Grafikkarte nur zu 30 Prozent ausgelastet

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
geh mal auf
1. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
2. Systemwiederhestellung öffnen
3. Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen
4.Weiter

Gibt es da ein Datum, wo der PC noch anständig lief?

Edit: Win 10 oder?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Was soll Dubaro machen, wenn du dir Windows mit einer bestimmten Software kaputt machst?

Das Backup hättest du machen sollen, bevor du dieses Dragon Center installiert hast, dann hättest du es innnerhalb 10 Minuten restoren können und alles wäre Stand vom Backup-Tag.

Regelmäßig Backups zu machen ist soooooooooooooooo wichtig! Ich mache eigentlich auch zu selten Backups, als mein PC noch gegangen ist, hab ich monatlich ein Backup des Laufwerks C: gemacht, wo Windows, Office und die Anwenderprogramme installiert sind.

PS: Bist du dir ganz sicher, dass Dragon Center Schuld ist? Ich hab nämlich mal gegoogelt, was und von wem dieses Dragon Center ist. Es ist von MSI und MSI ist eigentlich eine vertrauenswürdige Firma, wo ich keine Bedenken hätte, von denen was zu installieren (kenne von denen nur Afterburner).

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Was soll Dubaro machen, wenn du dir Windows mit einer bestimmten Software kaputt machst?

Das Backup hättest du machen sollen, bevor du dieses Dragon Center installiert hast, dann hättest du es innnerhalb 10 Minuten restoren können und alles wäre Stand vom Backup-Tag.

Regelmäßig Backups zu machen ist soooooooooooooooo wichtig! Ich mache eigentlich auch zu selten Backups, als mein PC noch gegangen ist, hab ich monatlich ein Backup des Laufwerks C: gemacht, wo Windows, Office und die Anwenderprogramme installiert sind.

PS: Bist du dir ganz sicher, dass Dragon Center Schuld ist? Ich hab nämlich mal gegoogelt, was und von wem dieses Dragon Center ist. Es ist von MSI und MSI ist eigentlich eine vertrauenswürdige Firma, wo ich keine Bedenken hätte, von denen was zu installieren (kenne von denen nur Afterburner).
Ich kann hier so viel mal sagen.
Es wird nicht am Dragon Center liegen.
Das ist nur bekannt andere RGB Softwares zu Kapern, sonst nix. Das wird was anderes sein

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
ja weil seit dem ich dragon center hab, hab ich diesen fehler und wenn ich das licht vom pc ändern wollte ist das passiert
Doppelpost zusammengeführt:

ich werde mein pc einfach neu aufsetzten

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81

Dragon Center ist auch nicht schlecht, nur wenn man keine Ahnung hat und einfach wild drauf rumklickt, dann verstellt man den Takt der CPU ganz schnell, deswegen auch meien Frage, wie hoch die CPU taktet, aber die Frage wurde ja ignoriert.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Du könntest versuchen, Windows 10 zurücksetzen und die Option "Daten behalten" wählen. Musst mal googeln - vielleicht klappt es und du ersparst dir einiges an Arbeit.

Wenn's nicht klappt, echt Windows neu aufsetzen und gleich nachdem du die wichtigsten Programme und Updates installiert hast, ein Laufwerk-Backup machen - entweder mit dem windows-eigenen Backup oder einem externen Backup, ich selbst verwende Acronis True Image, das mir schon sehr oft den Arsch gerettet hat.

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
wenn ich windows neu aufsetzte muss ich dann alle Grafikkarten Treiber neu installieren?

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
was meinst du damit?

wie kann ich das gucken

Zuletzt bearbeitet:

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
boost.png
Das obere Bild ist ohne Spiel und das untere Bild ist, wenn ein Spiel läuft. Grafkkarten boosten in verschieden Schritten hoch, je nachdem wieviel Leistung man gerade brauch.

Hast du mal den Grafiktreiber deinstalliert und wieder installiert?

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
nein ich habe die Treiber nicht deinstalliert und wieder installiert und danke für die Erklärung

ja sie boosted

Zuletzt bearbeitet:

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
ändert sich ständig

ich glaube ich habs, meine cpu läuft auf 1.53 ghz, dadurch ist die am limit und dir Grafikkarte hat wenig zu tun

weil task manager meint das die auf 1.53 ghz läuft

kann mir jemand sagen wie ich sie zurück aus 3.4 übertakte?

Zuletzt bearbeitet: