Hallo,
meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und ich benötige eine neue. Ich habe vor einer Weile schonmal nachgefragt und da wurden mir die RX 5800 XT und die RTX 2070 Super empfohlen bei folgendem Setup:
Mainboard: B450M Pro-VDH Plus
AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
16 GB DDR4 RAM
Das Board hat soweit ich weiß einen PCIe 3.0 anschluss, weswegen ich keinen Vorteil von einer PCIe 4.0 Grafikkarte hätte.
aber was gibt es noch für Faktoren bei der Auswahl einer Grafikkarte ?
alles ab 6GB VRAM ist für mich gut und sie sollte nicht über 400€ kosten. Bei diesem Preis sind auf Mindfactory einige zu finden. Z.B.
RTX 2060
RX 6060
RTX 3050
Was genau ist bei den Grafikkarten der Unterschied, außer VRAM und PCI anschluss
Welche sind empfehlenswert und warum ?
ich würde mich über Aufklärung und Empfehlungen Freuen
VG Samy
meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und ich benötige eine neue. Ich habe vor einer Weile schonmal nachgefragt und da wurden mir die RX 5800 XT und die RTX 2070 Super empfohlen bei folgendem Setup:
Mainboard: B450M Pro-VDH Plus
AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
16 GB DDR4 RAM
Das Board hat soweit ich weiß einen PCIe 3.0 anschluss, weswegen ich keinen Vorteil von einer PCIe 4.0 Grafikkarte hätte.
aber was gibt es noch für Faktoren bei der Auswahl einer Grafikkarte ?
alles ab 6GB VRAM ist für mich gut und sie sollte nicht über 400€ kosten. Bei diesem Preis sind auf Mindfactory einige zu finden. Z.B.
RTX 2060
RX 6060
RTX 3050
Was genau ist bei den Grafikkarten der Unterschied, außer VRAM und PCI anschluss
Welche sind empfehlenswert und warum ?
ich würde mich über Aufklärung und Empfehlungen Freuen
VG Samy