Hallo zusammen,
ich möchte mir einen PC für ca. 1000 Konfigurieren. Allerdings habe ich ein akutes Grafikkarten problem und weiß nicht wirklich worin bzw. welche Grakka tatsächlich schneller ist.
Ich bin eigentlich ehr an Karten mit 3 Kühlern intressiert, da mehr Kühlfläche und Erfahrungsgemäß ehr leiser.
Die erste Wahl ging eig. auf die xfx 6800 da unter 400€, allerdings gibts die 7800 xt ja für ca. 70€ mehr welche spürbar stärker ist. Allerdings verstehe ich nicht worin der tatsächliche unterschied zwischen XFX, ACER ist?
ODER alternativ doch nur die ACER mit 2 Kühler?
oder evtl. eine andere?
Danke und viele Grüße Daniel
ich möchte mir einen PC für ca. 1000 Konfigurieren. Allerdings habe ich ein akutes Grafikkarten problem und weiß nicht wirklich worin bzw. welche Grakka tatsächlich schneller ist.
Ich bin eigentlich ehr an Karten mit 3 Kühlern intressiert, da mehr Kühlfläche und Erfahrungsgemäß ehr leiser.
Die erste Wahl ging eig. auf die xfx 6800 da unter 400€, allerdings gibts die 7800 xt ja für ca. 70€ mehr welche spürbar stärker ist. Allerdings verstehe ich nicht worin der tatsächliche unterschied zwischen XFX, ACER ist?
16GB XFX Radeon RX 7800 XT Qick 319 Core Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 7800 XT | Mindfactory.de
Radeon RX Serie von XFX | 16GB XFX Radeon RX 7800 XT Qick 319 Core Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) :: Lagernd :: über 4.340 verkauft :: 27 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
ODER alternativ doch nur die ACER mit 2 Kühler?
oder evtl. eine andere?
Danke und viele Grüße Daniel
Zuletzt bearbeitet: