Grafikkarte nur zu 30 Prozent ausgelastet

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
Ich habe ein Problem weil meine Grafikkarte bei warzone nur zu 30 prozent ausgelastet ist und ich dadurch wenige fps hab cpu: amd ryzen 5 2600 gpu: gtx1660 super ich habe schon viele Sachen ausprobiert aber nichts funktioniert

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.450
5.492
Ich habe ein Problem weil meine Grafikkarte bei warzone nur zu 30 prozent ausgelastet ist und ich dadurch wenige fps hab cpu: amd ryzen 5 2600 gpu: gtx1660 super ich habe schon viele Sachen ausprobiert aber nichts funktioniert
Spiel?
Wenn die CPU im Limit ist, was bei Esports Titeln immer der Fall ist, dann muss die Grafikkarte ja auch nichts machen

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
die cpu ist nicht im limit,
und das ist bei allen spielen so aber bei 3d mark lauft die so wie sie laufen sollte, früher hatte ich diese probleme nicht

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
das ist bei allen spielen so, und bei allen spielen niedrigste Einstellungen

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
ja aber früher war die Grafikkarte am limit und jetzt läuft die nur bei 30 Prozent Auslastung
Doppelpost zusammengeführt:

jetzt habe ich 50 Prozent weniger fps

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Warum nutzst du die niedrigsten Spieleinstellungen, wenn die Grafikkarte nur zu 30% ausgelastet ist? Dann würde ich die Spieleinstellungen mal auf hoch stellen und schauen, wie hoch die Auslastung der Grafikkarte dann ist.

• Gefällt mir!
Reactions: HardwareFlix

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
damit ich mehr fps habe
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe led stripes und ich wollte die Farbe ändern, dann habe ich mir dragon center runtergeladen und seit dem habe ich diesen fehler

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
mit dragon center geht das auch

ich habe mir gestern mystic light runtergeladen und das hat nicht funktioniert

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Mach mal genaue Angaben: Bei welchen Spielen kommst mit den niedrigsten Einstellungen auf wieviel fps? Wieviele fps haben diese Spiele mit mittleren bzw. hohen Spieleinstellungen?

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
also in COD warzone hatte ich um die 130 fps und jetzt sind es 60 bis 50.
ich habe gerade die Einstellungen auf maximal getan und meine Grafikkarte war immer noch bei 30 Prozent Auslastung

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
ich habe dragon center deinstalliert weil ich habe gelesen das manche das gleich Problem hatten und das an dragon center gelegen hat aber der Fehler ist immer noch da

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
hast du nach dem deintaliieren den PC neugestartet und guck mal im Taskmanger unter Leistung mit welchem Takt die CPU läuft. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Dragoncenter, dass die CPU nicht mehr über 3 Ghz getaktet hat

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Hast du Backups gemacht? Wenn du den Fehler erst hast, nachdem du dieses komische dragon center runtergeladen hast, würd ich einfach das backup von vor dieser installation wiederherstellen und in 10 min. läuft der pc wieder wie vorher.

Wenn du keine Backups gemacht hast, würd ich mal sagen, es wird darauf hinauslaufen, Windows 10 neu zu installieren. :cry:

aber wie gesagt, ich kenne dieses Dragon Center nicht (nie davon gehört).

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
ich habe auch über ein backup nachgedacht aber dann muss ich ja alles neu installieren, ich rufe Montag bei dubaro an weil ich den pc von den hab. vielleicht können die mir ja helfen. wenn es nicht geht dann mach ich einfach den backup