Servus,
mein aktueller PC ist jetzt 8 Jahre alt und wird einfach mal Zeit für was neues ! Ich kenne mich leider echt null aus
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
700 - 800 €, je nachdem wie es sich lohnt (hatte erstmal den 700 € PC ins Auge gefasst)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Komplett für den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nichts vorhanden
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ab und zu Zocken, ansonsten normale Office-Arbeiten...nichts spannendes jetzt
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Dota 2, CS:GO / CS2, Diablo4...aber zu 99% Dota 2 und CS2
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Brauch keine high-end Auflösung, fps mind. 144
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Habe aktuell den HP M34d (3440x1440 mit 100hz), vllt. hol ich mir iwann wieder einen 144hz Monitor für CS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Aktuell nichts davon
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Weiß (zumindest Case) wäre cool aber glaube dann wird der PC auch teurer
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB wünscht sich die Freundin; mein aktueller PC ist echt unter Last sehr laut (hatte es nicht so mit der Reinigung), ich würde also lieber gerne paar mehr Lüfter als zu wenig reinhauen falls das helfen sollte
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
An sich sollten 500GB reichen aber denke 1TB ist besser, der Aufpreis kann quasi unberücksichtigt bleiben
RGB ist teurer, das weiß ich...die paar € bin ich aber bereit zu zahlen, meine Freundin steht auf Optik. Sollte doch eigtl. eh nur Lüfter + RAM sein oder?
Danke schon mal!
mein aktueller PC ist jetzt 8 Jahre alt und wird einfach mal Zeit für was neues ! Ich kenne mich leider echt null aus
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
700 - 800 €, je nachdem wie es sich lohnt (hatte erstmal den 700 € PC ins Auge gefasst)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Komplett für den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nichts vorhanden
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ab und zu Zocken, ansonsten normale Office-Arbeiten...nichts spannendes jetzt
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Dota 2, CS:GO / CS2, Diablo4...aber zu 99% Dota 2 und CS2
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Brauch keine high-end Auflösung, fps mind. 144
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Habe aktuell den HP M34d (3440x1440 mit 100hz), vllt. hol ich mir iwann wieder einen 144hz Monitor für CS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Aktuell nichts davon
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Weiß (zumindest Case) wäre cool aber glaube dann wird der PC auch teurer
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB wünscht sich die Freundin; mein aktueller PC ist echt unter Last sehr laut (hatte es nicht so mit der Reinigung), ich würde also lieber gerne paar mehr Lüfter als zu wenig reinhauen falls das helfen sollte
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
An sich sollten 500GB reichen aber denke 1TB ist besser, der Aufpreis kann quasi unberücksichtigt bleiben
RGB ist teurer, das weiß ich...die paar € bin ich aber bereit zu zahlen, meine Freundin steht auf Optik. Sollte doch eigtl. eh nur Lüfter + RAM sein oder?
Danke schon mal!