Gaming PC

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
Hallo liebes Hardwaredealz-Team. Da meine Schrotmühle langsam den Geist aufgibt und ich leidenschaftlicher Zocker seit 8 Jahren bin, würde ich mir gerne einen neuen kaufen.

Ich bin zurzeit auch gut dabei Preisgelder abzuräumen(in CSGO und Fortnite), weshalb ich diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte und mir einen gescheiten PC zu bauen der in den beiden oben genannten Spielen einen 240hz Monitor befeuern kann.

Der PC soll ausserdem Streamen können und RGB Beleuchtung haben da er auf meinen Tisch kommt.

Ausserdem bräuchte ich noch neue Peripherie(Maus, Tastatur, Headset, Mikrofon, Mauspad und 3 Monitore), da meine mit der Zeit in die Brüche gegangen ist?

Budget für alles wäre so um die 2500 bis allerhöchstens 3000€

Danke schonmal an euch alle?

Ich bin zurzeit auch gut dabei Preisgelder abzuräumen(in CSGO und Fortnite), weshalb ich diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte und mir einen gescheiten PC zu bauen der in den beiden oben genannten Spielen einen 240hz Monitor befeuern kann.

Sorry falls das abgehoben klingt?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Vlt gefüllt dir sowas? Ich weiß eine 2070 super bei 3000€ Budget...Aber du hast viel RGB, die schnellste Tastatur, die beliebteste Maus aller Zeiten und ein solides Headset als auch Mikrofon. Außerdem 32GB Ram, 8 Kerne CPU, 240hz Monitor und noch 2x 60hz.
Das Setup sollte perfekt zum streamen und zum zocken in 240hz sein.
Falls ihr bessere Vorschläge habt wäre ich dankbar über Verbesserungen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Mäher

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
Ich kann den link leider nicht öffnen. Ich glaub du musst noch auf öffentlich stellen?

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also vorweg, ich hab das Budget voll ausgereizt. Aber nach Preis Leistung geht man in den Preisregionen ja auch nicht mehr unbedingt, das ist ja absolutes Enthusiasten Niveau. Ich find die Konfiguration ein Träumchen, vielleicht sagt es dir ja auch zu. Erfüllt jedenfalls alle Anforderungen, denke ich.

Das Mainboard erfordert ein Bios Update, wenn du keinen alten Ryzen hast, kannst du das mitbestellen, kostet dann meist nochmal etwas extra. Ich bin aber Fan von dem Board, hat durchweg gute Testberichte und harmoniert nach Bios Update sehr gut mit den 3000er Ryzens.

Ich hoffe mein Geizhals Link funktioniert. :D

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ok?
[/QUOTE

Doppelpost zusammengeführt:

bist du angemeldet ??
Ja klar, normalerweise geht's ja.
Doppelpost zusammengeführt:

Also vorweg, ich hab das Budget voll ausgereizt. Aber nach Preis Leistung geht man in den Preisregionen ja auch nicht mehr unbedingt, das ist ja absolutes Enthusiasten Niveau. Ich find die Konfiguration ein Träumchen, vielleicht sagt es dir ja auch zu. Erfüllt jedenfalls alle Anforderungen, denke ich.

Das Mainboard erfordert ein Bios Update, wenn du keinen alten Ryzen hast, kannst du das mitbestellen, kostet dann meist nochmal etwas extra. Ich bin aber Fan von dem Board, hat durchweg gute Testberichte und harmoniert nach Bios Update sehr gut mit den 3000er Ryzens.

Ich hoffe mein Geizhals Link funktioniert. :D

Mir gefällt's...bis auf das Board. Würde nicht mehr auf x370 neu setzen.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Mir gefällt's...bis auf das Board. Würde nicht mehr auf x370 neu setzen.
Ich schon. Weil die X570 Plattform keine nennenswerten Vorteile bietet bis auf Ryzen 3000er Support out of the box.
PCI-E 4.0 braucht aktuell kein Mensch, du hast diese nervigen, nicht regelbaren Chipsatzlüfter und ansonsten auch keinen Mehrwert.

Die X370er (oder meinetwegen auch X470er) sind richtig tolle, ausgereifte Boards, die zum Release High-End waren und heute immer noch Top-End.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich schon. Weil die X570 Plattform keine nennenswerten Vorteile bietet bis auf Ryzen 3000er Support out of the box.
PCI-E 4.0 braucht aktuell kein Mensch, du hast diese nervigen, nicht regelbaren Chipsatzlüfter und ansonsten auch keinen Mehrwert.

Die X370er (oder meinetwegen auch X470er) sind richtig tolle, ausgereifte Boards, die zum Release High-End waren und heute immer noch Top-End.
Naja, es geht mir nicht um das Board selbst, sondern um die Tatsache in eine veraltete Mainboard Reihe. Es kommen keine neuen Bios Updates etc. AMD setzt ihre ganze Kraft in x570.