Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe mich im Forum schon eine Weile „durchgelesen“. Leider muss ich feststellen, dass je mehr ich lese, immer neue Fragen auftauchen. Daher wende ich mich an euch mit der Bitte, mir bei der Zusammenstellung zu helfen, um das bestmögliche Paket fürs Geld zu bekommen.
Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Das absolute maximum sind 650 Euro. Allerding nur für den PC.
Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden.Monitor ist der Samsung S24F356F mit 60Hz (im Gaming Modus 72Hz), 1920x1080 FHD Auflösung.
Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich möchte damit Zocken und den üblichen Office Kram machen. Vielleicht später auch mal ein paar Videos schneiden. FHD reicht mir dabei erstmal völlig aus für die nächsten Jahre.
Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Derzeit soll er für CoD, Apex Legends und Fortnite geeignet sein. Was ich zukünftig spielen werde, weiß ich noch nicht.
Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Mittlere bis hohe Einstellungen in FHD. FPS..?
Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080 FHD Auflösung, bei 60Hz bis 72Hz
Besondere Anforderungen
Aus Budgetgründen möchte ich den PC selbst zusammen bauen. Ein bisschen RGB wäre auch nice to have.
Folgende Komponenten sind schon vorhanden:
Crucial BX500 240GB
Diese Komponenten habe ich mir schon ausgesucht und sollten in meinem System vorhanden sein, soweit nicht gravierendes dagegen spricht:
Case Kolink Nimbus
Ryzen 5 1600 AF
Diese Komponenten benötige ich noch:
Mainbord
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
HDD Festplatte 1 GB
Netzteil
Vielen Dank schon mal in vorraus.
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe mich im Forum schon eine Weile „durchgelesen“. Leider muss ich feststellen, dass je mehr ich lese, immer neue Fragen auftauchen. Daher wende ich mich an euch mit der Bitte, mir bei der Zusammenstellung zu helfen, um das bestmögliche Paket fürs Geld zu bekommen.
Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Das absolute maximum sind 650 Euro. Allerding nur für den PC.
Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden.Monitor ist der Samsung S24F356F mit 60Hz (im Gaming Modus 72Hz), 1920x1080 FHD Auflösung.
Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich möchte damit Zocken und den üblichen Office Kram machen. Vielleicht später auch mal ein paar Videos schneiden. FHD reicht mir dabei erstmal völlig aus für die nächsten Jahre.
Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Derzeit soll er für CoD, Apex Legends und Fortnite geeignet sein. Was ich zukünftig spielen werde, weiß ich noch nicht.
Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Mittlere bis hohe Einstellungen in FHD. FPS..?
Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080 FHD Auflösung, bei 60Hz bis 72Hz
Besondere Anforderungen
Aus Budgetgründen möchte ich den PC selbst zusammen bauen. Ein bisschen RGB wäre auch nice to have.
Folgende Komponenten sind schon vorhanden:
Crucial BX500 240GB
Diese Komponenten habe ich mir schon ausgesucht und sollten in meinem System vorhanden sein, soweit nicht gravierendes dagegen spricht:
Case Kolink Nimbus
Ryzen 5 1600 AF
Diese Komponenten benötige ich noch:
Mainbord
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
HDD Festplatte 1 GB
Netzteil
Vielen Dank schon mal in vorraus.