Gelöst Gaming PC mit dem Prozessor Xeon X5670

AhmetYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
59
3
Hey zusammen!
Ich möchte meinen Gaming PC ersetzen da er schon alt ist und habe noch eine GPU übrig.
Ich möchte mit einem Xeon X5670 einen neuen PC Bauen, da ich gehört habe dass der sehr günstig und stark ist.

Ich habe eine AMD Sapphire Radeon R9 280 DualX Grafikkarte die ich einsetzen kann.
Außerdem habe ich ein Gehäuse und Festplatten. Mir fehlt jetzt noch ein Netzteil und die CPU + Kühler + Mainboard + 16GB RAM.

Ich kenne mich leider gar nicht mit Xeon CPUs aus und weiß nicht was für ein Mainboard ich für den X5670 brauche.

Ich möchte Maximal 150€ ausgeben. Teile sollten Gebraucht sein.

Ich werde mit dem PC Gaming und Videoschnitt + Bildbearbeitung betreiben

Spiele die ich spiele:
  • Minecraft
  • Rainbow Six Siege
  • Phasmophobia
  • Roblox
  • Rocket League
  • ARK: Survival Evolved
  • Garry's Mod (mit seeehr vielen Addons und auf vollen Servern) (hab dort immer nur 20FPS mit dem jetzigen PC)
  • Grand Theft Auto V
  • Arma 3
  • NSUNS 4
  • Jump Force
  • Red Dead Redemption 2
  • PUBG
Ich betreibe Videoschnitt und Bildbearbeitung mit:
  • Photoshop
  • After Effects
  • Sony Vegas Pro
  • Premiere Pro
Danke schonmal für alle Antworten! LG Ahmet

AhmetYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
59
3

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey zusammen!
Ich möchte meinen Gaming PC ersetzen da er schon alt ist und habe noch eine GPU übrig.
Ich möchte mit einem Xeon X5670 einen neuen PC Bauen, da ich gehört habe dass der sehr günstig und stark ist.

Ich habe eine AMD Sapphire Radeon R9 280 DualX Grafikkarte die ich einsetzen kann.
Außerdem habe ich ein Gehäuse und Festplatten. Mir fehlt jetzt noch ein Netzteil und die CPU + Kühler + Mainboard + 16GB RAM.

Ich kenne mich leider gar nicht mit Xeon CPUs aus und weiß nicht was für ein Mainboard ich für den X5670 brauche.

Ich möchte Maximal 150€ ausgeben. Teile sollten Gebraucht sein.

Ich werde mit dem PC Gaming und Videoschnitt + Bildbearbeitung betreiben

Spiele die ich spiele:
  • Minecraft
  • Rainbow Six Siege
  • Phasmophobia
  • Roblox
  • Rocket League
  • ARK: Survival Evolved
  • Garry's Mod (mit seeehr vielen Addons und auf vollen Servern) (hab dort immer nur 20FPS mit dem jetzigen PC)
  • Grand Theft Auto V
  • Arma 3
  • NSUNS 4
  • Jump Force
  • Red Dead Redemption 2
  • PUBG
Ich betreibe Videoschnitt und Bildbearbeitung mit:
  • Photoshop
  • After Effects
  • Sony Vegas Pro
  • Premiere Pro
Danke schonmal für alle Antworten! LG Ahmet
Günstig ja, stark relativ. Ohne OC sind die Dinger fast nicht zu gebrauchen, such lieber nach einem i5 der vierten Gen plus passendem Mainboard.

Abgesehen davon wird das absolut nicht zukunftssicher sein, eher eine Übergangslösung. Auf welcher Auflösung spielst du?

AhmetYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
59
3
Günstig ja, stark relativ. Ohne OC sind die Dinger fast nicht zu gebrauchen, such lieber nach einem i5 der vierten Gen plus passendem Mainboard.

Abgesehen davon wird das absolut nicht zukunftssicher sein, eher eine Übergangslösung. Auf welcher Auflösung spielst du?
Ich spiele immer auf Mittleren Settings (immer wo es geht) und auf der Auflösung 1080p

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich spiele immer auf Mittleren Settings (immer wo es geht) und auf der Auflösung 1080p
Da kannst du Spiele wie GTA V oder RDR2 eigentlich knicken.

Problem ist, dass die Single Core Performance recht niedrig ist, was am Alter und der Tatsache dass es Server CPUs sind liegt.

Warte lieber noch ein Bisschen, kaufe dann gebraucht ein B450 Board und einen kleinen Ryzen, da kannst du wenigstens aufrüsten.

AhmetYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
59
3
Da kannst du Spiele wie GTA V oder RDR2 eigentlich knicken.

Problem ist, dass die Single Core Performance recht niedrig ist, was am Alter und der Tatsache dass es Server CPUs sind liegt.

Warte lieber noch ein Bisschen, kaufe dann gebraucht ein B450 Board und einen kleinen Ryzen, da kannst du wenigstens aufrüsten.
Ich dachte halt an den Xeon weil ich es in einem Video von dem HardwareDealz gesehen habe. Ich würde es auch übertakten.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.571
2.491
Ich muss ja zugeben ich bin in dieser Preisklasse ein Ziemlicher Freund von Prebuilds von DELL, HP oder Fujitsu.
Für bis 150€ bekommst du einen i5 der 4. Generation, 8GB RAM, SSD und Windows 10. Problematisch wäre da wohl das Netzteil.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Kein plan ich bin eigentlich nen Freund von OC und komischen konstilationen und muss sagen.. da er auch nur ne r9 280 drauf packt sollte der Xeon im OC schon durch die Karte gebremst werden...
Ihr würdet euch wundern was die Dank der hohen IPC so alles auch im singelcore reißen können...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
ich mein ein upgrade wäre die idee mit xeon aufjedenfall grade für videoschnitt, ram cpu und mainboard bekommste für um die 90€, board 40€, cpu 20€ und ram je nachdem wieviel du aktuell hast und wv du möchtest für um die 15-20€ was dann in dein budget passt, auch zum zocken reicht die cpu mehr wie aus und wenn man sie etwas oced bekommt man in etwa leistung von einem ryzen 1200 im singlecore und etwa einem stock i7 6700k im multicore und das auf den preis bezogen würde ich fast sagen wär nicht verkehrt, aufrüsten ist dann halt nicht

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77