Gamingmaus 20-30€

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
Ich suche nach einer neuen Gaming maus für 20 bis 30 Euro natürlich am besten mit rgb. Ich hatte bisher nur so 5 Euro billigzeug aus China. Und ist es wichtig ob man ein mauspad hat?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi also 20 bis 30€ wird schon schwer was halbwegs vernünftiges zu empfehlen. Der Großteil in dem Bereich ist halt billigzeug aus China und sind wir Ehrlich PC-Mäuse sind nun einmal wenige Euro Produkte egal ob die am Ende ein paar Euro oder 200€ kostet und kommen zu meist aus China.

Daher kann ich in dem Bereich keine empfehlung aussprechen da ich immer deutlich teurere Geräte mir angeschafft habe und Wert drauf lege.
Bin jedoch die meisten Jahre mit Logitech gut gefahren und würde mal die in den Raum werfen als Einsteigsmodell:

Zur Frage mit dem Mauspad. Ja wann sollte eine nutzen da dein Tisch nicht immer eine perfekte Oberfläche für die Maus hat.
Das beginnt einmal mit dem Reflektieren des Lasers wo durch falsche Brechung des Lasers die Maus nicht immer korrekte Positionen wieder gibt. Was grade bei billigen Mäusen mit günstigen Sensoren problematischer werden kann.
Auch die Füße einer Maus die meist mit Gleitpads ausgestatet sind verschleißen schneller.

Bei der Wahl des Mauspad ist das dann meist Geschmackssache. Stoff ist zwar weich aber Schmutzanfällig. Da kann es dann schon einmal sein das man die mal waschen und ein paar Tage Lufttrocknen muss.
Bei Mauspads aus Harten Stoffen (Teflon oder was da gerne genutzt wird) hat man den Vorteil bei Verunreinigung diese einfach mit einen nassen Tuch oder harmlosen Reiniger abzuwischen. Nachteil wenn man feinen Dreck wird dieser dann zwischen Gleitpads der Maus und Beschichtung des Mauspads hin und hergerieben und wann hat eine Abnutzung.
Daher Stoff ist im Grunde Wartungsarmer und muss nur bei grober Verschmutzung (umgekippter Kaffee) intensiv gereinigt werden wären Harte Kunststoff Mauspads einfach nur mal abgewischt werden müssen dafür aber sehr oft.

• Gefällt mir!
Reactions: Efendim

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
Erstmal danke für die Antwort und welches mauspad würdet ihr empfehlen sollte um die 15 Euro kosten oder weniger wenn es gehen würde.

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich suche eher ein normal großes das nicht auch noch unter der Tastatur ist. Und am besten in schwarz. Gibt es da Alternativen? Trotzdem Danke für deine Mühe.

Ja csl bietet auch kleinere matten.
Im low budget Bereich wird es schwer was besseres zu finden.

Beispiel:

Ich würde aber eher ein großes pad bevorzugen :) sieht viel cleaner aus und ist auch angenehm für die Hände.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
Ja csl bietet auch kleinere matten.
Im low budget Bereich wird es schwer was besseres zu finden.

Beispiel:

Ich würde aber eher ein großes pad bevorzugen :) sieht viel cleaner aus und ist auch angenehm für die Hände.
Mein Schreibtisch ist eh zu gemüllt von daher ist es mir relativ egal. Aber gibt es dieses auch in ein bisschen größer Ich will ein bisschen mehr Platz aber kein Mauspad unter der Tastatur. Und ich weiß nicht wie ich diese Handballenauflage finden soll gewöhnt man sich daran?
Doppelpost zusammengeführt:

https://www.amazon.de/dp/B077T3FKZL/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rvj2FbYK5ZKWS

Wäre das qualitativ OK?

Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Mein Schreibtisch ist eh zu gemüllt von daher ist es mir relativ egal. Aber gibt es dieses auch in ein bisschen größer Ich will ein bisschen mehr Platz aber kein Mauspad unter der Tastatur. Und ich weiß nicht wie ich diese Handballenauflage finden soll gewöhnt man sich daran?
Doppelpost zusammengeführt:

https://www.amazon.de/dp/B077T3FKZL/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rvj2FbYK5ZKWS

Wäre das qualitativ OK?

Ja natürlich :)
Wie gesagt die haben eine gute Qualität für den Preis.
Für wirklich bessere Pads muss man deutlich deutlich tiefer in die Tasche greifen und meist importieren 😂

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Habe mir bei Blackfriday das Razer goliathus extended chroma xl bestellt. Also kostet sonst so um die 50-60 und ich habe es für knapp 30€ bekommen, ich teste es zwar erst in paar Monaten, aber ich bin sehr gespannt ob es besser ist als das wa sich gerade habe, ich bezweifle es um ehrlich zu sein.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Habe mir bei Blackfriday das Razer goliathus extended chroma xl bestellt. Also kostet sonst so um die 50-60 und ich habe es für knapp 30€ bekommen, ich teste es zwar erst in paar Monaten, aber ich bin sehr gespannt ob es besser ist als das wa sich gerade habe, ich bezweifle es um ehrlich zu sein.

Sind leider nicht wirklich besser als die Pads von csl.
Auch die Corsair pads sind nicht besser.

Das sind halt alles pads die nicht von razer, corsair etc. produziert werden.
Sondern die outsourcen das ganze.
Bei razer weiß ich nicht an wen.
Corsair an den günstigsten Anbieter auf dem Markt.
Die hauen dann das Corsair Logo drauf und schwup ist nen 10€ pad 60€ wert 😂

Bauernbrot

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
31
5
Habe mir reviews angeguckt auf yt und die sagen das die Maus Logitech g502 hero oder se relativ schwer ist wird das ein problem beim spielen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bei razer weiß ich nicht an wen.
Corsair an den günstigsten Anbieter auf dem Markt.

Diese Aussage ist ja sowas von Non-Sens ...

Bei Corsair behauptest du die vergeben ihre Aufträge an den günstigsten Anbieter auf dem Markt und bei einer anderen Marke weist du es nicht ???
Wenn Corsair jedoch vom günstigsten Anbieter fertigen lässt wer ist den dieser???

Oder könnte es sein das Razer vielleicht beim selben oder noch günstigeren Anbieter fertigen lässt????

Sieh meinen Beitrag bitte leicht Ironisch und überdenke deine Wortwahl da sie doch schon an Rufschädigung grenzt und grade in einem Kontext mit einem anderen Produkt von dem du 0 Ahnung hast sollte man vergleiche meiden.

Ein besseres Beispiel wäre eher gewesen:
Hab hier ein billiges CSL Pad und nen 4x so teures Corsair Pad und von Verarbeitung wie Aufdruck (nehmen sich beide nichts) wäre viel hilfreicher als das von dir gepostet.

ps. Ich habe ein Corsair Pad und bin mit dem Farblichen Aufdruck sehr zu frieden wie auch der Nähquallität. In wie fern das natürlich einen Preis von 30-40€ oder mehr Rechtfertigt ist eine andere Sache.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Diese Aussage ist ja sowas von Non-Sens ...

Bei Corsair behauptest du die vergeben ihre Aufträge an den günstigsten Anbieter auf dem Markt und bei einer anderen Marke weist du es nicht ???
Wenn Corsair jedoch vom günstigsten Anbieter fertigen lässt wer ist den dieser???

Oder könnte es sein das Razer vielleicht beim selben oder noch günstigeren Anbieter fertigen lässt????

Sieh meinen Beitrag bitte leicht Ironisch und überdenke deine Wortwahl da sie doch schon an Rufschädigung grenzt und grade in einem Kontext mit einem anderen Produkt von dem du 0 Ahnung hast sollte man vergleiche meiden.

Ein besseres Beispiel wäre eher gewesen:
Hab hier ein billiges CSL Pad und nen 4x so teures Corsair Pad und von Verarbeitung wie Aufdruck (nehmen sich beide nichts) wäre viel hilfreicher als das von dir gepostet.

ps. Ich habe ein Corsair Pad und bin mit dem Farblichen Aufdruck sehr zu frieden wie auch der Nähquallität. In wie fern das natürlich einen Preis von 30-40€ oder mehr Rechtfertigt ist eine andere Sache.

Ich habe den Produzenten kennengelernt 😂
Also ja ich weiß woher die Corsair Pads stammen.
Ja die Vorgabe von Corsair ist so günstig wie möglich.
Teilweise lässt gmk vom gleichen Produzenten fertigen da kostet dann ein pad 15-20€ die Stückzahl ist aber sehr gering und deutlich aufwendigere Motive.

Daher bitte nicht falsch verstehen :)
Ich sehe meine Aussage als treffend an.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also ja ich weiß woher die Corsair Pads stammen.

Gut solche Informationen immer mit schön verpacken sonnst macht es für Leute die dich nicht kennen, wozu ich zähle, es schwer dich auch nur Ansatzweise ernst zu nehmen.

Ja die Vorgabe von Corsair ist so günstig wie möglich.
Was ist daran so schlimm???

Jeder möchte so günstig wie möglich Produzieren um seine Gewinnspanne zu maximieren das hat aber nichts mit Qualität zu tun.

Porsche will auch so günstig wie möglich Produzieren und Qualitativ besser bleiben als die anderen Konzern Marken aus dem eigenen Hause. Rechtfertig dies nun den höheren Preis gegenüber der Konkurrenz oder ist deswegen ein Porsche qualitativ schlechter als ein Skoda oder Seat die nur ein Bruchteil kosten?

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Gut solche Informationen immer mit schön verpacken sonnst macht es für Leute die dich nicht kennen, wozu ich zähle, es schwer dich auch nur Ansatzweise ernst zu nehmen.

Was ist daran so schlimm???

Jeder möchte so günstig wie möglich Produzieren um seine Gewinnspanne zu maximieren das hat aber nichts mit Qualität zu tun.

Porsche will auch so günstig wie möglich Produzieren und Qualitativ besser bleiben als die anderen Konzern Marken aus dem eigenen Hause. Rechtfertig dies nun den höheren Preis gegenüber der Konkurrenz oder ist deswegen ein Porsche qualitativ schlechter als ein Skoda oder Seat die nur ein Bruchteil kosten?

Nur ist corsair kein Porsche unter den pads sondern eher ein Trabi der nen porschelogo verpasst bekommt und damit teurer und hochwertiger wirken soll.
Also der Vergleich hinkt ziemlich.

Ich baue mir halt nächstes Jahr im zweiten Quartal eine gmmk pro und gehe damit in den custom Tastaturbereich.

Dafür halte ich mich momentan in vielen einschlägigen dc Servern auf und lese in einschlägigen Foren.
Zb. wäre da der MKD Discord den ich von @Schamz erhalten habe.
Auf diesem sitzen zb. Designer die Pads gestalten und dann über Drops verkaufen.

Diese werden dann in China/Taiwan etc. produziert.
Diese Produzenten sitzen auch teilweise in besagten Servern und geben Feedback zum Produktionsstatus den Kosten und und und.

Nur damit wir hier eine klarere Quellenangabe finden.

Aber ich möchte auch nicht gegen Corsair haten :)
Ich finde nur es rechtfertigt keine Preiserhöhung von 500 oder 600% nur weil das pad relabelt wird.

Ich meine nehme ich ein hm tshirt und klebe nen versace böpel rein bleibt es weiterhin ein hm tshirt.