Frage zum Thema PC Handel

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
Moin,
Ich überlege jetzt eine 1660 als Übergangsgrafikkarte zu nutzen und sie dann in 1,2 Jahren up zugraden wäre das schlau?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
durchaus ja, problem ist aktuell aber der gpumarkt der sowohl gebraucht als auch neu sehr überteuert ist
für was soll den die karte als übergang sein bzw was willst du mit der karte machn in welcher auflösung etc,
vllt tuts da auch eine ältere die man noch etwas günstiger bekommt
was ist dein budget?

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
Also ich habe so nen Budget für den ganzen PC 700-1300 Euro ich weiß zur Zeit halt echt nicht, was ich machen soll 🤷‍♂️

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
was hast du dir denn an teilen ausgesucht? und was willst du mit dem pc machen?
Also ich will mit dem PC was für die Schule machen und zocken/ ein bisschen Streaming und cutten aber auch. An Teilen weiß ich es noch nicht genau was ich nehme, weil ich nicht weiß, welche Grafikkarte ich mir hole, müssen sich ja die Teile anpassen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
wie meinst du ?
amd oder intel ist egal, gpus laufen bei beidem problemlos
möchtest du selbst bauen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
und das muss unbedingt jetzt sein?
weil so an sich die komponenten sind problemlos zu bekommen nur halt die gpu was der größte anteil am gaming pc einnimmt sogut wie nicht und wenn sehr sehr teuer

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
und das muss unbedingt jetzt sein?
weil so an sich die komponenten sind problemlos zu bekommen nur halt die gpu was der größte anteil am gaming pc einnimmt sogut wie nicht und wenn sehr sehr teuer
Ja, ich würde ihn schon gerne jzt haben, würde das irgendwie gehen? Oder wäre da komplett falsch? Oder eine gebraucht me ich weiß es nicht 🤷‍♂️

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
klar geht nur zahlt man sich da dumm und dämlich
ich würde hier vllt mal nach einer gtx 1070 ausschau halten oder einer rx 5600xt oder sowas, preise sind um die 200-300€ mehr würde ich aber aufkeinenfall ausgeben, alternativ nimmt man intel mit integrierter grafikeinheit das du den pc wenigstens schonmal für die schule verwenden kannst
welche auflösung willst du denn verwenden?
monitor? welche spiele?

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
ich würde hier vllt mal nach einer gtx 1070 ausschau halten oder einer rx 5600xt oder sowas, preise sind um die 200-300€ mehr würde ich aber aufkeinenfall ausgeben, alternativ nimmt man intel mit integrierter grafikeinheit das du den pc wenigstens schonmal für die schule verwenden kannst
monitor? welche spiele?
Entschuldigung aber ich habe mich noch nie über die Auflösung informiert.
Doppelpost zusammengeführt:

Und
monitor? welche spiele?
Zur Zeit noch Hauptsächlich Fortnite Competetive

monitor? welche spiele?
Die Grafikkarten finde ich nur auf eBay für einen guten Preis...

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
wie ich in einen der oberen posts schon sagte, musst du aktuell zu gebrauchter hardware greifen da neue einfach zu teuer ist, und man für eine gtx 1660 super mal kurz 400€ auf den tisch legt welche vor gut 6 monaten noch zu 200€ erhältlich war
auflösung: welchen monitor hast du denn?

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
wie ich in einen der oberen posts schon sagte, musst du aktuell zu gebrauchter hardware greifen da neue einfach zu teuer ist, und man für eine gtx 1660 super mal kurz 400€ auf den tisch legt welche vor gut 6 monaten noch zu 200€ erhältlich war
Ich werde mir wahrscheinlich diesen holen: https://www.mindfactory.de/product_...24-FHD-144-C-V2-schwarz-1920x108_1325170.html

Danke schonmal für deine Hilfe, kannst du mir paar Tipps geben damit ich weiß dass es kein Scamm auf eBay ist?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront