Hallo.
Vorab die Info das ich mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen und habe maximal an ein Budget von 3000€ gedacht.
Ich bräuchte wirklich alles neu, fängt bei Windows und Lizenz an und hört bei der Grafikkarte auf. Mein Tower ist einer von Sharkoon der sollte aber auch neu sein.
Mein jetziger PC hat ne SSD 500GB und ne HD 2TB.
Ryzen 5 1600
8GB DDR3 Ram Arbeitsspeicher
GeForce GTX 1060 Ti.
Meine Vorstellung:
Ryzen 7 5800x
SSD 2TB
SSD M2 1TB
32GB DDR4 Ram Arbeitsspeicher
RTX 3080 (oder Alternativen)
Könnt ihr mir da helfen oder auch Vorschläge machen ob das gut geht und oder was ich noch brauche? Mainboard, Zusatzkühler usw... ?
Danke.
Gruß Sildur
Vielleicht auch wegen der Graka ob ich warten soll oder welches Modell und wo ich die dann kaufen sollte? ...
Vorab die Info das ich mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen und habe maximal an ein Budget von 3000€ gedacht.
Ich bräuchte wirklich alles neu, fängt bei Windows und Lizenz an und hört bei der Grafikkarte auf. Mein Tower ist einer von Sharkoon der sollte aber auch neu sein.
Mein jetziger PC hat ne SSD 500GB und ne HD 2TB.
Ryzen 5 1600
8GB DDR3 Ram Arbeitsspeicher
GeForce GTX 1060 Ti.
Meine Vorstellung:
Ryzen 7 5800x
SSD 2TB
SSD M2 1TB
32GB DDR4 Ram Arbeitsspeicher
RTX 3080 (oder Alternativen)
Könnt ihr mir da helfen oder auch Vorschläge machen ob das gut geht und oder was ich noch brauche? Mainboard, Zusatzkühler usw... ?
Danke.
Gruß Sildur
Doppelpost zusammengeführt:
Vielleicht auch wegen der Graka ob ich warten soll oder welches Modell und wo ich die dann kaufen sollte? ...