Gaming PC 1500-1800€

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
haha okay :D
Diese hier hatte Willi vorgeschlagen:
Habe eben mal geschaut und noch die beiden gesehen: Kingston kenn ich noch die andere Marke nicht :O

Was hier der große Unterschied ist KP :D Sind die mit 4-Zahlen hinter der Bezeichnung nochmal besser?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.359
5.224
Der mit RGB ist etwas schneller, da die CL Zahlen niedrig sein sollen bzw. je niedriger, desto schneller. Kostet aber dafür auch mehr.

• Gefällt mir!
Reactions: Flacco

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.457
999
die 4 zahlen sind auch wichtig. Aber das 1. ist entscheident. Die CL ( Latenz ) beschreibt die verzögerung, die der ram hat beim zugriff. Je niedrieger, desdo besser. Die anderen 3 ergeben sich meistens aus der 1. Zahl

Nim den 3600mhz Cl16 Ram. Der ist auch etwas teurer

• Gefällt mir!

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
die 4 zahlen sind auch wichtig. Aber das 1. ist entscheident. Die CL ( Latenz ) beschreibt die verzögerung, die der ram hat beim zugriff. Je niedrieger, desdo besser. Die anderen 3 ergeben sich meistens aus der 1. Zahl

Nim den 3600mhz Cl16 Ram. Der ist auch etwas teurer
Prima, werd ich so dann machen.
Vielen Dank 😊

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
Hallo zusammen,

habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht.
Würde hier doch gerne ein wenig mehr ausgeben als ursprünglich geplant und evtl. dieses Jahr oder nächstes Jahr auch noch 2 Monitore mit 1440p holen. Habt Ihr hier Empfehlungen? Pro Bildschirm bis 250€.

Was ich nun bereits habe: (beides im Angebot gewesen)
1x 2TB Samsung 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME
1x 1TB Samsung 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

Hier noch die überarbeitete Liste:

Was meint Ihr hierzu?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.359
5.224
Ja, geht in Ordnung. Aber 250€ je Monitor würde ich nicht empfehlen, sondern ein guter Monitor und halt ein günstigen als 2.
Guter:

Als Beispiel für einen 2.:

• Gefällt mir!

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
Ja, geht in Ordnung. Aber 250€ je Monitor würde ich nicht empfehlen, sondern ein guter Monitor und halt ein günstigen als 2.
Guter:

Als Beispiel für einen 2.:
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort. Macht vermutlich mehr Sinn :)

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
Ah und Windows würde ich mir hier rüber holen:
Sollte ja keine Probleme geben oder ? Windows 10 gefällt mir einfach noch besser als das 11er

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
Hallo zusammen,

habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht.
Würde hier doch gerne ein wenig mehr ausgeben als ursprünglich geplant und evtl. dieses Jahr oder nächstes Jahr auch noch 2 Monitore mit 1440p holen. Habt Ihr hier Empfehlungen? Pro Bildschirm bis 250€.

Was ich nun bereits habe: (beides im Angebot gewesen)
1x 2TB Samsung 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME
1x 1TB Samsung 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

Hier noch die überarbeitete Liste:

Was meint Ihr hierzu?

LG
Das Netzteil mit 750W sollte dafür aber auch ausreichen oder was meint ihr ? Soll ich doch lieber zu dem 850w gehen?

Vielen Dank schonmal 😊

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.359
5.224
Wie bereits geschrieben, geht in Ordnung. Beim NZXT Gehäuse würde ich aber mehr Lüfter empfehlen.

• Gefällt mir!

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
Die selben, welche schon verbaut sind. Müssten die hier sein:
Ah perfekt, danke 😊
Und wie viele sollte ich noch zusätzlich rein machen? 3stück unten ?

Flacco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2023
36
3
Hallo zusammen, ich hätte nochmal eine Frage zu dem Mainboard. Das bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen 😅
OC möchte ich eh nicht anwenden. Würde es sich trotzdem lohnen ein Z-Board zu holen? (TUF Gaming z690-plus D4 / bzw. Z790-plus D4) Oder soll ich lieber zu einem B / H greifen? Wie bsp.
oder
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen? Würde wie bereits gesagt gerne bei Asus bleiben :)

Vielen Dank schonmal 😊

LG