Moin zusammen,
ich bin endlich in der glücklichen Lage meinen alten "Gaming PC" mit seiner GTX 1050 (xD) aufzugeben und mir meinen ersten richtigen Gaming PC zu kaufen. Mit Hilfe der tollen Videos von HardwareDealz und meiner Konfi in Dubaro habe ich mal einen PC zusammegestellt.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ~ 2.500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur Gaming
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Nur Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? erstmal League of Legends, Elden Ring , Diablo IV und Apex.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? mind. 120FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? wqhd bis 4K / 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine Relevanten
Hier meine Konfi:
Da das sehr viel Geld ist und ich kein Bottleneck haben möchte, würde ich mich über euer Feedback zu der Konfi freuen
ich bin endlich in der glücklichen Lage meinen alten "Gaming PC" mit seiner GTX 1050 (xD) aufzugeben und mir meinen ersten richtigen Gaming PC zu kaufen. Mit Hilfe der tollen Videos von HardwareDealz und meiner Konfi in Dubaro habe ich mal einen PC zusammegestellt.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ~ 2.500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur Gaming
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Nur Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? erstmal League of Legends, Elden Ring , Diablo IV und Apex.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? mind. 120FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? wqhd bis 4K / 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine Relevanten
Hier meine Konfi:
- Gehäuse: LianLi LANCOOL II MESH RGB
- CPU: Intel i7-13700KF
- CPU Kühler: Corsair H150i RGB Elite schwarz
- Mainboard: MSI PRO Z790-A WIFI DDR4
- Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
- SSD: 1TB Samsung PM9B1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME
- GPU: RTX 4080 16 GB (beliebiger Hersteller)
- Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11 Platinum
Da das sehr viel Geld ist und ich kein Bottleneck haben möchte, würde ich mich über euer Feedback zu der Konfi freuen
Zuletzt bearbeitet: