Grafikkarte 4070ti

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
îch habe doch von anfang an gesagt das ich eine 4070ti will du gehst ja immer gegen an verstehe das nur nicht
Lass dich nicht von deiner Entscheidung abringen alles gut =)

wenn du NVIDIA magst , warum solltest du dann keine Kaufen Dürfen ... =)

Sie hat mehr Leistung , egal ob mit oder ohne Raytracing =) ... hast alles richtig gemacht

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Ist schon okay wenn es bessere Alternativen gibt ist es eigentlich ja in deinem Sinne das die gesagt werden. Muss man halt nicht so drauf beharren

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Lass dich nicht von deiner Entscheidung abringen alles gut =)

wenn du NVIDIA magst , warum solltest du dann keine Kaufen Dürfen ... =)

Sie hat mehr Leistung , egal ob mit oder ohne Raytracing =) ... hast alles richtig gemacht
Wie kommst du drauf das die 4070 mehr Leistung hat? Liegen fast gleich auf. Die rx7900xt ist ein wenig schneller und hat mehr vram. Nur in raytracing ist die 4070 schneller

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Was ich rausgelesen habe geht es um die 7900xt
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen 33005
Minimal schneller Ja, Raytracing kann auch die 6900xt, aber ich spreche von der 7900xt

Klar ist die Sachlich, eine Kaufberatung besteht nicht nur zu sagen ja kaufen kaufen kaufen, sondern Alternativen darlegen, die möglicherweise Sinnvoll sind.
Und das passiert hier gerade, finde nicht, dass man sich darüber aufregen muss...
Hier

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
Also nochmal zur verständniss so würde der pc gut laufen nur im hinterkopf nochmal behalten den ram auf 32gb rauf zu machen

Gehäuse Lian Li PC-011 Dynamic mit Sichfenster
CPU AMD Ryzen 7 5800x
Grafikkarte 4070ti Suprim X
Netzteil Bequit Power 12 750w
Mainboard Gigabyte B550 Aorus Elite V2 so.AM4 ATX Retail
AIO Corsair ICUE H150i Elite Capellix
6 Lüfter Arctic P12 PWM PST A-RGB
RAM Crucial Ballistix RGB 16 GB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit schwarz (BL2K8G32C16U4BL)

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Was ich rausgelesen habe geht es um die 7900xt

Hier
ja pssht jetzt. :D

hier ging es glaub ich um alle AMD Karten der gefühlt letzten 100 Jahre
Ich glaubs auch ... ich hol gleich meine alte Vodoo 3 3000 raus :D

...

ne aber sowas muss ja nicht sein . der TE möchte NVIDIA , betont auch warum er das möchte
aber gewisse Personen interessiert es nicht und argumentieren nur damit , das es KEIN ARGUMENT sei , das er NVIDIA gewohnt ist

Nein. Es ging immer um die 7900xt
OK . EGAL JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nochmal zur verständniss so würde der pc gut laufen nur im hinterkopf nochmal behalten den ram auf 32gb rauf zu machen

Gehäuse Lian Li PC-011 Dynamic mit Sichfenster
CPU AMD Ryzen 7 5800x
Grafikkarte 4070ti Suprim X
Netzteil Bequit Power 12 750w
Mainboard Gigabyte B550 Aorus Elite V2 so.AM4 ATX Retail
AIO Corsair ICUE H150i Elite Capellix
6 Lüfter Arctic P12 PWM PST A-RGB
RAM Crucial Ballistix RGB 16 GB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit schwarz (BL2K8G32C16U4BL)

ja mein Lieber das passt so =)
Die lüfter sind auch sehr schick =) gerade angeschaut ...

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
ja pssht jetzt. :D

Ich glaubs auch ... ich hol gleich meine alte Vodoo 3 3000 raus :D

...

ne aber sowas muss ja nicht sein . der TE möchte NVIDIA , betont auch warum er das möchte
aber gewisse Personen interessiert es nicht und argumentieren nur damit , das es KEIN ARGUMENT sei , das er NVIDIA gewohnt ist

OK . EGAL JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja mein Lieber das passt so =)
Die lüfter sind auch sehr schick =) gerade angeschaut ...
ok gut dankle euch allen Moritz ich habe nichts gegen dich alles gut das hat mich nur genervt

Aber alles gut

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Habe einmal den Test von vor einem Jahr.
Erstens gerade in niedrigeren Auflösungen wie 1080p oder auch 1440p Performance ist DLSS 2.3 einfach noch ne Schippe besser
Und auch hier zieht Igor entsprechend sein Fazit.

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
eine frage habe ich noch was ist der Unterschied zwischen Suprim x und Suprim SE ?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich denke, ich greife jetzt mal ein.

Wir sind jetzt bei 6 Seiten, und 4-5 davon bestehen aus Diskussionen, die dem TE offensichtlich egal sind.
Wenn hier eine Nvidia gewünscht ist, ist das so.
Das Thema 7900XT und DLSS 3 etc kann gerne woanders Diskutiert werden, wenn es bitte Freundlich und Sachlich bleibt.

@Hauzuu Der Spruch "Dummschwätzgebabbel" war nicht nötig und unterlasse bitte sowas. Wenn du dich als "Mod" hier bewirbst, solltest du so nicht auffallen.
Gerade weil der Fakt von Moritz nicht wirklich falsch war.
Weise gerne drauf hin, wenn jemand falsche Aussage tätigt, aber nicht so!

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin mir sicher, hier wurde klar verstanden was die Vor-und Nachteile der 4070Ti sind.
Ja die 6900XT ist auf einem Level mit der 4070Ti, je nach dem ist die 4070Ti mal ~5-10% vorne. (Ohne RT)
P/L ist natürlich schlechter, aber ist dem TE dann sicherlich bewusst.

Die 12GB Vram sind evtl nicht mehr Ideal im Jahre 2023+, aber gerade mit DLSS3 oder falls nicht vorhanden im Spiel FSR, kann man das ganze doch umgehen und die VRAM Auslastung etwas runterziehen.
Es kommt bei der Geschichte auch immer an, wie gut die Spieleentwickler das ganze optimieren. Ich befürchte das man vorerst noch in 1440P seine Ruhe haben wird mit Nativer Auflösung, irgendwann wird es sicherlich eng. 4K ist 12GB sicherlich nicht zu empfehlen, aber da scheint der TE nicht dran zu denken :)

@jojo1389 da ich jetzt leider ziemlich verwirrt geworden bin, durch alle Diskussionen... Aber hatte den Vorschlag noch nich gesehen zumindest.
Was hälst du vom 5800x3D? Wäre dort Budget da?
Der Aufpreis ist nicht wenig ja, aber der 5800x3D ist im Gaming um einiges stärker als der 5800x und gerade bei einer 4070Ti kann es doch in bestimmten Games Vorteile erbringen.
Oder falls die GPU doch irgendwann später stärker werden soll, wird mit einem 5800x3D kein Bottleneck entstehen :)

Der 5800x3D liegt auf dem gleichen Level wie die Intel 13Th gen und in bestimmten Games sogar deutlich drüber. Dank dem 3DVCache :)

Zu der Suprim, es wird die gleiche Karte sein. Die "X" Version hat sicherlich nur von Haus aus einen höheren Boost Takt.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu