Danke nur noch eine kurze Frage wo kann ich beim msi afterburner einstellen, das ich die ganzen Temps auch in game sehe?Öffne das Suchfeld:
--> Spieleleisteneinstellungen
--> Spielleiste --> DEAKTIVIEREN
--> Aufzeichnungen --> IM HINTERGRUND: DEAKTIVIEREN
--> Spielemodus: Den kannst du drinnen lassen, da optimiert Windows den PC für Spiele.. das geht klar.
Auf das Rad und dann auf ''In OSD anzeigen'' klicken.Danke nur noch eine kurze Frage wo kann ich beim msi afterburner einstellen, das ich die ganzen Temps auch in game sehe?
Was soll ich noch einmal machen, wenn das bild zu groß ist?Wäre der Laptop jetzt 2 Jahre her, dann kann man darüber nachdenken, dass man vielleicht zuerst reinigt.. Aber ganz ehrlich, wenn du ihn gerade mal eine Woche hast.. und seine Temperaturen so hoch sind, dann kann mit dem etwas nicht stimmen.. Darf halt einfach nicht sein, warum sollte man beim Cooler eine Lösung suchen, wenn du es auch einschicken kannst, weil ein Laptopcoolingpad, leider keine so große Hilfe ist, du kriegst maximal etwas wenig über 5 Grad, wenn überhaupt, runter
Was soll ich noch einmal machen, wenn das bild zu groß ist?
Hätte jetzt nämlcih schon ergebnisse vorzuweisen!
Doppelpost zusammengeführt:
Also ich habe das ganze mit Fortnite getestet und ich muss sagen bei diese Spiel hatte ich gar keine Fps-Drops. jetzt wo ich mal genauer darüber nachdenke erinnere ich mich, dass ich auch bei Shadow of theTomb Raider nichts dergleichen gesehen habe! Kann es vlt sein, dass das ganze am Spiele liegt, denn wenn ich die Vergleichswerte bei Notebookcheck für die leistung der 1660ti maxq ansehe, steht bei Tomb Raider bei ultra fhd= 64FPS AVG (ich hatte beim Benchmark sogar 68) und bei Fortnite 84 AVg (und ich habe 81,82) heißt ich erreiche bei beiden Spiele den Durchschnitt und habe keine Drops. Kann es also am Spiel liegen?
ich meinte die datei vom bild ist zu gr0ß und überschreitet das maximum hier im Forum!Dies kann auf jeden Fall auch am Spiel liegen..
Ich verstehe allerdings nicht, was dumit dem Post oben meinst.. Was du machen kannst, wenn das Bild zu groß ist?
Weiß nicht, was du meinst.. ^^
Dann ladest du das Bild hier hoch:
und schickst den Link ^^Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting
Free Image Hosting und Sharing-Service, Bilder hochladen, Foto-Host. Bietet Integrationslösungen für das Hochladen von Bildern in Foren.de.imgbb.com
Was soll ich noch einmal machen, wenn das bild zu groß ist?
Hätte jetzt nämlcih schon ergebnisse vorzuweisen!
Also ich habe das ganze mit Fortnite getestet und ich muss sagen bei diese Spiel hatte ich gar keine Fps-Drops. jetzt wo ich mal genauer darüber nachdenke erinnere ich mich, dass ich auch bei Shadow of theTomb Raider nichts dergleichen gesehen habe! Kann es vlt sein, dass das ganze am Spiele liegt, denn wenn ich die Vergleichswerte bei Notebookcheck für die leistung der 1660ti maxq ansehe, steht bei Tomb Raider bei ultra fhd= 64FPS AVG (ich hatte beim Benchmark sogar 68) und bei Fortnite auf epischen einstellungen 84 AVg (und ich habe 81,82) heißt ich erreiche bei beiden Spiele den Durchschnitt und habe keine Drops. Kann es also am Spiel liegen?
Da es mir jetzt zu mühsam ist das Foto über Umwege zu schicken, hier die Daten vom MSI Afterburner (In Fortnite bei epischen Einstellungen):
GPU=74 Grad/96% auslastung
CPU= 75% auslastung/ Takt von 3,6Mhz
Ram: 11000MB besetzt
FPS (Im Durchschnitt): 81
Die Temperatur der CPU habe ich leider nicht gefunden!
