ich kann so warten...auch wenn es bis zum Jahresende geht.Kauf dir momentan keine 3060ti.
Hol dir auch ne 970, rüste dann den 2600 auf einen 5600x auf warte noch ein bisschen und hol dir dann die 3060/ti zum UVP.
ich kann so warten...auch wenn es bis zum Jahresende geht.Kauf dir momentan keine 3060ti.
Hol dir auch ne 970, rüste dann den 2600 auf einen 5600x auf warte noch ein bisschen und hol dir dann die 3060/ti zum UVP.
Das dürfte zumindest für einen Schub auf dem Gebraucht-Markt sorgen.Ich denke auch das dürfte noch eine längere Zeit anhalten, mal schauen wann Mining platzt
Ja klar. Du solltest auf hohen Setting die dauerhaften 60 FPS locker erreichen.wuerde auch gerne apex spielen. geht das mit der 970?
Ryzen bevorzugt Dual-Channel RAM. Am besten du bestellst dir ein 2x8GB RAM-Kit und verkaufst das andere 2x4GB Kit. 16GB RAM sollten außerdem für die nächsten Jahre auch noch ausreichen.mir ist grad aufgefallen, dass ich mir nur 8gb ram geholt habe, also quasi 2x 4gb ram. koennte ich mit 2x 8gb auf insgesamt 24gb aufruesten, sodass es einwandfrei laeuft?
Dir ist aber schon klar, dass es "gut" ist wenn die GPU zu 100% ausgelastet ist und die CPU weniger stark ausgelastet ist. Außerdem sollte man, wie ich schon gefühlt 100 mal geschrieben habe, niemanden eine GTX 1660/1660 SUPER/1070/RTX 2060/... empfehlen diese zu kaufen, wenn man aktuell auch mit einer GTX 970 auskommt. Weiters hat das Alter der GPU überhaupt nicht auszusagen (wie es @VII bereits gesagt hat), da die GTX 970 in diesem Fall mehr Leistung hat als eine GTX 1650 oder eine GTX 1050ti, die erst 2 Jahre alt ist (Die GTX 1650).Wie mann dort sieht ist der prozessor zu 30% ausgelassetet die gpu aber zu 100%
Ich habe auch nicht gesagt, dass der TE sich die Karte bis 2024 behalten muss. Die Karte ist eine "Übergangs-GPU", da wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast der GPU-Markt aktuell eher bescheiden aussieht. Wenn die Karte ihm irgendwann zu langsam wird, kann er diese jederzeit upgraden. Und aktuell muss man sich noch keine Sorgen machen, keinen Treiber-Support mehr zu bekommen, da erst vor ein paar Tagen neue Treiber herausgekommen sind, die außerdem auch noch die 600er Serie unterstützen. Auch wenn der TE die GPU irgendwann einmal verkaufen will, macht er lange nicht so viel Verlust, als würde er z.B. jetzt eine GTX 1660 SUPER jetzt für 400-500€ kaufen und diese dann nach der Krise nur mehr für 200€ verkaufen kann.ich das gefühl habe das bis 2023 Die GTX 900er gen Auch keine
Treiber bekommt.
Die GTX 500er Serie ist mittlerweile ja auch schon 11 Jahre alt. Diesbezüglich wundert es mich nicht, dass diese Serie keine Treiberupdates mehr bekommt, da irgendwann auch einmal Schluss sein muss, wie z.B. es auch bei allen Smartphone-Herstellern mit den Updates ist.das selbst die 500er Gen Von Nvidia Keine Mehr bekommt