Gaming PC für kleinen Preis

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Sapphire (nitro + bzw pulse) hat hier sehr gute custom Designs. Oft getestet und gab gute Rückmeldungen. Gigabyte müsste auch ganz gut sein.
Welche der 3 kommt auf dein Budget und Ansprüche an. Meiner Meinung rx 580 was nicht heißt dass die anderen schlecht sind.

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Sapphire (nitro + bzw pulse) hat hier sehr gute custom Designs. Oft getestet und gab gute Rückmeldungen. Gigabyte müsste auch ganz gut sein.
Welche der 3 kommt auf dein Budget und Ansprüche an. Meiner Meinung rx 580 was nicht heißt dass die anderen schlecht sind.

Kann jemand zu dieser Grafikkarte genaueres sagen?

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Aufgrund der Freesync Kompatibilität würde ich nun zu einer AMD Grafikkarte tendieren. Welche wäre am sinnvollsten, RX 570 oder 580 oder 590? Und vor allem welches Modell wird nicht so heiß?
Ich würd halt ne RX 580 nehmen steht so in der Mitte der beiden. Ist nicht so teuer. Und man kann viel Leistung rausholen.
z.B ich hab nen i7 4790k übertaktet und hab in durchschnittlich über 100 FPS

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Puh.. ich hätte nicht gedacht, dass das schwierig werden würde. Ich bin froh, dass ihr mir helft.

Mit dem Stromverbrauch und Wärmeentwicklung der RX 5XX gefällt mir absolut nicht. ich werde daher doch eine GTX 1660 Super nehmen und mir notfalls einen neuen Monitor dazu passend zulegen. Hier habe ich die von Gigabyte ins Auge gefasst.

Was sagt ihr dazu?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich habe die 580 Red Devil von Powercolor hier. Kann dir Gerne Stromverbrauch Bilder usw. Schick. Hast halt 8gb Vram bei der5 580 aber die 1660 ist bissl schneller

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Was sagt ihr zu dem Angebot, das ich gerade gesehen habe?

Oder ist die zu gut für den ryzen 5 1600 af?

://////////////////

Das ist ein fake shop.

• Gefällt mir!

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Der Preis ist auf jeden Fall verdächtig.
Aber egal, du hast micn vor einer Pleite bewahrt.

Ich habe jetzt mal meine Wunsch Konfig zusammengestellt

Was sagt ihr dazu? Eine 240 GB Ssd habe ich ja bereits.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Der Preis ist auf jeden Fall verdächtig.
Aber egal, du hast micn vor einer Pleite bewahrt.

Ich habe jetzt mal meine Wunsch Konfig zusammengestellt

Was sagt ihr dazu? Eine 240 GB Ssd habe ich ja bereits.
Gute Konfi ich würde nur ein andres Mainbaord nehmen weil das provdh max keinen ARGB header hat. (Also du kannst das Gehäuse nicht per Mainbaord software Steuern.

Würde das nehmen oder das Asrock b450*M* geht auch aber das atx Board sieht halt schöner aus.

• Gefällt mir!

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Gute Konfi ich würde nur ein andres Mainbaord nehmen weil das provdh max keinen ARGB header hat. (Also du kannst das Gehäuse nicht per Mainbaord software Steuern.

Würde das nehmen oder das Asrock b450*M* geht auch aber das atx Board sieht halt schöner aus.

Gibt es ausser dem Aussehen noch einen Unterschied zwischen den ASRock B450 und dem Asrock B450M? Bringt die Größe einen Vorteil?

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Was denkt ihr, gehen die Preise noch mehr hoch oder fallen sie wieder?

Ich könnte nämlich noch 4 bis 5 Wochen mit dem Kauf warten.