Gigabyte Q-Flash Funktion?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
drei bis vier Stück kann man in Reihe hängen bis der Port zu viel Strom zieht. Schau dir mal die Arctic P12/14 PST an, die haben sowas wie Dasiychain als Kabel, also in Reihe schaltbar, die sind recht gut und günstig

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.035
349
Artic habe ich auch schon einige Male verbaut. Sind gute Lüfter und günstig.

Was ist denn bei Be Quiet! der Unterschied zwischen den Light Wings und Light Wings LX Lüftern, außer dass sie ein ganzes Stück günstiger sind?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
kommt auf den port an,
ich hatte mein ich mal 6 stück dran, sowohl am pwm als auch am rgb anschluss, hat geklappt :D
gibt im grunde auch verschiedene systeme

hir mal das einfache system

hier das aktuelle system bzw das teurere
gibt auch noch von lian li daisychain und paar anderen

lx, lüfterblatt beleuchtet
normale light wings lüfter nicht beleuchtet und kein daisychain

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.035
349
Danke für die Info.
Ich habe den Anbieter auf die 60 € fürs LIAN LI O11 Dynamic Übereden können.
Er hatte eine kleine Wohnung und seinen Rechner in ein anderes Gehäuse gebaut. Das stand jetzt nur noch im Weg rum.

Beim Zubehör war auch noch eine Vorrichtung dabei, um die Grafikkarte Vertikal zu montieren.
Vielleicht auch eine Option.

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.035
349
So ein Einbaurahmen und PCIe Kabel, damit man halt die Grafikkarte vertikal vor die Scheibe bauen kann.
Sieht vielleicht ganz gut aus, wenn die Grafikkarte auch genug leuchtet.

Ich glaube, in meiner Zeit der PC Bauerei, habe ich nur einmal eine Grafikkarte Vertikal eingebaut.
Keine Ahnung, ob das auch zusätzliche Vorteile bringt, wenn die vertikal im Luftstrom steht. Ich denke aber, das ist nur ein optischer Aspekt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
achso ein vertical mount, ist aber auch ne gute fehlerquelle grad bei neuen systemen bzw verschiedenen pcie versionen
vorteile gibts soweit ich weiß nicht wirklich, eher nachteile im sinne vin luftzufuhr