Gaming Laptop: schwächer als er sein sollte!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also,
Der Chipinstaller wird als Virus erkannt, weil die versuchten die nicht irgendwelche Programme (adware) zu installieren. Bei Afterburner kann es helfen die Beta zu installieren, um die Temperatur auszulesen. Eigentlich werden keine Treiber für die CPU benötigt, aber eventuell für den Chipsatz

Mai 7, 2020
1.179
373
Also,
Der Chipinstaller wird als Virus erkannt, weil die versuchten die nicht irgendwelche Programme (adware) zu installieren. Bei Afterburner kann es helfen die Beta zu installieren, um die Temperatur auszulesen. Eigentlich werden keine Treiber für die CPU benötigt, aber eventuell für den Chipsatz
Ich bin ja bei Intel und Intel hat sein Driver und Support Assistant.. und da lade ich immer auch die Treiber herunter von der integrierten Grafikkarte..
seine CPU hat ja auch eine integrierte GRAKA und die sollte er auch hochtreibern.. Chipsatz Treiber sollte auch geupdatet werden.. bei MSI
hat man am anfang sowieso alle treiber vorinstalliert bekommen, die in dem Zustand die neuesten waren, selber dann musste man immer updaten ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Grafiktreiber brauchste nicht, da kannst die von mir nehmen, passt besser sind neuer
Ahja und schau dass du Windows 10 1909 Version, also die neueste hast, sonst funktionieren die Treiber nicht richtig..
1.) Windows Update
2.) Treiber Update

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Ich bin ja bei Intel und Intel hat sein Driver und Support Assistant.. und da lade ich immer auch die Treiber herunter von der integrierten Grafikkarte..
seine CPU hat ja auch eine integrierte GRAKA und die sollte er auch hochtreibern.. Chipsatz Treiber sollte auch geupdatet werden.. bei MSI
hat man am anfang sowieso alle treiber vorinstalliert bekommen, die in dem Zustand die neuesten waren, selber dann musste man immer updaten ^^

Grafiktreiber brauchste nicht, da kannst die von mir nehmen, passt besser sind neuer
Ahja und schau dass du Windows 10 1909 Version, also die neueste hast, sonst funktionieren die Treiber nicht richtig..
1.) Windows Update
2.) Treiber Update
soll ich jetzt alles updaten?Screenshot (37).png

Mai 7, 2020
1.179
373
1590609743142.png

Und noch den Ryzen 7 3750H Treiber von 2 seite unten wo ich den geschickt hab..
ansonsten ist bei der seite kein brauchbarer dabei.. nichtmal chipset ist dabei..
Die beiden sind okay, weil du da eine Diagnose bekommst, was net schlecht ist..
Der Rest unbrauchbar..

https://www.amd.com/de/support/apu/...rocessors-radeon-rx-vega-graphics/amd-ryzen-2

Den NVIDIA hast ja schon ^^

Wenn du mal Audioprobleme hast, dann den von HP runterladen, ansonsten hat Microsoft beim ersten Start ehe ordentliche Treiber da... genauso mit WLAN und LAN auch. ^^

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Anhang anzeigen 12247

Und noch den Ryzen 7 3750H Treiber von 2 seite unten wo ich den geschickt hab..
ansonsten ist bei der seite kein brauchbarer dabei.. nichtmal chipset ist dabei..
Die beiden sind okay, weil du da eine Diagnose bekommst, was net schlecht ist..
Der Rest unbrauchbar..

https://www.amd.com/de/support/apu/...rocessors-radeon-rx-vega-graphics/amd-ryzen-2

Den NVIDIA hast ja schon ^^
ich muss anscheinand noch davor die anderen updates machen:
aber soll ich wirklich alle machen also auch von den eingabegeräten und co?
Screenshot (38).png

Mai 7, 2020
1.179
373
Ich mein nur die beiden Programme von der HP-Herstellerseite herunterladen.. HP UEFI Diagnostic Hardware
und HP WINDOWS DIagnostic Hardware, mehr brauchst du von da nicht ^^

unter DIAGNOSE

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Ich mein nur die beiden Programme von der HP-Herstellerseite herunterladen.. HP UEFI Diagnostic Hardware
und HP WINDOWS DIagnostic Hardware, mehr brauchst du von da nicht ^^

unter DIAGNOSE
und was ist mit bios und den anderen sachen vom anderen Bild?

Bringen die auch etwas selbst wenn nicht ich kann sie ja mal trotzdem machen oder?

Mai 7, 2020
1.179
373
Da der PC nur 1 1/2 Wochen her ist, wird die BIOS Version wohl richtig sein, ansonsten
beim Hochfahren die BIOS-Taste drücken, bei MSI ist es ENTF, bei HP keine Ahnung steht sicher irgendwo..
und da dann die Version abrufen und vergleichen

Der Rest ist unbrauchbar, da bei dir am Laptop das AUDIO ja funktioniert und WLAN / LAN wahrscheinlich auch, NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.
wenns nicht klappt dann versuchst du es mit den Treiber, aber jetzt noch nicht..

Bringen die auch etwas selbst wenn nicht ich kann sie ja mal trotzdem machen oder?

Never change a running system,
wenn du Probleme mit WLAN / LAN / AUDIO hast dann ja, jetzt lieber nicht ^^

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Da der PC nur 1 1/2 Wochen her ist, wird die BIOS Version wohl richtig sein, ansonsten
beim Hochfahren die BIOS-Taste drücken, bei MSI ist es ENTF, bei HP keine Ahnung steht sicher irgendwo..
und da dann die Version abrufen und vergleichen

Der Rest ist unbrauchbar, da bei dir am Laptop das AUDIO ja funktioniert und WLAN / LAN wahrscheinlich auch, NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.
wenns nicht klappt dann versuchst du es mit den Treiber, aber jetzt noch nicht..

Never change a running system,
wenn du Probleme mit WLAN / LAN / AUDIO hast dann ja, jetzt lieber nicht ^^
Tatsächlich braucht es manchmal zwei sekunden bei einem Video bis der Ton dezukommt!