Grafikkarte rx570-580 Ersatz

MarkusKern

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
19
0
Hier im forum wird gerade eine 970 für 50 € angeboten, allerdings wird der Käufer gelost, mit ein bisschen Glück würde das klappen.

Und @TheHomefront hat glaube ich eine r7 260x für 50 € im Angebot, die hat zwar deutlich weniger Leistung, reicht aber erstmal für sämtliche eSport Titel in full HD aus. Da kannst du dir ja mal ein Video bei Youtube oder so anschauen, vlt reicht dir sowas auch erstmal.
Ok schau ich mir an, Danke für den Support 😀
schau dich auf dem gebrauchtmarkt um,
gtx 970, gtx 780, gtx 1650, r9 270x,
kommt halt stark drauf an was gespielt wird, für esport titel wie valorant csgo lol reicht auch eine gtx 660
Cod oder so also im Mittelpunkt nicht top Performance
Doppelpost zusammengeführt:

• AMD Radeon™ RX 550
  • 4 GB GDDR5 (128bit), Anschluss per PCIe 3.0
  • Aktive Kühlung (Dual-Slot-Kühler)
  • 1x HDMI, 1x DisplayPort, 1x DVI
  • Kartenlänge ca. 152 mm
Um 240€
Ist das ein guter Preis?

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
  • AMD Radeon™ RX 550
  • 4 GB GDDR5 (128bit), Anschluss per PCIe 3.0
  • Aktive Kühlung (Dual-Slot-Kühler)
  • 1x HDMI, 1x DisplayPort, 1x DVI
  • Kartenlänge ca. 152 mm
Um 240€
Ist das ein guter Preis?
Nein, die ist sogar langsamer als die r7 260x

auf der Seite kannst du gpus vergleichen, das stimmt zwar nicht immer genau, aber eine ungefähre Richtung was besser ist kann man schon abschätzen.

Wenn du auf jeden Fall eine neue Karte haben willst die nur für den übergang gedacht ist, dann nimm eine 1050 Ti.
Die gibts bei Saturn und Media-Markt für 200 € sofort lieferbar.

Und nein, der Preis ist auch nicht gut, aber neu wirds auf gerade nicht besser. Die sollte in Full Hd fast alles spielbar darstellen können, auch wenn du in den Einstellungen sicher öfters auf mittel bis niedrig ausweichen musst. Die ganzen eSport-Titel sollten kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MarkusKern

MarkusKern

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
19
0
Hier habe ich zwei Karten für dich.
Normalerweise würde ich keine der beiden für den Preis empfehlen, aber da nichts "Normal" ist...

Ist die gtx 770 stark genug um cod usw halbwegs flüssig auf Mittleren Grafikeinstellungen ?

MarkusKern

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
19
0
Nein, die ist sogar langsamer als die r7 260x

auf der Seite kannst du gpus vergleichen, das stimmt zwar nicht immer genau, aber eine ungefähre Richtung was besser ist kann man schon abschätzen.

Wenn du auf jeden Fall eine neue Karte haben willst die nur für den übergang gedacht ist, dann nimm eine 1050 Ti.
Die gibts bei Saturn und Media-Markt für 200 € sofort lieferbar.

Und nein, der Preis ist auch nicht gut, aber neu wirds auf gerade nicht besser. Die sollte in Full Hd fast alles spielbar darstellen können, auch wenn du in den Einstellungen sicher öfters auf mittel bis niedrig ausweichen musst. Die ganzen eSport-Titel sollten kein Problem darstellen.
Ok danke dir werd ich nehmen.
Danke für den Ganzen Support Leute !!!

carte graphique GeForce GTX 1050 Ti 4GB GDDR5 um 120€ gebraucht​

Passt der Preis?