Generalüberholte Palit Grafikkarten

jasc83

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
12
2
Guten tag .. Wie die überschreift schon verrät bin darauf bei ebay gestoßen . meine frage was hat es damit auf sich , ist es empfehlenswert oder doch lieber finger davon lassen ?
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Da fehlen uns ein paar Infos. Welche GPU, welcher Preis, wer hat das Ding wie bearbeitet, kannst du es testen vor dem Kauf?
..usw.

Liebe Grüße
 

jasc83

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
12
2
ok das ist sie ,,, testen wird wohl voeher nicht gehen . und beim bieten sind die gerade bei 41€
GeForce GTX 1050 Ti 4GB

Technische Details:

Allgemeines

Produkttyp: Single GPU Grafikkarte
Serie: nVidia GeForce GTX 1050 Ti

Grafikspeicher

Speichergröße: 4 GB
Speichertyp: GDDR5
Speicherinterface: 128 Bit
Speichertakt: 7.000 MHz

Grafikchip

Chipsatz-Serie: nVidia GP107
Chipsatz-Codename: Pascal
Chipsatz-Hersteller: nVidia
Chiptakt base: 1.290 MHz
Chiptakt boost: 1.392 MHz
Stream Processing Units: 768
Fertigungsprozess: 16 nm
Chipsatz-Features: Simultaneous Multi-Projektion, NVIDIA Ansel, G-SYNC, NVIDIA GameStream
übertaktet: nein

Steckplatz

Steckplatz: PCIe
PCIe-Lanes: x16
PCIe Version: 3.0

Abmessungen

lowProfile: nein
belegte Slots: 2
Länge: 16,6 cm
Breite: 11,2 cm

Videoausgang

Schnittstellen: DVI, Display Port, HDMI
max. Auflösung: 7680 x 4320 pixel
max. Monitoranzahl: 3

Kühlung & Lüfter

Kühlung: aktiv
Lüfterbezeichnung: Palit StormX
Lüfteranzahl: 1
Lüfterfarbe: schwarz

Features

geeignet für: Gaming, Office, 4K
DirectX-Unterstützung: 12.1
OpenGL-Unterstützung: 4.5
Shader-Model: 5.1
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich würde mal an nehmen dass sie von Fachkräften Überprüft worden ist eventuell gereinigt und geschaut wurde dass sie in Technisch Einbandfrein Zustand ist.

geeignet für: Gaming, Office, 4K
Die "4K" glaube ich nicht dass es für shooter erreicht wird. Ich glaube eher für strategie spiele ist das machbar. In prinzip zweifel ich daran weil die Karte einfach zu schwach ist für 4k. Dass ist Verwirrung an den Kunden. Dass will ich nicht sagen mangel aber "vortäuschen falscher Tatsachen". Dass ist nicht das Beste.

Weis nicht wie andere dazu stehen. Ich sehe es persönlich so und vertrehte daher die meinung dazu.
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
die gehört zur pascal reihe und ist 4k fähig man kann mit ihr aber nicht sehr gut mit 4k zocken weil es halt nur die 1050 ti ist
und 4k schon für die 1060 probleme macht das ist eher zum anwerben damit meinen die einfach das man z.b video streams
oder videos in 4k sehen kann
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.151
Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte abzuholen? Wenn ja, kannst du sie vor Ort testen. Wenn nein, dann kannst du nur hoffen, dass sie funktioniert.
 

jasc83

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
12
2
naja gut also 4k ist mir nicht so wichtig .. weil ich nicht so oft zocke hab halt nur ein grafik chip zurzeit vom a70md pro .. und denke mal das mit so einer karte bissl mehr vorwärts geht
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.151
die gehört zur pascal reihe und ist 4k fähig man kann mit ihr aber nicht sehr gut mit 4k zocken weil es halt nur die 1050 ti ist
Ältere Spiele, wenn sie UHD unterstützen, lassen sich hervorragend drauf spielen. Nur bei neuen Spielen geht ihr selbst bei 1080p die Luft aus

Edit: Schau mal auf die Bewertungen vom Verkäufer. Wenn diese gut sind, ist es schon ein positives Zeichen. Außerdem wenn sie funktioniert hast du mit 41€ einen Schnapper gemacht. Wenn sie nicht geht, kannst immer noch mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Im schlimmsten Fall hast halt eine Karte für die Vitrine oder Sammlung.
 

jasc83

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
12
2
Ältere Spiele, wenn sie UHD unterstützen, lassen sich hervorragend drauf spielen. Nur bei neuen Spielen geht ihr selbst bei 1080p die Luft aus

Edit: Schau mal auf die Bewertungen vom Verkäufer. Wenn diese gut sind, ist es schon ein positives Zeichen. Außerdem wenn sie funktioniert hast du mit 41€ einen Schnapper gemacht. Wenn sie nicht geht, kannst immer noch mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Im schlimmsten Fall hast halt eine Karte für die Vitrine oder Sammlung.
ja bewertungen sehen gut aus , naja bei 41 wird sie nicht bleiben denk ich , wieviel sollte man da max. bieten ..... vitrine klingt gut ;-)
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.151
ja bewertungen sehen gut aus , naja bei 41 wird sie nicht bleiben denk ich , wieviel sollte man da max. bieten ..... vitrine klingt gut ;-)
Ich würde bis ungefähr 65-70€ mitgehen.
Neupreis ist ca 140€, daher ginge ich bis ca. zur Hälfte mit.
Schlussendlich musst du selbst wissen wie viel du ausgeben willst.
 

jasc83

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
12
2
Ich würde bis ungefähr 65-70€ mitgehen.
Neupreis ist ca 140€, daher ginge ich bis ca. zur Hälfte mit.
Schlussendlich musst du selbst wissen wie viel du ausgeben willst.
ja das stimmt wohl ... naja dachte auch so max 65 .. danke erstmal für die großartige hilfe werde mal drauf bieten .
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Biete einfach kurz vor ende der Aktution.
Wenn gleich ein höheres gebot ist dann weist du das da ein beiter dabei ist der das automatisch machen läst. Dann ist es ehe so gut wie verloren.
Aber Probiere es bis zu dein Limit und dann schau mal ob du sie bekommst.

Wenn du jetzt bietest treibst du den preis nur in die höhe. Schnäppich wäre dass dann nicht mehr.
 

jasc83

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
12
2
Biete einfach kurz vor ende der Aktution.
Wenn gleich ein höheres gebot ist dann weist du das da ein beiter dabei ist der das automatisch machen läst. Dann ist es ehe so gut wie verloren.
Aber Probiere es bis zu dein Limit und dann schau mal ob du sie bekommst.

Wenn du jetzt bietest treibst du den preis nur in die höhe. Schnäppich wäre dass dann nicht mehr.
ok vielen dank werde es beherzigen