beides eine gute Entscheidung.
Um so Shops wie Mifcom oder HiTech-Gamer würde ich aber einen großen Bogen machen, viel Aufpreis für nix, da sind die Hardwaredealz PCs bei Dubaro hingegen eine Super Wahl. Sehr guter Preis und dafür auch sehr performante Systeme!

• Haha!
Reactions: Schakara

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.371
949
Wie @pachurjoseph7 schon meinte sind anbieter wie Mifcom, HiTech und co. eher nicht zu empfehlen da diese sehr viel teurer sind als es sein muss

Kannst ja mal auf Geizhals (Oder wie ich bei Mindfactory) deinen wunsch PC nachstellen und vergleichen. Wirst merken das ein Fertig PC immer etwas mehr kostet. Solange sich das im Rahmen von 100-200€ bewegt ist das noch alles OK. Bei manchen zahlst du aber 1000€ drauf und das nur für den Namen

Kannst ja mal deine wunschkonfi hier posten und wir schauen mal drüber, ob sich nicht was verbessern lässt. Fehler kannst du aber kaum machen da Dubaro das garnicht zulässt

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.556
dubaro bietet meines erachtens zwei gute konfigurationen

einmal diese hier und einmal diese hier, wenn ihr noch einen windows pc zuhause habt kann man dann auch super eifnach windows installieren und zb bei mmoga einen windowskey kaufen, alternativ zahlt hier halt die 80€ mit aktivierung und installation oder nur 30€ mit installation ohne key

• Gefällt mir!