Gaming PC

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Also vorweg, ich hab das Budget voll ausgereizt. Aber nach Preis Leistung geht man in den Preisregionen ja auch nicht mehr unbedingt, das ist ja absolutes Enthusiasten Niveau. Ich find die Konfiguration ein Träumchen, vielleicht sagt es dir ja auch zu. Erfüllt jedenfalls alle Anforderungen, denke ich.

Das Mainboard erfordert ein Bios Update, wenn du keinen alten Ryzen hast, kannst du das mitbestellen, kostet dann meist nochmal etwas extra. Ich bin aber Fan von dem Board, hat durchweg gute Testberichte und harmoniert nach Bios Update sehr gut mit den 3000er Ryzens.

Ich hoffe mein Geizhals Link funktioniert. :D

Ich glaube mit einer 2070 Super erzielt er die gleichen FPS, da auf Competitive Settings die Games eh immer im CPU Limit laufen.

Hier mal noch ein Anreiz, die Konfiguration ist tatsächlich recht ähnlich wie die von andy

Wichtig ist der Teil über die Corsair Maus, kann dir stattdesswn die Logitech G Pro Wireless empfehlen, die hat gefühlt jeder Fortnite Pro, oder die Endgame Gear Xm1, ist halt nicht wireless

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich glaube mit einer 2070 Super erzielt er die gleichen FPS, da auf Competitive Settings die Games eh immer im CPU Limit laufen.

Hier mal noch ein Anreiz, die Konfiguration ist tatsächlich recht ähnlich wie die von andy

Wichtig ist der Teil über die Corsair Maus, kann dir stattdesswn die Logitech G Pro Wireless empfehlen, die hat gefühlt jeder Fortnite Pro, oder die Endgame Gear Xm1, ist halt nicht wireless
Glorious Model O ist doch am beliebtesten oder??

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich zitiere den Teil zur Maus, ist zwar die Ironclaw und nicht die Glaive, aber es kann gut sein, dass Corsair ähnliche Mousewheels bei den beiden Mäusen hat
Nur gabs ein paar Kritikpunkte, die meine alte Logitech Maus nicht aufgewiesen hatte:
1. Das Mausrad:
Im Gegensatz zu meiner alten Maus, hat das Mausrad der Ironclaw kein gutes "Feedback" beim Scrollen gegeben, außerdem hats, wenn man schnell gescrollt hat oft nicht richtig reagiert. Ich hab dann mal so einen Test gemacht, der die "Mausradeingaben" beim Srollen gettestet hat. Bei meiner alten Maus kamen irgendwie 550 Eingaben pro Minute oder so an, bei der Ironclaw nur 140,obwohl ich jeweils gleich schnell und oft gedreht hatte. In Fortnite benutz ich den Mousewheel edit, ich denke mal du weißt was das ist. Das hatte es dann oft zur Folge, dass wenn ich am Mausrad gedreht hab, es ne Wand nicht zurück editiert hat, oder ich nach dem drehen im Editiermenü war.
Doppelpost zusammengeführt:

Glorious Model O ist doch am beliebtesten oder??
Dann gib mal bei 10 großen Fortnite Streamern im Chat !Maus bzw. !Mouse ein, ich schätze bei 7 von 10 wird als Antwort "Logitech G Pro Wireless" kommen ?

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
Hab mir gerade die G Pro wireless angeschaut und die gefällt mir wirklich gut. Aber weiss vllt jemand wo man solche weißen Dinger kaufen kann, dass die Maus schneller übers Mauspad gleitet? Habe das bei Raskology gesehen?

• Gefällt mir!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hab mir gerade die G Pro wireless angeschaut und die gefällt mir wirklich gut. Aber weiss vllt jemand wo man solche weißen Dinger kaufen kann, dass die Maus schneller übers Mauspad gleitet? Habe das bei Raskology gesehen?
ka, frag einfach mal bei Rasko im Chat?
Doppelpost zusammengeführt:

Stimmt, ich hab nicht wirklich drüber nachgedacht, dass 240Hz Full HD bedeutet. In dem Fall dürfte die 2070 Super tatsächlich ausreichen. :)
@KamoLRF der seinen 240hz Monitor mit ner 2080 ti befeuert ?

Oder Harmi, der hat n ryzen 7 2700x und ne 2080 ti für Fortnite?‍♂️ mit nem i9 9900k und ner 2080 wäre er damals deutlich besser dran gewesen

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
@KamoLRF der seinen 240hz Monitor mit ner 2080 ti befeuert ?
Wenn ich richtig gegoogelt habe ist das ein Streamer? Ich denke, da schwingt auch einfach eine gehörige Portion Prestige mit. Notwendig ist das aber wohl nicht.

Das von mir gepostete Setup ist btw relativ nah an meinem Wunsch Setup. Die NZXT Teile sind einfach verdammt lecker! Wenn alles gut geht, habe ich nächstes Jahr meinen Bachelor und mein jetziger Arbeitgeber übernimmt mich und dann werde ich mir das (oder so ähnlich, mal schauen was dann aktuell ist) einfach gönnen. Aber dann WQHD/4K Gaming statt 240Hz competitive. Für letzteres bin ich zu langsam. ?

Wofür auch immer du dich @Mäher entscheidest, viel Spaß damit. Mögen die FPS und Frags mit dir sein. :D

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Würde gehen, Preis-Leistungsmäßig gibts deutlich bessere 60hz Monitore. Der Unterschied zwischen Low Profile Speed und low Profile Red Switches ist dir bekannt?
Und warum denn das Steelseries Mauspad? das ist kleiner und teurer als das 1337,und das 1337 ist sehr präzise hatte das selber mal 2 Jahre in der Non RGB XL Variante

• Gefällt mir!

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
OK. Dass mit dem Mauspad werde ich änder.
Den Unterschied zwischen Speed und Red switsches ist mir nicht bekannt. Kannst du mich aufklären?

Und welche anderen Monitore kannst du denn empfehlen?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Eine Gleich Teure Alternative, Rahmenlos IPS Panel, auch Höhenverstellbar

Wenn dir Rahmenlos nicht wichtig ist:

Speed Switches sind lauter und reagieren ein wenig schneller, Teilweise finde ich es sogar nervig Streamern mit Speed Switches zuzuschauen.

Aber ich denk mal Speed Switches machen dich nicht zu einem besseren Spieler

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich würde, wenn ein sehr drünner Rahmen für die Zusatzmonitore nicht so wichtig ist, bei den von mir vorgeschlagenen Samsung Monitoren bleiben. Bessere Preis/Leistung kriegst du nicht, hab auch demnächst 2 davon hier stehen.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich würde, wenn ein sehr drünner Rahmen für die Zusatzmonitore nicht so wichtig ist, bei den von mir vorgeschlagenen Samsung Monitoren bleiben. Bessere Preis/Leistung kriegst du nicht, hab auch demnächst 2 davon hier stehen.
Brauchst für den noch einen HDMI zu DisplayPort Adapter, die Grafikkarte hat nur 1 HDMI Anschluss, und der Monitor nur HDMI und VGA Anschlüsse.
Btw mir gefällt der Standfuß vom 356 besser als vom 350.
Das Rahmenlos Design passt halt gut zum Main Monitor