Gaming Pc für 800€

Tunfischelmo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
37
7
dich kenn ich ja schon:) danke nochmal
und ja das mit der xt hab ich mir schon überlegt aber würd das budget sprengen

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
dich kenn ich ja schon:) danke nochmal
und ja das mit der xt hab ich mir schon überlegt aber würd das budget sprengen

Die 6600 XT ist gerad wirklich sauteuer. Wenn du diese nimmst, bist du nochmal eine Klasse höher unterwegs und dennoch günstiger:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Die 6600 XT ist gerad wirklich sauteuer. Wenn du diese nimmst, bist du nochmal eine Klasse höher unterwegs und dennoch günstiger:

jo die ist auch vor kurzen erst Teurer geworden ...
da muss ich ihm Recht geben , das die 6700xt mehr sin macht

trialbiker

Mitglied
Dez 31, 2022
19
0
Ja gut aber die rx 6700 is beim 800€ Budget doch trotzdem net drin bei der rx 6600 is er doch schon bisschen drüber

Tunfischelmo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
37
7
alles gut
Doppelpost zusammengeführt:

eine frage: ich wohn in österreich und soll ich bei geizhals anbieter von deutschland und österreich nehmen? in österreich würde der pc(ohne lieferkosten) 850€ kosten. in deutschland und österreich(ohne lieferkosten) nir 808€

Zuletzt bearbeitet:

Dexirion

Mitglied
Nov 14, 2022
17
5
Wurde ja schon viel gesagt soweit. Ich würde noch zwei Sachen anmerken.

Falls du dich für den i5 entscheiden solltest würde ich dir zur boxed-Version raten, weil du auf die tray CPU's als Endverbraucher keine Herstellergarantie bekommst. Du bist dann also komplett auf die Gewährleistungsrechte beschränkt. Das ist wegen der gesetzlichen Beweislastumkehr für alles was im ersten Jahr passieren sollte kein Problem, danach siehts aber sehr sehr schlecht aus.

Für 10 € mehr bekommst du 3 Jahre Garantie seitens Intel, das wäre es mir auf jeden Fall wert.

Ansonsten würde ich mir auch überlegen, ob du dir doch vielleicht den Ryzen 5 5600 holst, der ist nochmal 30 € günstiger und für 130 € bekommst du entweder ein AM4 Mainboard mit einer besseren Ausstattung oder du holst dir ein günstigeres und sparst nochmal. Der Ryzen 5 5600x lohnt sich nur wenn du ein Angebot zum gleichen Preis findest, die 30 € die der im Moment ca. mehr kostet im Vergleich zum 5600 lohnen sich nicht.

Einziger "Nachteil" ist hier das AM4 end of life ist, die Ryzen 5000er sind also die letzte kompatible Generation. Bedeutet wenn du irgendwann mal auf die 7000er Generation upgraden wollen würdest wird ein neues Mainboard mit AM5 Sockel und auch neuer Ram fällig, weil die neuen Mainboards soweit ich weiß nur noch DDR 5 Ramslots haben.

Für 1080p Gaming reicht der 5600er mit der rx 6600 aber wohl noch lange locker aus. Außerdem kannst du ja bei Bedarf auch noch innerhalb der 5000er-Serie auf einen besseren Ryzen 5 oder sogar 7 oder 9 upgraden. Sehe darin in deinem Fall deshalb wohl kein Problem, zumal AM5 und DDR 5 wohl auch die nächsten Jahre noch schweineteuer sein wird.

Tunfischelmo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
37
7
als erstes vielen dank das du dir die zeit genommen hast:)
hast du nich ein video wo der i5 mit dem ryzen verglichen wird(spieletest, usw...)?