Frontpanel anschliessen

Manuel-D

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
18
5
Hallo zusammen.
Ich bau mir gerade zum ersten mal ein PC zusammen. Ich habe eine Frage zum Anschliessen der Frontanschlüsse.
Kann es sein, dass ein Pin nicht belegt sein kann?

Vielen Dank im Voraus.

Nov 3, 2018
1.891
470
Doch die Pins müßen belegt sein.

Die frage ist ob du in Handbuch geschaut hast. Da steht das drine wo welcher Anschluss angeschlossen werden muss.

Manuel-D

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
18
5
Danke für deine Antwort. Die Kabel die ich habe sind alle angeschlossen. Und jetzt ist ein Pin noch über. Hmm vielleicht schau ich nochmal ob sich ein Kabel versteckt hat.

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Ein Pin vom Board ist frei? Das kann bei manchen sein, weil für den Reset-Taster oft drei Pins vorgesehen sind. Aber nur zwei genutzt werden. Viele Boards führen den dritten Pin gar nicht mit aus. Also haben wir 2x Reset, 2x Powerknopf, HDD LED+, HDD LED-, Power LED+ und Power LED-.

Es ist allerdings auch recht kurzsichtig, solche Fragen zu stellen, und dann kein Wort zum Board und zum Gehäuse zu verlieren. ;-)

Nov 3, 2018
1.891
470
Das so wie so.

Wie soll man Helfen wenn man nichts weis. Und in Handbuch steht es nicht nur in der Regel sondern da muss es drine stehen weil es ein wichtiger Teil von dem Mainbord ist wegen Reset und wegen Power. Die HDD led ist nicht zwangsläufig von relevants aber wenn man es länger nutzen will sollte man es anschliesen zeigt nur ob die Festplatte gerade irgend wie arbeitet. Mehr nicht.

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Vor allem weil bei vielen Boards die Platine so doof beschriftet ist, dass man sich eh nur mit Handbuch vernünftig orientieren kann.

Also, schau nochmal rein. Und vergleiche mit dem, was du gebaut hast. Wenn dann noch was unklar ist, können wir gern mitgrübeln. Sobald wir wissen, welches Board und welches Gehäuse es sind. :)

Manuel-D

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
18
5
Danke für den Hinweis.
Also Gehäuse: FRACTAL design Meshify C, Mainbaord: Asrock X370 Taichi

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Desktop Screenshot 2018.11.09 - 18.53.49.44.png
Es hat mich schon gewundert. Bei den meisten Boards werden die linken Pins verwendet und der ganz rechte ist ein Dummy. Beim Taichi sind witzigerweise beide auf Masse geschaltet, das heißt es dürfte sogar völlig egal sein, wie rum der Reset-Knopf angeschlossen wird.

Manuel-D

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
18
5
Ich werde morgen mal schauen. Bin grad an der Arbeit.
Aber wenn ich es gerade sehe, könnte ich es doch richtig angeschlossen haben. Ich werde es mitteilen, ob es geklappt hat.
Danke schonmal für die Hilfe.
:)(y)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak