Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo zusammen.
Ich bau mir gerade zum ersten mal ein PC zusammen. Ich habe eine Frage zum Anschliessen der Frontanschlüsse.
Kann es sein, dass ein Pin nicht belegt sein kann?
Danke für deine Antwort. Die Kabel die ich habe sind alle angeschlossen. Und jetzt ist ein Pin noch über. Hmm vielleicht schau ich nochmal ob sich ein Kabel versteckt hat.
Ein Pin vom Board ist frei? Das kann bei manchen sein, weil für den Reset-Taster oft drei Pins vorgesehen sind. Aber nur zwei genutzt werden. Viele Boards führen den dritten Pin gar nicht mit aus. Also haben wir 2x Reset, 2x Powerknopf, HDD LED+, HDD LED-, Power LED+ und Power LED-.
Es ist allerdings auch recht kurzsichtig, solche Fragen zu stellen, und dann kein Wort zum Board und zum Gehäuse zu verlieren. ;-)
Wie soll man Helfen wenn man nichts weis. Und in Handbuch steht es nicht nur in der Regel sondern da muss es drine stehen weil es ein wichtiger Teil von dem Mainbord ist wegen Reset und wegen Power. Die HDD led ist nicht zwangsläufig von relevants aber wenn man es länger nutzen will sollte man es anschliesen zeigt nur ob die Festplatte gerade irgend wie arbeitet. Mehr nicht.
Vor allem weil bei vielen Boards die Platine so doof beschriftet ist, dass man sich eh nur mit Handbuch vernünftig orientieren kann.
Also, schau nochmal rein. Und vergleiche mit dem, was du gebaut hast. Wenn dann noch was unklar ist, können wir gern mitgrübeln. Sobald wir wissen, welches Board und welches Gehäuse es sind.
Schickes Brett. Jup, genau wie ich meinte. Zwischen HDD-LED und Reset bleibt ein Pin frei. Wenn du dir die Beschriftung unten in der Ecke genau anschaust neben den Pins, erkennt man es auch. Und im Handbuch steht es auch.
Es hat mich schon gewundert. Bei den meisten Boards werden die linken Pins verwendet und der ganz rechte ist ein Dummy. Beim Taichi sind witzigerweise beide auf Masse geschaltet, das heißt es dürfte sogar völlig egal sein, wie rum der Reset-Knopf angeschlossen wird.
Ich werde morgen mal schauen. Bin grad an der Arbeit.
Aber wenn ich es gerade sehe, könnte ich es doch richtig angeschlossen haben. Ich werde es mitteilen, ob es geklappt hat.
Danke schonmal für die Hilfe.