Also zunächst habe ich Shadow of the Tomb Raider gespielt und hatte da zuerst Probleme, weil man in diesem Spiele irgendwie das Bild zentrieren muss und man hat 30FPS mehr, war aber auch bei meinen Bekannten so. Dann habe ich begonnen Fallen Order zu spielen und da ist das Problem aufgetreten. dabei war es egal, ob ich auf hohen oder epischen oder sogar mittleren einstellungen war. Klar der FPS Durchschnitt war höher, aber die DRops waren noch immer da. Dann habe ich die Aufzeichnungen deaktiviert und Fortnite heruntergeladen und zwei Runden gespielt. Da hatte ich dann immer min 68FPS und 86FPS Max, was aber normal ist, da mal halt gar nicht passiert und mal alles um dich herum explodiert! Fallen Order ohne die Aufzeichnungen habe ich allerdings noch nicht getestet. Bei disem Spiel hatte ich aber oftmals sogar für eine Sekunde unter 10FPS!Sieht doch gut aus, Temperatur stabil, die FPS sind wie du sagtest auch sogar besser als die Benchmarks zeigen..
Ist das nachdem du die Aufzeichnungen deaktiviert hast?
Oder hast du die Probleme nur in dem einen bestimmten Spiel?
Morgen werde ich da ganze testen!Okay.
1.) Lass dir im Afterburner folgendes anzeigen:
- CPU Tempeartur
- CPU Takt
- CPU Auslastung
- GPU Takt
- GPU Auslastung
- GPU Temperatur
- RAM
- FPS
2.) Damit du nicht aufzeichnen musst, schreib dir einfach alles auf, dokumentier so ein bisschen, was du an den Sachen hast, mach Screenshots und spiel mal c.a 30Min - 1h und lass dir da die Werte anzeigen und dokumentier sie mit.
3.) Versuch Fallen Order auch ohne die Aufzeichnungen..
4.) Klar du erreichst auch die 86 FPS, aber 20 FPS-Differenz ist vielleicht doch ein wenig too much.
5.) Schau das du alle im Hintergrund laufenden Dinge, die unwichtig sind, schließt.
6.) ich hab nen Intel Prozessor, da ist HyperThreading am Anfang on gewesen und war auch nen Flaschenhals..--> Was für Einstellungen hast du im BIOS, viele werden es nicht sein bei LAPTOPS aber vielleicht ist da irgendwas dabei ^^
WIE ES AUF KEINEN FALL AUSSCHAUEN SOLLTE:
Vor allem nicht nach 1 Woche nach Laptopkauf:
(Wohl gemerkt: Bei mir sind es über 2 Jahre):
Throttle pur, startlich 3,6GHz..
im Laufe des SPiels taktet der auf 2,4GHz runter.. 96 Grad.. das ist scheiße
Das ist auch normal. ^^Morgen werde ich da ganze testen!
Ich habe außerdem gerade gesehen, dass 40% meines Arbeitsspeichers besetzt sind, ohne, dass ich irgendeine App offen habe, was soll ich da machen?
Aber da ist zum Beispiel Mac Afee drinnen! Brauche ich das?Das ist auch normal. ^^
hast du jetzt tipps bei den einstellungen für mich mit hyperthreading undd so`?Das ist auch normal. ^^
Können wir morgen weiter diskutieren?MacAffe brauchst du mMn nicht.. ^^
Windows Defender reicht meist.. ^^
hast du jetzt tipps bei den einstellungen für mich mit hyperthreading undd so`?
Können wir morgen weiter diskutieren?
Vlt auch per pn?
die nvidia treiber habe ich heute schon instaliert, aber noch nicht eingestellt! Bis Morgen!Kann dir leider nichts dazu sagen, weil ich kein AMD Prozessor hab.
Laden Sie die neuesten offiziellen NVIDIA-Treiber herunter
Laden Sie die neuesten offiziellen NVIDIA-Treiber herunter, um Ihr PC-Gaming-Erlebnis zu verbessern und Apps schneller auszuführen.www.nvidia.de
Ansonsten lade dir uach die neuesten Treiber runter...
und ja wir können morgen weiterdiskutieren per PN.
die nvidia treiber habe ich heute schon instaliert, aber noch nicht eingestellt! Bis Morgen!
Nur eine Frage noch haben all diese einstellungen bei dir das Gameplay verbessert?
und was hast eigentlich für einen gaming laptop?
LG Sami.
Ok vielen dank für alles bis morgen!Ja, bei mir haben die EInstellungen das Gameplay verbessert, mein Gameplay ist jetzt leider so, weil
1.) die Kühlung absoluter Mist ist
2.) er schon 2 Jahre her ist und ich ehrlich sagen muss, hab in den letzten Jahren oft gespielt und
irgendwann ist der Laptop hat nicht mehr wie im Werkszustand.. ist normal..
MSI GV72 7RE: i7 7700HQ, 8GB RAM, 1050TI